• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenkaffeehäferl

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
selten aber doch überkommt mich die Lust, was Kratives zu machen - hier der Output von gestern,
- es wird ein Geschenk für die Freundin, die unseren Eric vor nunmehr 4 Jahren gerettet, dann ihn und den restlichen Wurf mit dem Flascherlaufgezogen und schließlich alle an gute Plätze vermittelt hat...

Das Häferl, muss ich zugeben,:oops: ist fertig gekauft; die Katzeln mit einem ganz feinen Pinsel mit Unterglasurfarbe aufgemalt.
Die "Fitzlerei" dabei war die Katze am Häferlboden - den Pinsel so weit hinten ruhig zu halten, war gar nicht ohne :)
Ich werd es im Geschäft tauchglasieren lassen - wird glatter ...

Bin schon gespannt wie es fertig aussieht,die Farben werden ja immer ein bisserl anders,als sie zuerst aussehen...

Lieben Gruß
Dorothea

21980544ld.jpg

21980531nd.jpg

21980521hn.jpg
21980526cf.jpg

Thizia

Hauskatze
Maaa die is ja voll hübsch geworden! :clap:
Bin echt gespannt, wie das dann fertig glasiert aussieht :woot:

Und evtl. machts dir ja soviel Spaß, dass da noch ein paar folgen könnten? ... :hehe:

Rusty

Hauskatze
Sehr lieb! Wo gibts denn solche halbfertigen Dinger, die man selbst bemalen und dann glasieren lassen kann?

Eric&Isis

Hauskatze
Maaa die is ja voll hübsch geworden! :clap:
Bin echt gespannt, wie das dann fertig glasiert aussieht :woot:

Und evtl. machts dir ja soviel Spaß, dass da noch ein paar folgen könnten? ... :hehe:

Oh, danke! :blush:

(Ich pinsel dir gern eins, wenn du magst -Farben hab ich eh und die Rohlinge und das Brennen kosten echt wenig... :wave:)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Sehr lieb! Wo gibts denn solche halbfertigen Dinger, die man selbst bemalen und dann glasieren lassen kann?

Hallo!
Also ich kauf sie (und lasssie brennen) in Wien, im 16.Bezirk; Hasnerstraße Ecke Lorenz-Mandl Gasse, dort lasse ich ach meine selbstfabrizerten Tongebilde brennen. Sehr praktisch...
(Da ist auch gleich die "Glasfabrik" www.glasfabrik.at in der Nähe - wundervoll zum Stöbern :) und leider auch Geldausgeben...:head2wall:)

mosaik

Hauskatze
Wow... sehr hübsch, diese Katzihäferl !

Kannst ja vielleicht mehrere produzieren und mir dann zwei in die Steiermark schicken?
Die würd ich dir sofort abkaufen.
Sind wirklich hübsch :wub:

Eric&Isis

Hauskatze
Wow... sehr hübsch, diese Katzihäferl !

Kannst ja vielleicht mehrere produzieren und mir dann zwei in die Steiermark schicken?
Die würd ich dir sofort abkaufen.
Sind wirklich hübsch :wub:

Danke für das Kompliment!
Mach ich gerne - schick mir doch per PN Deine Adresse - und vielleicht Farbwünsche oder wie die Katzen ausschauen sollen?

Thizia

Hauskatze
Hallo!
Also ich kauf sie (und lasssie brennen) in Wien, im 16.Bezirk; Hasnerstraße Ecke Lorenz-Mandl Gasse, dort lasse ich ach meine selbstfabrizerten Tongebilde brennen. Sehr praktisch...
(Da ist auch gleich die "Glasfabrik" www.glasfabrik.at in der Nähe - wundervoll zum Stöbern :) und leider auch Geldausgeben...:head2wall:)

Das klingt sehr verlockend - ich glaub, da werd ich auch mal vorbeischaun müssen :D

Cello

Hauskatze
Sehr schön, das wird sicher super ausschauen :) :thumb:

In Wien gibt es auch im 4. und 9. Bezirk "Made by you" - da kann man auch Rohlinge + Farbe kaufen und dann glasieren und brennen lassen. http://www.madebyyou.at/

Yania

Hauskatze
wow cool :woot:

das wär wieder was für mich.. aber in Graz wär mir so ein Geschäft nicht bekannt... :(

strizzi

Hauskatze
wow cool :woot:

das wär wieder was für mich.. aber in Graz wär mir so ein Geschäft nicht bekannt... :(

hab grad nachgesehen - ich glaube, es gab in Graz auch einmal eine Filiale von made by you Burg/Bürgergasse - aber die scheint aufgelassen :(

alternativ könntest in der St.Peter-Keramik nachsehen - wenn ich mich recht erinnere, dann haben die auch Rohlinge - Preise weiß ich leider nicht..

Sonst könntest ja mal nach Wien kommen zum einkaufen ;)

Eric&Isis

Hauskatze
Es geht weiter :)

Dieser Blick meiner beiden Süßen
21992234dk.jpg

hat mich heute zu diesem Futterschüsserl inspiriert :catwasser:
21992240nx.jpg

(Bild vor dem Glasurbrand, deswegen noch "matt")

LucyAnn

Hauskatze
Wirklich toll!! Die Futterschüssel ist so richtig passend für verfressene Katzen ;) (schade, dass sie nicht lesen können)
Und das Häferl finde ich auch ganz toll! Kompliment für das Bild innen :eek:mg: Ich mag die Art, wie du die Katzen zeichnest, so halb "skizziert" :)

Eric&Isis

Hauskatze
Danke euch für das liebe Feedback! :dankeschild:

Da ich - kniebedingt- noch immer viel Zeit daheim verbringe, wächst die "Kollektion"...
diesmal mit Pfotenabdrücken außen...

22157889lc.jpg

und natürlich innen...
22157894vs.jpg

und so sieht das allererste Häferl fertig aus:
22158094as.jpg

22158095zr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Fesch!

Sag mal :whistle: magst die nicht gegen Spenden für die hier vertretenen Vereine feilbieten?

Oben