• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentoiletten

Burn

Hauskatze
Wir wurden ja schon oft nach speziellen Katzentoiletten angesprochen.

Was macht für Euch die optimale Katzentoilette aus?
Wie soll sie geformt sein?
Welche Größe soll sie haben?

Kolumbus

Hauskatze
für MICH das ideale katzenclo
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...iletten/173153
ohne klappe und ohne das buntteil
also nur die schale und die hinter+seitenwand
Ja, die finde ich auch super. Ich hab allerdings das bunte Teil oben schon drauf, nur die Klappe ist nicht eingebaut.
Ein Stückerl größer könnte sie sein.

Ich wünsche mir eine große Haubentoilette mit hohem Rand, wo man zum Reinigen den Deckel nicht abnehmen oder "ins Klo reinkriechen" muss. :giggle:

Diese hier finde ich daher auch sehr praktisch, allerdings ist die Schale leider etwas zu niedrig.
http://www.petshop.de/shop/Katzen/060/Haubentoiletten/18973

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab 4 nebeneinander stehen
zwei ohne klappe+ohne buntteil
und die 2 mittleren ohne klappe aber mit buntteil
damit mein ataxiekatz elmo nen zwischenstopp hat fürs zum fensterraufkommen
5090349.jpg

baba
marion

Rusty

Hauskatze
Ich habe auch diese Toiletten, ohne vordere Klappe, der bunte obere Teil ist praktisch, weil er zum Schaufeln leicht weggeklappt werden kann. Leider kann ich den Filter nicht einlegen, weil den meine Katzen mit Vorliebe in viele Teile zerlegen.

Ansonsten wäre die ultimative Katzentoilette für mich: mit sehr hohem Rand hinten und seitlich, ( habe zwei Stehpinkler) oben ein hochklappbares Teil zum leichteren Schaufeln, damit man nicht in die Toilette hineinkriechen muss.
Haubentoilette, wo man den ganzen Oberteil abklipsen muss, und wo der Übergang von Toilette zum Deckel nicht flüssigkeitsdicht ist, geht gar nicht.

Astrid15

Hauskatze
Ich habe die Jumboschalentoiletten von Zooplus. (Kann leider in der Firma die I-net Seite nicht öffnen, daher kann ich den Link nicht posten) Bin super zufrieden damit. Eine kleinere möchte ich nicht mehr haben.

XClaudiaX

Hauskatze
Solche hab ich erst zwei verschenkt, weil meine Stehpinkler über den Rand gepieselt haben.

Wirklich? Mist... Ich möchte gern noch eine haben... Obwohl für die Pflegis wär das auch was...
Schade - die hätte ich gut brauchen können. Möchte wegen der einen Toilette nicht bei zooplus bestellen :(

LG
Claudia

XClaudiaX

Hauskatze
Nein, hab leider keine Fressnapf in der Nähe...

@Burn: Wirklich????? Jaaaa, ich hätt uuur gern noch so ein Cleany Cat KaKlo!!! :bussal:

Hab vorher eh schon wieder bei euch bestellt... Ist mal wieder ne nette Summe :dry:

Lg
Claudia

Rusty

Hauskatze
@Burn, und ich hätt gern noch so ein Cat it Klo (Marion's-Klo). Wird es die in absehbarer Zeit auch bei euch geben?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
marions clo:giggle::giggle::giggle::giggle:
wie das klingt

so klein ich auch bin ich pass da net rein
:giggle::giggle::giggle::giggle:

baba
marion

Solyong

Hauskatze
Ich bin auch mit dem Cleany Cat KaKlo seeeehr zufrieden, seit wir das als zweites Klo zu einem ganz normalen offenen haben, geht Gott sei Dank nichts mehr über dden Rand.

Chesterfield

Hauskatze
Hab letztens auch so eine KaKlo bestellt, weil Campari mal gern über den Rand pinkelt, aber no immer ned aufgestellt, weil dann fühlt sich der Wurzi wieder dazu "gezwungen" hinzupinkeln, mein Schatzerl lässt sich leider ja seehr schnell aus dem Konzept bringen:eek:mg:
Trotzdem finde ich, dass die KaKlos generell zu teuer sind - letztendlich tun's die Ikeaboxen auch....

Lilly cat

Energiebündel
Katzenklo

Meine katze bevorzugt zwei Klos eine auf dem ballon und eine I'm badezimmer.ich empfele eine toiliette MIT haus

Was macht für Euch die optimale Katzentoilette aus?
Wie soll sie geformt sein?
Welche Größe soll sie haben?

- Als Coonie Besitzer ist die Größe & Stabilität bei uns das Allerwichtigste.
soll heißen: Jumbo-Toilette mit hohem Rand; aber ohne Deckel

Wir hatten ganz zu Beginn 1 Kisterl mit und 1 Kisterl ohne Deckel - Resultat: Amy & Chewbär gingen fast ausschließlich nur ins Deckellose.

- zu den Maßen: wir haben 3x das Jumbo-Kisterl von zooplus //
Detailmaße:

• 56 x 70 cm, Gesamthöhe mit Rand: 27 cm
  • Höhe der Schale ohne Rand: 9,5 cm
  • Einstiegshöhe ohne Rand: 7,5 cm
  • Einstiegshöhe mit Rand: 17 cm
- sofern man ausreichend Platz in der Wohnung hat, kann ich diese Toilette nur jedem Katzenhalter empfehlen :)
darin kann sich die Katze bequem drehen & der Rand ist hoch genug für fleißige "Sandgräber" ;)

Oben