• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzentrinkbrunnen

puma_tigga

Hauskatze
juhuu! hab mir gestern auch so einen katzentrinkbrunnen gekauft, weil ihr so davon geschwärmt habt.
bei fressnapf um € 29,99 + kunstoffmatte € 9,99 + 3erpackung filter € 4,99

wir sind jetzt also voll ausgestattet! :thumb:

bei mir war´s übrigens genauso wie bei vielen anderen: erst mal ist das wasser nur an einer kleinen stelle runtergelaufen. nicht mal der tip "mit den handflächen darüberstreichen" hat geholfen.
mein freund hat dann die matte (mit dem catit drauf) auf allen seiten mal angehoben, bis irgendwann das wasser schön gleichmäßig runtergelaufen ist.

meine beiden kleinen waren zuerst furchtbar nervös, :eek: aber inzwischen trinken sie beide sowohl vom napf als auch von der kuppel! hurra!!!
ich freu mich vorallem für meinen tigga - der hat immer viel weniger getrunken als der puma. ich glaub er kann´s nicht wirklich.... er schreckt ab und zu vor dem wasser zurück, wenn er´s berührt.

woher weiß ich eigentlich, was die richtige menge wasser für meine kleinen ist? manche trinken ja zuwenig, aber zuviel ist auch nix.... :confused:

lg, dani*

Dani

Hauskatze
woher weiß ich eigentlich, was die richtige menge wasser für meine kleinen ist? manche trinken ja zuwenig, aber zuviel ist auch nix....

Katzen trinken in der Regel von sich aus genug. Wenn eine Katze mehr Wasser trinkt macht das überhaupt nix. Wenn deine Katerchen ausschließlich TroFu fressen, dann musst du darauf achten, dass sie genug trinken. Aber ich muss sagen: mein Jamie ist der einzige, der ausschließlich TroFu frisst und der trinkt von sich aus am meisten von allen Dreien ;)

puma_tigga

Hauskatze
meine fressen auch nur trofu, deshalb hab ich auch so genau aufgepasst!
aber ich hab doch schon mal wo gehört, daß katzen ev. krank sein können, wenn sie auffällig viel trinken?! (aber was ist auffällig viel?)
oder hab ich da was falsch verstanden? :unsure:

dani*

Dani

Hauskatze
Auffällig viel wäre, wenn die Katze ständig und große Mengen trinkt. Wenn sie einige Male pro Tag Wasser schlabbert ist das optimal.

kitten

Hauskatze
Originally posted by puma_tigga@5.8.2004, 08:59 Uhr
juhuu! hab mir gestern auch so einen katzentrinkbrunnen gekauft, weil ihr so davon geschwärmt habt.
wo denn- bei mir war alles ausverkauft, und die umliegenden fressnäpfe waren auch ausverkauft :( ????

BigCat

Kafo-Mama
Bei dem Brunnen kommt auch noch der Spieltrieb dazu. Nicht immer wenn eine Katze daran leckt und schlabbert trinkt sie wirklich große Mengen. Vielmehr interessiert es sie, wie das Wasser da runter läuft, dass das in den Schnurrbarthaaren kitzelt, etc. und dann versuchen sie das Wasser einzufangen. Bei Akim kann ich das ganz gut beobachten. Er schlabbert dann zwar auch ein bisschen, aber richtig getrunken ist das nicht. Das sieht anders aus - kenn ich von Blacky, der nierenkrank ist und allein schon deshalb viel trinkt!

Dani

Hauskatze
Originally posted by kitten+5.8.2004, 09:08 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 5.8.2004, 09:08 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-puma_tigga@5.8.2004, 08:59 Uhr
wo denn- bei mir war alles ausverkauft, und die umliegenden fressnäpfe waren auch ausverkauft :( ???? [/b][/quote]
Die Fressnapf-Märkte bekommen wieder eine Nachlieferung, da die Aktion ja bis nächste Woche andauert ;)

Ruf am besten beim Fressnapf in deiner Nähe an und lass dir einen reservieren, sobald die neue Lieferung da ist :) Hab ich auch so gemacht, hab am Montag in der Früh angerufen und mir einen reservieren lassen. Als ich ihn am Nachmittag geholt hab war original nur mehr ein Brunnen da - war also gut, dass ich angerufen hab ;)

@ Bigi: Ja mein Jamie spielt auch oft mit dem Brunnen - er pratzelt immer nach dem Wasser :lol: Aber trinken tut er gottseidank auch sehr brav :cat:

puma_tigga

Hauskatze
@kitten:
ich hab meinen in vöcklabruck gekauft, da hatten sie gestern noch 4 stück (weiß nicht, ob sie im lager auch noch welche hatten).

lg, dani*

Sahira

Hauskatze
Ruf an besten in jeden Fressnapf geschäft an, irgendeiner wird schon so ein Teil noch haben!

Wenn man in Wien wohnt ist man eh up to date :) ;)

Thurisaz

Hauskatze
Hab grad den Fressnapf-Katalog vor mir liegen.... sieht schon verlockend aus, der Brunnen.

Als ich meinem Freund davon erzählte sagte er: "Nein nicht vor Weihnachten" :p und heute schleppt er den Fressnapf-Katalog an und meint: schau mal da ist dieser Brunnen ;)

Aber ich muss erst mein Zimmer umstellen sonst hätte der Brunnen keinen Platz. Mal sehen, eigentlich hab ich ja gar kein Geld :(

kitten

Hauskatze
Originally posted by Sahira@5.8.2004, 14:07 Uhr
Ruf an besten in jeden Fressnapf geschäft an, irgendeiner wird schon so ein Teil noch haben!
am montag schau ich nochmals hin, die hat dort gesagt, vielleicht kriegen sie noch welche....

mal sehen, auf quer durch wien fahren hab ich keine lust- und in meiner umgebung die fressnäpfe sind auch ausverkauft!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten+5.8.2004, 15:55 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 5.8.2004, 15:55 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sahira@5.8.2004, 14:07 Uhr
am montag schau ich nochmals hin, die hat dort gesagt, vielleicht kriegen sie noch welche....

mal sehen, auf quer durch wien fahren hab ich keine lust- und in meiner umgebung die fressnäpfe sind auch ausverkauft! [/b][/quote]
Zur Not bleibt dir immer noch das Angebot von
für 28 € zzgl. 4,95 € Versandkosten. Da bekommst du's geliefert und wenn du gleich Ersatzkartuschen mitnimmst, relativieren sich auch die Versandkosten....

Sahira

Hauskatze
Dann sag der Verkäuferin gleich wenn sie am Montag welche haben, soll sie ein Stück auf deinen Namen weg legen! So hab ichs auch gemacht! Die Matte werde ich mir nun auch noch besorgen und noch ein Zusatzfiltersatz!

Schaut echt cool aus diese Matte! :D

Dani

Hauskatze
Wir sind auch begeistert vom Catit. Ich hab zwar leider meine 3 gestern nicht wirklich viel trinken sehen, aber das wird schon wieder...

Petra

Hauskatze
Ich hätt das Ding auch so gern für unsere Katzen, aber ich befürchte das die Coonies so lange das Wasser raus schaufeln bis es trocken rennt. :eek:

Oben