• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenwunsch

sally

Hauskatze
Hallo Tamimaus,

lass Dich nicht so schnell unterkriegen, bei diesem Thema gibt es einfach Foris, die einen mit allen Mitteln versuchen zu überzeugen, was aber sicher nicht böse gemeint ist.

Man sollte aber wirklich nicht jeden der nur 1 Katze hat so angereifen, dadurch wurden schon so einige neue Foris vergrault und so sollte es auch nicht sein.

Da darf ich dir zustimmen.Ich,als Neuzugang,finde die Art wie manchmal die "Diskussionen" geführt werden,schon sehr ....sagen wir mal hart ausgedrückt...feindseelig.
Ich selbst habe 3 Katzen,finde es auch sehr interessant,wie sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen.Dennoch bin ich nicht grundsätzlich gegen Einzelhaltung.
Weil,ganz ehrlich gesagt,ich hab in der freien Natur noch keine Katze gesehen,die sich eine andere zum Spielen,Kuscheln etc.sucht....höchstens zum Fortpflanzen,Kämpfen.....

Ich sehe es auch an meinem Jüngsten,der kommt den ganzen Tag zu mir zum Kuscheln,aber zu den Damen hat er sich noch nie gedrängt ;)
Ich denke,er wäre auch mit mir alleine ein glücklicher Kater geworden.
 

Snoopy666

Hauskatze
Es geht hier in der Diskussion auch darum, dass ein KITTEN alleine gehalten werden soll und das ist halt in den Augen vieler (will nicht sagen der meisten) Foris nicht gut. Für Einzelhaltung ist doch eine ausgewachsene Katze, die den "Einzelkatzenspinner" schon hat, mMn viel besser. Aber manche sind eben stur und glauben sie wissen alles besser.

Leute, da können wir Tips geben soviel wir wollen, sie will es einfach nicht verstehen. Also ich glaub schon, das ist verlorene Liebesmüh.

@dea: Deine Aussage von heute Mittag kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
 

azalea

Hauskatze
Meine Fragen wurden natürlich wieder ignoriert. :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Was ich eigentlich damit sagen wollte.....es gibt auch Tiere die keine Partner bezw, Spielgefährten wollen
Weil sie leider viel zu lange allein waren. *seufz*

Aber ich werde hier auch nicht mehr posten, hat scheinbar keinen Sinn.
Was mich aber traurig stimmt ist, dass der Leidtragende mal wieder ein Tier ist. :(
 

Snoopy666

Hauskatze
Meine Fragen wurden natürlich wieder ignoriert. :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Weil sie leider viel zu lange allein waren. *seufz*

Aber ich werde hier auch nicht mehr posten, hat scheinbar keinen Sinn.
Was mich aber traurig stimmt ist, dass der Leidtragende mal wieder ein Tier ist. :(

Muss Dir leider recht geben. :cry: Aber stur bleibt eben leider stur.
 

philomena

Hauskatze
Der Kommentar von meinem Freund als ich ihm meine Meinung zum Thema "Kitten in Einzelhaltung" gesagt habe (oder anders ausgedrückt: meinem Frust Luft gelassen hab), war folgender:
"Und warum nimmt man sich dann nicht einfach eine Katze aus dem Tierheim, bei der man weiss, dass sie lieber alleine ist?"

Ich musste lachen... sogar mein Freund, der sich nicht mit Katzen auskennt, versteht, dass man sich dann eher ne erwachsene Katze nimmt, die gerne alleine ist, als ein Kitten, dass dazu gezwungen wird...

Und ich finds traurig, denn Leidtragender ist auf jeden Fall das Kätzchen (und die Möbel und Teppiche möglicherweise)... :(


Ahja übrigens...
Irgendwer meinte die Community hier wäre so aggressiv, dass neue Foris gleich wieder vertrieben werden...
Ich bin auch neu hier und ich finds toll wie sich hier alle für Katzen einsetzen. Ich finds toll, dass man in jedem 2. Beitrag liest, dass Supermarkt-Futter schlecht ist und man Katzen nicht alleine halten sollte, denn so stolpert jeder über diese wichtigen Themen, auch wenn er vielleicht nach was ganz anderem gesucht hat.
Man muss halt nur bereit sein sich helfen zu lassen und darf dann nicht auf seiner Meinung beharren...

Mir hat das Forum sehr geholfen...
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich bin zwar schon länger hier registriert, aber erst seit ca. 5 Wochen richtig aktiv hier unterwegs. Fühl mich hier pudelwohl, verstanden und habe schon sehr viel gelernt. Vielen Dank an Euch. :notworthy:

Sicher, der Ton wird manchmal schärfer, aber das ist eigentlich mMn nur deswegen, weil es viele einfach nicht verstehen können, wenn jemand um Hilfe und Rat fragt und dann doch meint, dass alle hier nur Sch................ reden und nur sie selbst haben recht. Dann haben sie aber oft eine Einstellung und ein Wissen, die/das hoffnungslos veraltet ist und sind nicht bereit was dazu zu lernen. :kopfschuettel: :beisstischkante:

Ich finds wirklich schade, denn wie schon einige von Euch geschrieben haben, sind es die Tierchen, die die Leidtragenden sind. :cry:
 
Oben