• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kaufsucht - oder wieviel Vorrat braucht der Dosi

aviella

Welpen
Hallo!
Bin neu bei euch, und habe gerade dick schmunzeln müssen, und mich in einigen Beiträgen hier wieder erkannt.
Mein Mann nennt mich schon "Futter-Messi", weil ich, kaum merke ich dass es meinen 2 Ladys schmeckt, auch gleich Vorräte davon anlege.
Manchmal ein Fehler.
Denn kaum hat man eine größere Menge von einem Futter gekauft wird es auf einmal verschmäht. :gruebel:
Das ist wie verhext! So in der Richtung: Na sehr exklusiv kann das Futter ja nicht sein, wenn du es uns ständig vorsetzen willst!
Da darf man dann lesen, man sollte nicht zu oft das Futter umstellen, Katzen reagierten sensibel auf sowas, usw. und dann habt mal 2 Mäkel-Damen, die nur Abwechslung lieben und KEIN Huhn essen dürfen (Allergie).:whistle:
Ich habe deshalb auch schon einiges an Futter dem Tierheim vorbeigebracht.
Dort ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Jetzt geht es mit gerade wieder so mit einer größeren Menge GRAU Futter.
Vielleicht schmeckt es einer eurer Fellnasen, ich habs hier im Schwarzen Brett inseriert, weil es doch ein sehr teures Futter war.
http://www.katzenforum.at/forum/sho...Futter-für-Allergiker-Katzen-natürlich-privat
Man muss ja immer schauen wo man was günstig kriegt, damit man die Lieblinge weiter verwöhnen kann.
Liebe Grüße,
°Dani° mit Keiko und Delia (vielleicht kennt mich ja jemand aus dem Ragdollforum ;)

Tess

Hauskatze
Hey!

Tanjas Pfotenparadies verschickt auch recht günstig Testpakete, vll kannst du da was für deine Mäkelnasen finden ;)

aviella

Welpen
Hey,
danke, aber ich glaube ich habe wirklich schon alles durchprobiert - die Testpakete bei Tanja finde ich auch super, und da war auch schon was dabei.
Die Frage ist immer, wie lange es scheckt.
Liebe Grüße,
Dani

Vez3000

Hauskatze
aviella, ich hab deinen Verkaufs-Thread eh schon gesehen und mir auch noch gedacht, ma schad, dassd in Wien bist :bag: :bag: :bag: als ob ich eh net schon genug Futter hätt...

und was hab ich heut gemacht?
Ich bin in die Futterbar gegangen (hat im Dez neu eröffnet in Graz) und da auch mal zugeschlagen :bag: getrocknete Fischerl, getrocknete Hühnerbrust, und 3 "Würste", waren sind aber nur insg. 350g! 1x Sanoro Pute, 1x Sanoro Huhn, 1x felidis Geflügelhäppchen

Kanaani

Hauskatze
Ich hab auch 2 Katzen und fütter abwechselnd eine 800g Dose und dazwischen kleinere Dosen/Schalen. Annehmen tun meine die angebrochenen Dosen super, aber Barney und Niki begeben sich in dem Punkt ohnehin vollkommen vertrauensvoll in meine Hände. Länger als 24h sollte man aber nicht an 1 Dose verfüttern. Das geht sich bei mir ganz gut aus!
Ich entnehme das Futter, dass eine recht glatte Oberfläche beim verbleibenden Rest entsteht, geb ein wenig frisches Wasser drauf, Dosendeckel drüber, ab in den Kühlschrank.
Um nicht so oft drin rum zu wühlen und die Kühlung zu unterbrechen, richt ich gern gleich für 2 Mahlzeiten (also zb in der früh für Frühstück und Mittagessen) in Keramikschüsseln her, die ich mit Folie abdeck. Tupper mag ich nicht. Plastikgeschirr mit Weichmachern verwende ich nicht fürs Essen meiner Familie, genausowenig für die Nahrung meiner Katzen.

Vez3000

Hauskatze
So, nachdem das letzte Paket nun auch eingetroffen ist, gibt's wieder eine aktuelle Bestandsanalyse :)

Keller:
48x 400g Pure
72x 800g Macs

dsc05258pn.jpg

Kommode:
2x Sanoro 100g Würste
8x 800g Grau
4x 400g Catz Finefood
2x 400g Schmusy
2x 400g Omnomnom

dsc05263gu.jpg

sind gesamt 86,6 kg Futter :giggle:

und ohne Foto:
48 Küken im TK :)

Timanris

Hauskatze
Soviel könnt ich nieeeeee einlagern, dem Koarl fällt immer wieder ein, dass er das Futter plötzlich nicht mehr so toll findet :dry:

Timanris

Hauskatze
Meistens is es beim Koarl so, dass es dann reicht, wenn er a paar Tage was Anderes bekommt, dann vergisst er seine Spinnereien wieder :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sind ja meist eh nur spinnereien-die die dosis zur weissglut bringen sollen
hab ihnen gesagt,dass ich da nicht mitmach
nicht mit mir nicht
*g*
ganz wenige sachen werden hier nicht gefressen
das bestell ich halt nimma-gibt ja genug anderes
baba
marion

Maruschka

Hauskatze
Beim Futter ists glaube ich z.T. Chargenabhängig. Manchmal wird z.B. Smilla mit langen Zähnen gefressen, dann schaufelns das wieder in sich rein. Der Vorteil bei mehreren Katzen ist aber, dass die Reste schon von irgendjemandem gefressen werden ;) und wenns in der früh nix essen, dann fressens halt am Abend mehr ;)
Ich hab nur im sommer mal eine Phase gehabt, da haben die zwei Großen merklich zu wenig gefressen und waren auch recht dünn - da hab ich ihnen das Futter mit dem Löffel hingehalten, wie einem kleinen Kind - Gott sei Dank gibts da keine Fotos ;)

Mela

Hauskatze
Ich glaub ich bin das krasse Gegenteil von allen anderen hier, ich hab grad mal BARF für drei Wochen hier und ein paar Dosen ;) nix mit Bunkern :lol:

LadyNimuey

Hauskatze
ich hab leider nicht mal so viel platz, dass ich alle menschen-lebensmittel unterbring, die ich gerne unterbringen würde, also müssen sich die damen mit einer tiefen lade begnügen :) (sind im moment ca. 30 rationen drin bei 2x tägl fütterung)
mehr geht hier leider nicht. und mangels irgendeiner gefriermöglichkeit gibts auch immer nur frisches fleisch. da sollte morgen wieder was kommen vom putenhof. hoffentlich :)

Mela

Hauskatze
BARF bunkern ist auch eher schwierig wenn man keinen Megatiefkühler hat :D

Auch wieder wahr :lol:
Hab mir mit Umzug ins Haus ja extra einen Standkühlschrank mit vier Gefrierladen gekauft... der ursprüngliche Plan war: eine Lade für die Katzen, der Rest für meine Sachen - jetzt ist's genau umgekehrt :D

raccoon83

Hauskatze
Mhmmm... Ich glaub ich muss auch wieder mal Futter besorgen! :D
Aber ich kauf heut wiedermal Katzenstreu. Hab zwar noch eines, aber da dürfte die Charge etwas haben, das staubt im wahrsten Sinne des Wortes zur Decke - geht garnicht!
Aber ich kauf ja nicht einen Sack, nein - langweilig, ich kauf gleich vier. :lach:

Oben