• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kaufsucht - oder wieviel Vorrat braucht der Dosi

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich versuche immer,angebote zu nützen
also futter von dem ich weiss,dass alle es gern fressen+nicht mäkeln
und es grad aktionen gibt
kauf ich schon mal berge ein
aber seitdem fridolin daist,komm ich da deutlich weniger lang aus
der bub frisst für 10
:yike:
muss mich erst an die neuen gegebenheiten anpassen
baba
marion

samia

Hauskatze
hab zwar jetzt kein foto zu liefern, aber ich hab mich jetzt ein wenig durchgelesen und mußte lachen. ich dachte auch, ich wäre ein wenig krank, denn ich bestelle auch, sobald das küchenkasterl halb leer ist. da gibts aber dann meist noch mind. 25 dosen, die im schlafzimmer gebunkert sind und im abstellkammer und in anderen küchenkästen verstreut auch noch ein paar:lol:
bzw. schau ich halt auch immer regelmäßig nach aktionen und bestell auch mal, wenn ich nichts bräuchte

bei 5 katzen zahlt sich das gleich mal aus:spari:

Wulli

Hauskatze
da ich nur 2 verwöhnte Tussis hab schau ich nicht auf Angebote :bag: für 3 Monate sind es ca 500,-

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich schau auch immer auf Angebote, habe aber grundsätzlich immer mehr Katzenfutter zuhause als Menschenessen....
Und ich kauf auch immer Betterln etc. die halt grad soooo günstig sind, obwohl meine Miezen eh so viele haben... ich tausch dann halt gelegentlich was aus, wasch die alten und irgendwann kommen die auch wieder zum Einsatz.

Wieviel ich monatlich ausgebe, zähl ich schon lange nimmer zusammen....

Vez3000

Hauskatze
ich muss sagen, ich find diesen Thread auch sehr beruhigend :lach:
mal schauen, ob ich es schaffe, dass ich erst wieder was nachbestelle, wenn der Keller leer ist und nur mehr in der Wohnung Dosen sind :undwech:

Meine Riesenbestellung war 260.-, jetzt, nach 2 Monaten ist ca. 1/3 verbraucht. Aber ich hab dazwischen wieder paar Dosen à 50€ nachbestellt :bag:

und ich hab *definitiv* mehr Katzenfutter als Menschenfutter daheim :lach:

sandrah87

Hauskatze
Wenn besondere Aktionen sind, bestell ich auch gleich mal große Mengen, obwohl ich noch ewig viel Vorrat daheim hab. Daher is es immer schwer zu sagen, wieviel ma effektiv im Monat braucht. Aber bei mir is es auch so, dass ich vor den Katzen verhunger :D

parisienne

Hauskatze
Ich bestelle meistens 1 x Monat beim ZP so um die 100 EUR, Futter, manchmal Kratzmatten und Spielzeug. Außer es gibt gerade tolle Aktionen auf Produkte, die ich brauche, dann wirds schnell mehr. Dazwischen kaufe ich hin und wieder was lokal, meistens wenn ich eine neue Sorte ausprobieren will. Katzenstreu wird auch lokal gekauft.
Würde also sagen, dass meine Kaufsucht noch unter Kontrolle ist ;)

Mitzi87

Hauskatze
ich muss sagen, ich find diesen Thread auch sehr beruhigend :lach:

hihi, Vez du sagst es! ich schau hier auch so gern rein, wenn mich wieder alle für verrückt erklären, dass ich schon wieder bestellt, obwohl ich ja noch genug zuhause hab.. ;)

meine bestellungen kosten meistens zwischen 50 - 100 euro. manchmal bissi mehr, wenn ich keinen gutschein habe und den sammelbesteller nutzen "muss".. da ist aber meistens auch spielzeug oder ein bettchen, matten.. irgendwas halt dabei. es kommt aber durchaus vor, dass ich 2 bis 3 mal im monat bestelle.. zwischendurch gehen wir auch noch ins geschäft.. ;)

habe jetzt übrigens bei tanjas bestellt (danke @Vez für die Einladung). Zum ersten Mal Catz Finefood und Om Nom Nom zum probieren. Bin gespannt, wie die beiden das annehmen..

Haha :lol: bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mehr katzenfutter als menschenfutter hab.. Oft denk ich mir am Abend "super, ich kann mir eine Packlsuppe machen oder ein Brot und die zwei kriegen jetzt Garnelen und Thunfisch.." :lach:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wir sind auch bei uns-beide-sammler+jäger
wir sind zwei zweibeiner+7 vierbeiner
und beide lager biegen sich
:lach:
hab auch erst vorgestern wieder bei zoo+ bestellt,
und bei amazon das sanabelle trofu in den warenkorb gepackt
mein fridolin der frisst mich arm
eine katze mehr+dafür doppelt so hoher futterverbrauch
nein-keiner rollt sich-keine ahnung wo die das hinfressen

baba
marion

maho

Hauskatze
... wenn ich da so unsere Futtervorräte ansehe.... meinte vorletztes Wochenende meine Arbeitskollegin -sie hätte doch glatt am Sa vergessen Kafu zu kaufen und jetzt (damals So ) wisse sie nicht was sie füttern solle...mich hat fast der Schlag getroffen - nicht mal so viel 'Vorrat dass sie ein paar Tage drüber kommt....

Vez3000

Hauskatze
viel Spaß beim Durchprobieren, Mitzi87 :clap:

maho, ich hab auch so eine Freundin, die meinte auch letzten Sa sie muss sofort Futter kaufen fahren, weil sie für So nix mehr hat, unvorstellbar für mich :yike:

raccoon83

Hauskatze
Hehe, also meine letzte Bestellung bei Tanja's vor Weihnachten waren so um die 200 Euro, das waren 60 Dosen à 800g und 4 Säcke Katzenstreu und ein bissl Kleinzeug. :D Dosen haben ich noch 3/4 schätz ich (hatte ja noch welche daheim und Filetfutter hab ich dazwischen wieder bei Zoo+ bestellt.
Hab mir aber am Samstag wieder 3 Säcke Katzenstreu gekauft, obwohl ich noch 3 daheim hab... :bag:

UlliH

Hauskatze
Ich habe im Moment noch ca. 140 400g Dosen zu Hause und ca. 20 200g Dosen.

Normalerweise wäre das ein Vorrat für 6 Wochen.
Da meine Kater im Moment sehr wenig (max 600g am Tag) fressen werde ich wohl gute 3 Monate damit auskommen.
Auch ok. :D

Vez3000

Hauskatze
Ich hab's getan.
Schon wieder.

:crazy:
konnte bei den 5% auf alles gestern bei Tanjas nicht widerstehen und hab 48 800g Macs Dosen und 48 400g Pure Dosen bestellt = 58kg Futter :bag: :bag: :bag:
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich meine Animonda- und Bozita-Vorräte an arme Streunerleins gespendet habe (bzw werde, sie werden erst abgeholt), weil das meine eh nicht soooo gerne gefressen haben. Da war Mac's und Pure deutlich beliebter. Und derzeit kosten wir uns durch das Sortiment von Catz Finefood, deshalb hab ich da vorerst mal nix bestellt, weil wer weiß.. (obwohl die Versuchung schon sehr groß war :nono: )

raccoon83

Hauskatze
:rofl:
Ich hab gestern das neue Streu von Tanjas zu testen bestellt (hab ja eh kein Streu mehr daheim... :lach:), bin schon gespannt. :cheese:

Mitzi87

Hauskatze
Und derzeit kosten wir uns durch das Sortiment von Catz Finefood, deshalb hab ich da vorerst mal nix bestellt, weil wer weiß.. (obwohl die Versuchung schon sehr groß war :nono: )

Brav Vez, dass du der Versuchung nicht nachgegeben hast :lach:

aber sei beruhigt: ich hatte in den letzten 3 wochen 3 Z+ Bestellungen und eine Tanjas Bestellung.. aber was soll ich machen.. hugo hatte ja geburtstag und dann waren ja noch die 20% wsv und im frühjahr brauch ich ja dann dieses haus für den balkon und dann ist es ja wieder teurer und außerdem ist uns beinahe das bozita ausgegangen (wir hatten nur mehr 20 tetras..)!

und jetzt in der fastenzeit wirds vermutlich auch nicht besser, da ich ja beschlossen habe shopping-fasten zu machen (bzw. zu versuchen) und da darf ich jetzt nur katzenfutter bestellen.. :D

Vez3000

Hauskatze
raccoon :lach:

Mitzi, ja die Zoo+ Bestellungen hab ich ja gar nicht erwähnt :lach: Aber war kein Futter, nur Spielsachen usw. :giggle:

außerdem ist uns beinahe das bozita ausgegangen (wir hatten nur mehr 20 tetras..)!
:rofl:

ohje, Shopping-fasten :giggle: wünsche viel Durchhaltevermögen ;)

Oben