• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kim und Amy :)

Kim.Amy

Katzenjunges
Hallo zusammen :)!

Mein Name ist Kim, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren im wunderschönen Gurktal in Kärnten :wave:. Seit gestern haben wir (mein Freund und ich) einen kleinen Neuzugang. Darf ich vorstellen:

15g86k4.jpg


Name: Amy
Geb.Datum: 29.05.2011
Rasse: BKH (Britisch Kurzhaar) - Perser - Mix

Noch ist die Kleine etwas schüchtern und sucht nach Mami und Geschwisterchen aber mit Geduld und Ruhe wird sich das bald legen hoffe ich ;).
Liebe Grüße, Kim und Amy :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Herzlich willkommen - Amy ist ja süß! Ich weiß, das ist etwas direkt, aber möchtet Ihr nicht ein Geschwisterchen von Amy dazunehmen? Oder eine andere kleine Katze? Weißt Du, Katzen sind entgegen der landläufigen Meinung keine Einzelgänger und brauchen kätzische Spiel- und Schmusekumpel. Das kann ein liebevoller Mensch auch beim besten Willen nicht ersetzen.
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Vielen Dank, mir hat Amy auch gleich auf Anhieb gefallen :wub:. Ja ich weiß, da "arbeite" ich noch dran. Mein Freund möchte nicht unbedingt eine zweite Katze, aber ich hoffe ich kriege ihn überzeugt :angel:. Meine Eltern haben auch zwei, vielleicht packe ich die auch noch hier in den Thread mit hinein da sie eigentlich mir gehören. Ich wollte ihnen nur die lange Autofahrt von 9 Std. nicht antun :-( . Amy erkundet gerade das Haus und findet alles sehr spannend :). Platz wäre genug da, ich hoffe ich kriege ihn soweit :unsure:.
 

WolframLisa

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Kafo! Ich freu mich über eine weitere Kärntnerin!!!

Amy ist ja wunderhübsch :wub:
Habts euch schon einmal über ein Geschwisterchen gedanken gemacht?
( Ich seh grad, die Frage hat sich erledigt.. :D)
Freu mich über weitere Fotos! :)
 

Siggi

Hauskatze
Hallo Kim.Amy
Richtig süsse Maus, die Amy. Auch ich kann mich den andern nur anschliessen - unbedingt ein zweites Kätzchen dazu holen. Und Männer darf man nicht überzeugen, das muss man alles geschickt angehen, so dass sie später überzeugt sind, es wäre ihre Idee gewesen :lach:
 

Kim.Amy

Katzenjunges
War heute mit der kleinen Maus beim Tierarzt wegen der zweiten Impfung und sie war echt tapfer :clap:. Als der TA den Transportkorb aufgemacht hat hat sie direkt geschnuppert und geschaut, war neugierig. Bin richtig stolz auf sie !!! Wieder hier zu Hause ist sie erstmal zum Katzenklo gerannt und hat sich "erleichtert", klar, bei der Aufregung ;). Hab auch ein neues Foto:


34yry3m.jpg


Wenn ihr Interesse habt, kann ich hier auch die andern beiden Katzen mit reinholen die bei meinen Eltern in Deutschland leben. Von denen hab ich nämlich auch massig Bilder, von Amy die entstehen ja dann jetzt erst so nach und nach ;)

LG :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim.Amy

Katzenjunges
²Solyong: Danke :) Ich mache was ich kann, ich hoffe ich habe Erfolg ;)

Amy kam heute zu mir auf die Couch und hat ein bisschen mit mir geschmust und geschnurrt. Dann hat sie mich gaanz lieb und unschuldig angeschaut und dann hab ich´s gerochen. Die kleine Maus hat einen Pups gelassen, mein lieber Herr Gesangsverein :rofl:. Fand ich aber irgendwie süß weil sie sich ja eigentlich entspannt hat :giggle:. Am Futter kanns eig nicht liegen, ich füttere das gleiche NaFu was sie vorher auch bekommen hat.

So, dann hier mal die beiden anderen Mäuse. Da wären:

1424yfr.jpg


Name: Lilly ( Mäuseken )
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3 Jahre
Rasse: Hauskatze

345bs46.jpg


Name: Söckchen ( Socke , Mops :lol: )
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Jahre
Rasse: Hauskatze

Die beiden sind Schwestern und Lilly ist eine kleine Zicke ;). Hoffe ja das ich anhand der beiden meinen Freund überzeugen kann :-/ .

Liebe Grüße :wave:
 

Siggi

Hauskatze
Total süüsss, sowie man auf diesen Bildern unschwer erkennen kann, stehst du auf Tigerkatzis :liebkatz:
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Soooo, es gibt Neuigkeiten. Amy bekommt im Oktober einen Spielgefährten :). Von dem Wurf waren leider keine mehr da, aber die Frau hat einen Wurf der dann im Oktober zum abgeben wäre und da nehme ich dann eine/einen von :). Juchuuuuuu :party2:
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Bevor ichs vergesse, hier natürlich noch ein Bild der kleinen Maus :bag: ;) Da war sie müde vom toben und spielen :wub:

scaled.php
 

PPB

Hauskatze
Dein kleine Maus ist entzückend.

Da sie aber ein Mix ist und die Frau, von der sie stammt, bald wieder einen Wurf hat, klingt das alles leider sehr nach einem Vermehrer. Oder bin ich da im Unrecht?
 

Solyong

Hauskatze
Deine deutschen Lieblinge sind auch entzückende Streifenpjyamas . Die Sockerln find ich besonders herzig. Schön, dass Amy einen Gefährten bekommt, das Überzeugen ging ja jetzt rasch :giggle:.
 

Kim.Amy

Katzenjunges
²Siggi: Jaa ich mag Tigerkatzen, woran merkt man das nur *hust* :lach:

²PPB: Ja, Amy ist von einer Züchterin und dementsprechend wird auch das andere Kätzchen daher sein. Sind aber meine ersten katzen vom Züchter, Söckchen und Lilly sind von einer Katzenhilfe in Deutschland :).

²Solyong: Ich war selbst total überrascht, hab gedacht das würde länger dauern ;). Aber bei Männern weiß man ja eh nie :lol:
 

PPB

Hauskatze
Sorry, aber deine Süße ist ein Mix. Dann kannst du dir auch gleich ein Notfellechen nehmen. Deine Kleine hat sicher nicht alle nötigen Untersuchungen, für sie und ihre Geschwister wird aber Geld verlangt. Wenn man sich keine Katzen von einem richtigen Züchter leisten will doer kann, sollte man sich entweder Katzerl aus dem Tierschutz nehmen oder ganz darauf verzichten.
Die Frau, von der du erzählst, wird bald wieder einen Mix-Wurf haben. Das ist Vermehren pur. Sind die Tierheime nicht schon voll genug?
 

Kim.Amy

Katzenjunges
²PPB: Dein Beitrag klingt so wie ein Vorwurf, als wäre ich ein schlimmer Mensch weil ich meine dritte Katze von dort habe und nicht, wie meine andern beiden aus einem Tierheim / von einer Katzenhilfe. Auf mich wirkte die Frau seriös und da ich öfters schon gehört habe, das BKH mit Perser gemixt werden dachte ich, das sei normal so. Naja, dann habe ich mich wohl geirrt... :confused:


Hier noch ein "Gute Nacht"-Bild von Amy :) :wub:

1z23ss1.jpg
 

Shirubia

Hauskatze
Hallo Kim,

Das glaube nicht das der Vorwurf gegen dich selbst gerichtet war, sondern gegen die sogenannten Vermehrer. Woran erkennt man die? Zum einen bekommt man keine Papiere für die "Rasse"kätzchen. Selbst wenn die Eltern diese haben, sind die Kätzchen dann keine Rassekatzen mehr, da es für die Austellung der Papiere bestimmte Bedingungen gibt. Zum anderen ist der Preis deutlich niedriger als normalerweise für eine Rassekatze (also für 150 oder 250 statt 600 und aufwärts). Wenn man keinen Wert auf die Papiere legt, aber einfach das Aussehen von den Rassekatzen mag, dann macht einem das erst einmal nicht viel aus. Viele dieser Vermehrer mißbrauchen ihre Katzen aber regelrecht als Brutmaschinen. Außerdem gibt es bei Rassekatzen auch gewisse genetische Krankheiten und auf diese wird meistens nicht getestet, denn das wäre zu teuer. Wenn man zwei Rassen mischt, kann es sein, dass die Anfälligkeit für diese Krankheiten auch noch erhöht wird. Somit wäre es sinnvoll solchen Vermehrern aus den Weg zu gehen, auch wenn es solche gibt, die es nur gut meinen und sich gut um ihre Katzen kümmern, so können sie bei den Preisen, die sie verlangen nicht die erforderlichen Tests machen (und wissen oft auch gar nichts über die Erbkrankheiten). Das was man dann am Anfang spart, muss man dann eventuell später um ein vielfaches mehr an Tierarztkosten zahlen.

Bei einem Tierheimkätzchen weiss man natürlich noch viel weniger was sie potentiell alles geerbt haben kann, aber man weiss, dass man einem armen Tier einen guten Platz gegeben hat, ohne das sich jemand daran bereichert. Oft gibt es dort auch schöne Rassekatzen(mischlinge) ohne Stammbaum, die ein schönes Plätzchen suchen.

Du siehst also, das Ganze ist nicht so einfach. Deswegen sind "Vermehrer" hier auch nicht gern gesehen. Dafür kann aber weder deine Katze noch du etwas. Aber vielleicht überlegst du es dir doch ob du deine zweite Katze nicht doch von einem richtigen Züchter (auch da gibt es aber schwarze Schafe, aufpassen, du bekommst normalerweise immer die Gesundheitszeugnisse der Eltern zu sehen) oder von einem Tierschutzverein holst. Bei einem Züchter erhältst du die Kätzchen normalerweise auch schon doppelt geimpft, entwurmt und kastriert. Das sind bei einer Katze schon mal 200 Euro, die du nicht mehr selbst beim Tierarzt zahlen musst. Wenn die Eltern dann auch noch auf die wichtigen Erbkrankheiten getestet sind, ist die Preisdifferenz eigentlich gar nicht mehr so hoch und du weisst das du ein Tier kaufst, dass die besten Voraussetzungen mitbringt.
Ich freue mich schon auf viele Bilder von der süßen Amy :wub:

Liebe Grüße,
Sil
 

sandrah87

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass PPB das als Vorwurf gemeint hat. Vermehrer sind nur leider auch an dem Katzenelend bei uns Schuld und sollten daher in keinem Fall unterstützt werden.
Wenn du dich hier ein bissl durchs Forum liest, findest du viele gute Tipps, wie du einen seriösen Züchter von einem Vermehrer unterscheiden kannst. Es ist übrigens in Österreich sogar verboten, Katzen einfach so zu vermehren - das darf man nur, wenn man eine registrierte Zucht hat (das nur nebenbei als Info).
 

PPB

Hauskatze
Sandra und Shirubia haben das, was ich in Kurzform gemeint habe, sehr schön ausformuliert. Ich hoffe, dass du dir alles noch einmal durch den Kopf gehen lässt.
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Ok, erst einmal vielen Dank für die Informationen :). Also ich habe, als ich Amy gekauft habe eine Mappe bekommen mit dem Hinweis das ich Amys Stammbaum bekomme wenn ich sie habe kastrieren lassen, einem Nachweis aus einer Tierklinik von der Mutter von Amy auf FeIV und FIV negativ und das gleiche vom Vater auf FIV und Leukose (auch negativ). Dann waren noch Fotos drin wo sie kleiner war etc. ;) dann hab ich noch den Impfpass bekommen. Geimpft war sie gegen Katzenschnupfen/seuche und entwurmt war sie auch. Leukose hab ich dann jetzt noch impfen lassen (in 3 Wochen ist der Nachimpftermin). Sie meinte weiterhin das sie Mitglied in einem Züchterverein sei. Das waren die Gründe wieso die Frau seriös auf mich wirkte. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt darüber :wacko:. Dann werde ich mich bei dem Spielgefährten wohl im Tierheim umschaun :huh:.
 
Oben