• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kira ist nicht ganz fit

Cipo

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

am Samstag spuckte meine Kleine oft - nur Schleim. Frass nichts, wirkte eher lethargisch. Am Sonntag fast wieder die Alte (schimpfen inklusive )Hat auch normal gefuttert. Hab ihr über WE Rescue Tropfen verpasst.
Heute wieder ruhiger, frisst kaum, ist sonst aktiv, fordert vehement ihre Bürsteinheiten ein.
Temp ist 38,0°, Fell glänzt, Augen klar, Näschen feucht und kühl und gibt auch keine Anzeichen von Schmerzen.

Unsere TÄ ist auf Urlaub bis Mittwoch, und möchte ihr den für sie fürchterlichen Stress ersparen, transportiert zu werden.

Kennt ihr das von euren? Soll ich doch zu einer mir unbekannten Vertretung? Nachmittags hat sie gefressen

Lg von uns (sie ist bald 8 Jahre und war noch nie krank.

mosaik

Hauskatze
Hallo Cipo,

meine hat auch einige Male nur Schleim gebrochen. Für meine ganz ungewöhnlich. Bis ich ein Stück von meiner neuen, geschenkt bekommenen Palme im Erbrochenen gefunden hab. Da hab ich dann erst mal gegoogelt und gelesen, dass die giftig für Katzen ist. Hab sie dann weitergeschenkt.

Vielleicht hat sie sich den Magen verdorben? Von etwas ungewohntem gefressen? Rescue Tropfen waren sicher hilfreich. Wenn sie am Nachmittag gefressen hat, würd ich mal abwarten.
Kranke Katzen haben auch sofort ein stumpfes Fell.

Wenn sie nochmal mehrmals erbricht, würde ich sofort zum TA fahren!

Wünsche dir, dass nichts Ernstes bei deiner Katze ist:)

Cipo

Hauskatze
Danke für diie Antwort!

Bei den Blumen hab ich jahrelang dieselben, Oleander inkl. Sie geht an sich nicht auf Pflanzen, mag auch das Katzengras selten. Momentan hat sie gefuttert und schläft wieder, rufe aber morgen die TÄ -Vertretung an.
Sie hat heute vormittag nochmals erbrochen, aber seitdem nichts mehr.
Denke auch, dass sie irgendwas erwischt hat, ich rätsle nur, was...Ein Insekt??? Vielleicht, die jagd sie.... :dankeschild:nochmals

mosaik

Hauskatze
Hatte meine Palme auch schon mindestens zwei Monate und sie hat sie nicht angerührt, bis zum besagten Tag.... Hat auch mal Schnittlauch am Balkon angeknabbert. Hat sie auch nicht vertragen. Aber schleimiges Erbrechen würde ich schon sicher abklären lassen!

Alles Gute!

Bidi

Hauskatze
Ich hab momentan auch ein sorgenkatzi. Versteh deine angst das was ernstes ist und da der tierarzt bzw. der transport purer stress ist will man auch nicht unnotig. Meine hatte im vorjahr auch immer wieder erbrechen einige tage nichts...dann wieder ...sie bekam spritze und ein mittel fur 3 tage gabs mit nach hause. Ich war dann beruhigt denn nach tierarztbesuch btach sie wieder. Abgeh mit ihr dann bist beruhigt. Meiner hat jetzt was gestochen....nach ein paar stunden war schwellung weg aber die angst vor allen was fliegt ist gross. Aber wird schon mit unseren mutzis und inzwischen gibts extra kuscheleinheiten

Cipo

Hauskatze
Oje, das hört sich auch nicht so gut an! Wollen wir hoffen, dass sie sich bald wieder einkriegen und wünsche euch auch das Beste!:liebsein:

Cipo

Hauskatze
Ein liebes Hallo,

wir hatten Glück- auf jeder Linie...meine TÄ war zufällig heute schon in der Ordi und hat uns gleich drangenommen.

Alles soweit ok,wurde gründlich untersucht und abgehört, Blut wurde abgenommen...2 ganze Röhrchen voll, meine Kleine war unglaublich tapfer.

Bekam dann noch eine Infusion und eine Dreier-Spritze...

Kein Hinweis auf eine ernste Erkrankung, soweit man das jetzt sehen kann. Bekommt heute nur auf Anweisung gekochtes Hühnerfleisch.

Morgen abend gibt sie mir Bescheid wegen der Laborbefunde. Impfung klarerweise auf Herbst verschoben.

So, nun sind wir reif für ein Nickerchen :rolleyes:

Bidi

Hauskatze
Super lage entspannt.......bei uns auch bei schlechtwetter sind keine bienen ud wespen unterwegs

Cipo

Hauskatze
Ja, bin nun beruhigter!

Hat übrigens ein gekochtes Hühnerhaxerl gefuttert..erst hat sie gemault, aber dann war wohl der Hunger riesig..Nicht mehr erbrochen. GsD:)

Bidi

Hauskatze
Super es geht aufwärts.....katze krank heisst halt immer aufregung fur uns dosenoffner...heut hab ich das erste mal die einstiche bei bidi ergriefen...2 mal hinter dem rechten ohr da versteh ich die panik auch besser

Cipo

Hauskatze
Hallo,

hoffe, auch euch geht s wieder gut!

Leider ist die Nebenwirkung nicht ausgebleiben...:yike: Sie will nur mehr gekochtes Hühnerfleisch, Pute und Tatare futtern:eek:uch: Als Schonkost ok, aber ständig????

Oben