Hallo ihr Lieben,
kurz und knapp - mein Kitten ist leider am FIP Virus verstorben
wir haben nun ein neues Kitten für unseren Kater geholt.
Wir haben darauf geachtet ein annähernd gleichaltriges und gleich starkes Kitten zu nehmen wir unser Kater zuhause ist und waren im Tierheim.
Es wurde nun ein 15 Wochen altes Katzenmädchen.
Mein Kater ist 13 Wochen alt. Ich weiß, ein zweiter Kater wäre besser gewesen, jedoch hat es in diesem Alter keinen Kater gegeben.
nun haben wir den "salat": die ersten zwei Tage hat sich die Maus sehr verkrochen und war auch müde von der Impfung.
gestern hat sie angefangen die wohnung zu erkunden. Jedoch jagt mein kleiner kater das Mädchen. Wenn er sie erwischt beginnt sie zu knurren und schon kloppt er ihr auf den Kopf.
Hin und wieder fauchen sie sich gegenseitig an und hauen sich mit den Pfoten.
an gemeinsam spielen ist im Moment nicht zu denken.
Soll ich die beiden weiterhin machen lassen oder soll ich dazwischen gehen? gibt es Aussichten, dass es besser wird? Ich weiß, sowas kann dauern aber mich würden wirklich eure Erfahrungen interessieren.
Ich habe die Katze am Freitag Nachmittag zu uns geholt.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
kurz und knapp - mein Kitten ist leider am FIP Virus verstorben
wir haben nun ein neues Kitten für unseren Kater geholt.
Wir haben darauf geachtet ein annähernd gleichaltriges und gleich starkes Kitten zu nehmen wir unser Kater zuhause ist und waren im Tierheim.
Es wurde nun ein 15 Wochen altes Katzenmädchen.
Mein Kater ist 13 Wochen alt. Ich weiß, ein zweiter Kater wäre besser gewesen, jedoch hat es in diesem Alter keinen Kater gegeben.
nun haben wir den "salat": die ersten zwei Tage hat sich die Maus sehr verkrochen und war auch müde von der Impfung.
gestern hat sie angefangen die wohnung zu erkunden. Jedoch jagt mein kleiner kater das Mädchen. Wenn er sie erwischt beginnt sie zu knurren und schon kloppt er ihr auf den Kopf.
Hin und wieder fauchen sie sich gegenseitig an und hauen sich mit den Pfoten.
an gemeinsam spielen ist im Moment nicht zu denken.
Soll ich die beiden weiterhin machen lassen oder soll ich dazwischen gehen? gibt es Aussichten, dass es besser wird? Ich weiß, sowas kann dauern aber mich würden wirklich eure Erfahrungen interessieren.
Ich habe die Katze am Freitag Nachmittag zu uns geholt.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße