• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten Zusammenführung

Lala123

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

kurz und knapp - mein Kitten ist leider am FIP Virus verstorben :(
wir haben nun ein neues Kitten für unseren Kater geholt.

Wir haben darauf geachtet ein annähernd gleichaltriges und gleich starkes Kitten zu nehmen wir unser Kater zuhause ist und waren im Tierheim.

Es wurde nun ein 15 Wochen altes Katzenmädchen.
Mein Kater ist 13 Wochen alt. Ich weiß, ein zweiter Kater wäre besser gewesen, jedoch hat es in diesem Alter keinen Kater gegeben.

nun haben wir den "salat": die ersten zwei Tage hat sich die Maus sehr verkrochen und war auch müde von der Impfung.

gestern hat sie angefangen die wohnung zu erkunden. Jedoch jagt mein kleiner kater das Mädchen. Wenn er sie erwischt beginnt sie zu knurren und schon kloppt er ihr auf den Kopf.
Hin und wieder fauchen sie sich gegenseitig an und hauen sich mit den Pfoten.
an gemeinsam spielen ist im Moment nicht zu denken.

Soll ich die beiden weiterhin machen lassen oder soll ich dazwischen gehen? gibt es Aussichten, dass es besser wird? Ich weiß, sowas kann dauern aber mich würden wirklich eure Erfahrungen interessieren.

Ich habe die Katze am Freitag Nachmittag zu uns geholt.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

Humpel

Hauskatze
Würde auch sagen, lass ihnen noch Zeit, steck mal Feliway und versuch beide gleichzeitig zum spielen zu animieren (zb. mit zwei Spielangeln), so dass sie sich an den anderen gewöhnen können.

Lala123

Hauskatze
das mit dem Spielen hab ich schon probiert!! er spielt mit aber sie traut sich aus ihrem Versteck dann nicht raus.
LG

Lala123

Hauskatze
ok. dann werd ich heute gleich zu Fressnapf fahren. habt ihr das 24h angesteckt? Hab mit dem Ding keinerlei Erfahrung.

Liebe Grüße

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
feliway gibts nicht beim fressnapf
dort gibt es was ähnliches,aber das wirkt nicht so gut

apotheke-online wie zoo+ z.b.oder amazon
ja 24 stunden angesteckt lassen

Thizia

Hauskatze
Die einzigen die es wirklich (meist) lagernd haben, und wo man nicht online bestellen muss, sind:
- Das Futterhaus
- Zoo & CO (bzw. Tommys Zoo)
- Megazoo - Tierarzt

Oder generell beim Tierarzt - da kostet es dann aber bestimmt mehr.

Lala123

Hauskatze
danke für die Info Marion!

Automatisch zusammengeführtes Posting

ist das denn möglich, dass Feliway überall ausverkauft ist?
weder bei Z+ noch bei Sandras Tieroase noch bei amazon ist das ding erhältlich :(
LG

Thizia

Hauskatze
Nachdem die das Sortiment von Feliway grad umgemodelt haben ist es ein bisschen komisch worden.
Die haben grad neue Modelle rausgebracht.

Der alte sah so aus: http://www.amazon.de/Feliway-Starte...id=1442837691&sr=8-1&keywords=feliway+stecker

Und das sind die neuen Modelle:
http://www.amazon.de/Feliway-Starte...id=1442837691&sr=8-1&keywords=feliway+stecker

Aber wird nicht nach Österreich verschickt

oder
http://www.amazon.de/Feliway-Happy-...id=1442837691&sr=8-3&keywords=feliway+stecker

Laut Amazon kann der auch nach Österreich geliefert werden.

Ich glaub der Unterschied bei den neuen liegt daran, dass der erstere länger hält als der zweitere oder so irgendwie.
Bei mir sind sie übrigens auf Amazon alle als "lagernd" gekennzeichnet, wobei nur der weiße Stecker (letzter Link) auch nach Österreich verschickt werden kann.

Hast du denn das Futterhaus, Megazoo oder Zoo&Co bei dir in der Nähe?

Lala123

Hauskatze
habs bei Tiershop.de bestellen können :)

ach gestern wars wieder ein Kampf zuhause. das kleine Mädl tut mir echt schon leid. Solange sie auf der couch liegt ist alles ok aber wehe sie bewegt sich richtung kisterl oder fressnapf da startet er los und springt von hinten auf sie drauf.
sie knurrt eh schon wie blöde aber er checkts einfach nicht.

Besteht eigentlich die Möglichkeit bei so kleinen Kitten dass die sich gar nie verstehen?
Liebe Grüße

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so klein wie sie noch sind,werden sie sich schon zusammenraufen
er ist wohl wilder+spielfreudiger als sie,und im richtigen wildsau-alter

Humpel

Hauskatze
Es besteht natürlich die Möglichkeit, aber dafür ist es noch zu früh, um das sagen zu können.

Lala123

Hauskatze
ja das stimmt. er ist wirklich eine absolute Wildsau im Moment. Wann werden kitten denn eigentlich ruhiger?
Ich dachte, ich hab das wilde noch vor mir :)

das wäre natürlich blöd wenn die sich nie zusammenraufen würden :(
LG

Humpel

Hauskatze
wennst Glück hast wird er mit einem Jahr ruhiger... :D

es ist halt schwierig wenn er raufen will und sie nicht.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:lol:
wann kitten ruhiger werden?
tja meist so mit nem jahr herum
was mein kleiner giannis aber nicht weiss
:lol:
und der ist jetzt pi mal daumen 16 monate
naja war monatelang so krank-hat also nachholbedarf

Lala123

Hauskatze
als wir sie angeschaut haben im Tierheim war sie mit mehreren kleinen Katern zusammen.
da hat sie gerauft wie eine wilde.. daher haben wir uns für sie entschieden.
LG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die kleine ist ja erst seit freitag nachmittag da
gib ihnen doch bissi zeit
so viel neues auf einmal kann schon zu unsicherheit führen

Oben