• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends-Babies

S

shadow23

Guest
Hallo Foris!

Ich hab mal wieder kleine Winzibabies zum aufziehen. Sie stammen aus DIEX, darüber wird Janine noch genauere berichten.

Sie sind ca 10 Tage alt, und wogen nur federleichte 150g, als Kerstin sie mir gestern früh brachte (lieben Dank für den Transport an Kerstin und ihren Freund! :kiss:)

Ich bin dann sofort zum TA, das eine sieht relativ gut aus von der Konstitution, das andere hatte da die Augen noch völlig verpickt :( und er meinte, es steht 50:50, dass sie durchkommt...

Es sind beides Mäderl, und jetzt kommt der Hammer:
Es sind Rassemixbabies, wahrscheinlich BKH-Mixe, wobei
1. der Vater auch Point tragen muss, sonst hätten sie keine Points (rezessiver Erbgang)
2. sie wahrscheinlich LANGHAARIG werden - das kann ich bei so winzigen Kitten noch nicht so genau sehen, manche sind auch so einfach sehr puschelig.

Sie sind beide in sealpoint, glaube ich, und haben einige weisse Zehen. KÖNNTEN also auch Birmamixe sein. Dazu würde das geringe Gewicht und das Wölkchenfell passen...

Leider sind die Augen bei beiden ziemlich entzündet. Auch wenn ich schon eine Besserung erzielen konnte, es steht zu befürchten, dass Schäden bleiben...
Morgen werd ich nochmal zum TA müssen, weil auch beim Kot was nciht so ist, wie es sein sollte, und dann lass ich das eine Auge, das mir besonders Sorgen macht, genauer anschauen.
Bisher wird halt beinahe stündlich das Auge betupft und neu gesalbt.

Hier die Fotos. Leider hab ich nicht beide draufbekommen, die gucken nie in die Cam :(

sooo klein sind die noch :wub:
bild5079gh.jpg

gestern nachm Auswaschen, aber vor der Salbe
bild5064mh.jpg

Heute sieht es so aus. Aber sie kann es nicht immer öffnen.
bild5087bu.jpg

Muss wohl auch weh tun, sie lässt sich gar nicht gern behandeln
bild5090qi.jpg

Bitte drückt uns die Daumen, dass ich sie gross krieg!!!

LG Silke

BigCat

Kafo-Mama
Jö solche armen Zwergis!! Da haben sie aber Glück dass sie zu so einer lieben Pflegemama gekommen sind :kiss: Silke wirds schon hinbekommen und ich drück ganz fest die Daumen.

Ich denke auch, dass es Birma-Mixe sein könnten, Akim hat als Baby ähnlich ausgeschaut.

Hoffentlich heilen die Augis gut und es bleibt kein schaden.

Samtpfote

Hauskatze
Mah, geh, schon wieder so arme Mausis. Ich könnt im Moment dauernd heulen :cry: was da immer wieder "ankommt".

Du bist ja eine supertolle Katzenmami, das bekommst du auf jeden Fall hin :thumb: :knuddel:

Bleibt nur zu hoffen, dass keine Schäden zurück bleiben. Bei uns ist auf jeden Fall wieder alles gedrückt, was zu drücken gibt.

Die sind ja so süß und so winzig :wub:

Bitte sag mir, wenn du Fotos reinstellst, wenn sie größer sind, dann darf ich auf keinen Fall schauen :D

Sahira

Hauskatze
Hab sie gestern gesehen :wub: Die vollen Wollknäuel!!! Du packst das schon silke! *daumendrück* :kuss: So wie wir alle, mit unseren Pflegis!

JaNiNe

Gesperrt
ma ich bin so froh das du sie jetzt hast, ich war schon ganz ratlos die 1,5 Tage weil sie mir keinen kot "schenken" wollten :rolleyes: :lol:

ich könnte so ausrasten mit den bauern aus diex ... jetzt behält sie sich noch 3!!!! ich werd da ganz genau dahinter sein, dass die ja kastriert werden.......................

kitten

Hauskatze
mah, so hübsche arme wurmis :wub:

sobald ich gesund bin, komm ich gucken- bis dahin hoff ich das beste, und drück die daumen!! :)

S

shadow23

Guest
Wie gesagt, morgen geh ich eh nochmal zum TA.

Derweil schauts net soooo schlimm aus, ihr wisst ja, die Salbe macht, dass die Fotos schlimm aussehen.

Samtpfoterl - ich hab dzt nur die Handycam, also kommen keine grösseren Fotos, keine Angst ;)

Danke fürs Daumendrücken!

GLG Silke

BigCat

Kafo-Mama
Hihi, ich glaub Samtpfote meint, du sollst sie vor Bildern warnen, wenn die Kitten größer sind und so niedlich und schnuckelig aussehen, weil sie dann wahrscheinlich stark gefährdet wär :lol:

Samtpfote

Hauskatze
Genau, Bigi, so meinte ich das :D

Aber was solls, ich bin sowieso immer schwer gefährdet, egal um welches Katzi es geht, ob groß oder klein, schmusig oder bissig.

Hauptsache fellig zum drin rumwuseln :lol:

Aber noch so ein Wuschelding :whistle:

Neeee, aus schluss

S

shadow23

Guest
*ggg*
Aber Sandra, Du bist die erste, die dann jammert, dass kein Geld in der Kasse is ;) Oder zahlen wir uns dann die Schutzgebühren selber? Dann können wir ja gleich Daueraufträge einrichten :lol:

Die Kleinen haben jetzt gerade aktuell auf die Waage gebracht:
Orli: 204g (!!!) und Pearl: 195g
Das sind bei beiden sehr sehr gute Zunahmen :)
Bei Pearl sind die Augen schon fast wieder gut, ich geb nur noch Salbe rein, damit nicht irgendwelche Restkeime nochmal nen "Fuss" auf den Boden bekommen.

Orli ist zwar die kräftigere, aber ihre Augen sind noch nicht, wie es sein soll. Vorhin sahen sie ganz gut aus, als ich sie nur ausgewaschen hab, dann haben wir ne Std geschmust, wo sie natürlich die Augen zu hatten, und schon wars wieder verpickt. :cry:
Jetzt hab ich wieder ausgewaschen und Salbe reingegeben, diesmal mehr Salbe, dass die Lidränder nicht verpicken KÖNNEN.

Das ist erst mal alles, was ich berichten kann.

Ach ja, zu den Namen:
Nach Melody und Nando ist jetzt natürlich O und P dran. Das war ein schönes Stück Arbeit, da nette Namen zu finden für die Mädchen.
Pearl stand schon recht bald fest, da ihr Fell ja irgendwie an Perlen erinnert - es gibt ja auch so silbrige Perlen :)
Orli stammt aus dem Hebräischen und heisst etwa "mein ist das Licht" - das klingt doch süss, oder? Erstens ist der Name kurz und gut zu rufen, und ausserdem - Licht -> sehen - vielleicht hilfts ja was ;-) Ich hab schon öfter erlebt, wie ein Name das Wesen geprägt hat...

Liebe Grüsse
Silke

Samtpfote

Hauskatze
*ggg*
Aber Sandra, Du bist die erste, die dann jammert, dass kein Geld in der Kasse is Oder zahlen wir uns dann die Schutzgebühren selber? Dann können wir ja gleich Daueraufträge einrichten

Wenn ich net meckern kann, dann bin ich´s net :D
Hätt ich ne Million am Konto, wär das Thema Dauerauftrag schon erledigt :p dir gehts ja genauso, gell

Super Gewicht :clap: mal hoffen, dass es auch weiter bergauf geht.

Toll, das Pearls Augen schon so viel besser geworden sind.
Arme Orli :( aber das wird auch noch, wirst sehen :kiss: immer das Beste hoffen.

Die Namen sind lieb.

JaNiNe

Gesperrt
heee silke!! wir haben ja ganz andere namen ausgesucht pf sowas :lol:

guuuut das sie so zunehmen :wub: bin schon sooo gespannt wie sie in groß aussehen :B)

LG
Janine

S

shadow23

Guest
Originally posted by JaNiNe@15.6.2006, 20:33 Uhr
heee silke!! wir haben ja ganz andere namen ausgesucht pf sowas :lol:
:blush: öööhhhhm, tjaaaa

Also, wenn ich mir die Katzerln so angeschaut hab, dann fand ich ODESSA dann doch irgenwie komisch für so was Kleins :rolleyes:
Und ausserdem hat jeder gemeint "iiihhhhh" und "wäähhh", das wollt ich der Kleinen nicht antun :unsure:

Kannst Dich denn mit Orli anfreunden? Sind ja irgendwie auch "Deine" Babys ;)

Bussi
Silke

S

shadow23

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja schon lange Zeit für ein Update, seh ich gerade! :bag:

Also, wir (alle) haben eine sehr schlimme Woche hinter uns.
Ich, weil ich inzwischen in der TK einen Meldezettel ausfüllen könnt, Janine und Samtpfote, weils so teuer geworden ist ;-)

Und zwar habe ich am Montag (19.6.) mal auf Verdacht eine Kotprobe abgegeben, da die Kleinen noch DF hatten/haben. Und natürlich, wie könnte es anders sein - Giardien-Positiv :sauer: :red: :nono:

DAS hab ich ja nun grad noch gebraucht! Grad die einen negativ und abgegeben, jetzt bringen schon wieder Pflegies welche mit :( Nicht wegen dem Mitbringen nervts, aber sie sind doch noch so klein, da schaden ihnen die Giardien ganz beträchtlich! :cry:

Am Dienstag passiert dann auch noch was ganz schlimmes mit Pearl - sie bekommt epileptische Anfälle!!! Sofort wieder in die TK, und natürlich muss sie über Nacht bleiben.

Inzwischen geht es ihr wieder gut, das hat aber noch viel viel Sorgen bereitet. Zwei Tage lang bekam sie immer und immer wieder Fieber, ich musste sie jede Stunde kühlen. Ich hab schon überlegt, ob sie es im Kühlschrank besser hätt ;) (nee, natürlich nicht, keine Angst!)

JETZT ist das auch überwunden, sie haben beide über 300g (Orli 375g, und Pearl 333g) und fressen gut. Nur DF haben sie immer noch. :(

Orlis Auge ist zwar oberflächlich betrachtet viel besser, aber die Linse ist halt trübe, und noch versuchen wir, auch das noch zu beheben. Sie ist ja noch ganz jung, vielleicht gehts noch und lässt sich ausheilen.

Das alles hat bereits und wird noch weiter VIEL GELD kosten!!!

Darum hier an dieser Stelle noch mal (ja, ich weiss, wir betteln eh schon so viel, aber es MUSS sein)

Wir brauchen GANZ GANZ dringend GELDSPENDEN!!! Bitte bitte, wenns nur 5 Euro sind, bitte spendet, damit wir weiter helfen können!!!

Ich selber stecke eh schon privat rein, was ich kann, nur ich hab eben keine Reserven mehr ;(

Ich werde Euch dafür mit Fotos entschädigen, ist das ein Deal?

traurige Grüsse
Silke

M

milena

Guest
hi

spenden kann ich momentan leider nichts (ende des monats + selber kranker kater daheim, da ist leider totale ebbe am konto) :cry:

bin von kittenfriends total überzeugt und habe jetzt mal ein e-mail an mehr als 20 leute geschickt, die kittenfriends noch nicht kannten (aber selber katzen haben), zwecks direkter geldspenden bzw. zumindest einkauf bei euren partnern mittels klick auf einen der banner auf kittenfriends.at
ich hoffe das hilft vielleicht ein bisschen.

liebe grüße

S

shadow23

Guest
Hi Milena!

Ja, natürlich hilft das auch!

Ganz lieben Dank dafür, je mehr Leute von Kittenfriends wissen, umso mehr mögliche Spender und Einkäufer erreichen wir!

DANKE! :kiss:

LG Silke

Samtpfote

Hauskatze
Wo sind denn die versprochenen fotos?

Mist ! Jetzt wo du fotos sagst ....

Siiiiiiilke, warum sagst denn nix, dass ich, wenn ich zu dir komm eine Cam mitnehm :D

:wub: Befummelt und begrapscht hab ich die beiden :p aber keine Fotos gemacht

Jetzt droh ich dir: Nächstes WE komm ich MIT Cam ;)

Oben