• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenzusammenführung :)

dani1305

Hauskatze
Hallo!

Seit gestern haben wir endlich einen Spielgefährten für unsere Luna gefunden
biggrin.gif
Sie war 1 Woche alleine bei uns, weil uns die Besitzer von der Katze die wir ursprünglich zum selben zeitpunkt zu uns nehmen wollten, im letzten moment abgesagt haben...

tja nun zu meinem Problem... Luna ist natürlich gleich auf die andere los weil sie spielen wollte und Lucy faucht sie nur an... auch wenn Luna nur da liegt und die andere auf sie zugeht... Luna hingegen hat sie noch kein einziges mal angefaucht.

Die kleine ist uns gegenüber aber nicht mehr wirklich schüchtern... kommt schon zu uns von selbst, lässt sich streicheln ohne zusammen zucken
Die beiden sind jetzt 11 Wochen. (Luna bekamen wir mit 10) Ich weiß dass sie mind. bis 12 wochen bei der mum bleiben sollten, aber die wollten sie schon weiter haben... War ja froh, dass die Dame sie mind. bis zur 10. Woche behalten hatte. (eine davon wurde überfahren und die andere hat sich nicht mehr um die eine gekümmert)

Was meint ihr? wie lange wird es in etwa dauern bis die 2 sich verstehen? dachte eigentlich wenn sie so jung sind gibt es gar kein problem?

lg

Also ich hab ja grad ne Zusammenführung hinter mir. Mein 1 jähriger Kater Fynn bekam eine 11 Wochen altes Mädchen dazu. Er war 3/4 Jahre allein. Bei mir gings extrem schnell. Fynn fauchte am ersten Tag und am nächsten Tag lagen sie schon zusammen. Lass die zwei einfach machen dann wird das schon. Lass ihnen Zeit dass kann paar Tage gehen aber auch Wochen. Aber da deine zwei noch sehr Klein sind, sollte es recht "schnell" gehen. Einfach die beiden nicht stressen (ich weiss ist schwer ;) )
Einfach Luna zeigen, dass sie immer noch euer Schatz ist, zuerst begrüssen, zuerst Futter geben etc. dann wird das schon.

dani1305

Hauskatze
Danke für die Antwort :)

Ich weiß dass man da gedulig sein muss... ist wirklich nicht soooo leicht :D

Aber was ich echt witzig finde ist das Luna die neue echt voll aktzeptiert und Lucy voll am Fauchen ist :) ist das vl die unsicherheit von ihr? neue umgebung, neue katze?

Ja das denke ich schon. Die muss sich jetzt erst mal an die neue Situation gewöhnen und dann ist es ihr vielleicht im Moment ein bisschen zuviel wenn dann noch gleich ne fremde Katze kommt die spielen möchte.

Ist aber lustig bei mir wars genau umgekehrt. Fynn war verunsichert und die kleine Fee lief freudig aus der Transportbox direkt zu ihm und hat immer wieder die Kontaktaufnahme gesucht. Die hat sich durch das fauchen nicht beirren lassen und am zweiten Tag hats dann auch geklappt. Mal schauen wies morgen mit den Beiden aussieht.

Übrigens schöne Namen Luna und Lucy :) Fotos wären auch noch toll :D

thilia

Hauskatze
Na überleg mal, stell dir vor du bist so ein kleines Kätzchen, dass auf einmal in eine vollkommen neue Welt kommt, mit ner neuen Katze, die sie nie zuvor gesehen hat. Wäre mir auch unheimlich und müsste mich mal eingewöhnen ^^

dani1305

Hauskatze
aber nur wenn sie müde sind *g* muss gestehen dass ich luna dazu gelegt hab als sie ziemlich ruhig waren *g*einfach mal um zu testen wie se reagieren wenn se müde sind *g*

Yania

Hauskatze
:giggle: das hab ich mit Linus und Milou am Anfang auch gemacht! Ab da sind sie dann meistens zusammen gelegen..

Gib ihnen einfach Zeit und geh wenn möglich nicht dazwischen, wenn sie faucht! Es ist wichtig, dass sie sich das alleine ausmachen..
Du schaffst das schon - ich drück euch die Daumen! :)

Das Foto ist übrigens total süß :wub:

Ich muss auch zugeben dass ich beim ersten Kuschelfoto von meinen Beiden auch Fee zu Fynn gelegt habe, als der schlief und siehe da er hats zugelassen und ab dann klappte es.

29727_1369413687482_1595910290_888887_7818517_n.jpg

Man beachte jedoch seinen Blick :giggle:

dani1305

Hauskatze

guggt etwas skeptisch *g* aber süß die zwei :)

ja ich lass sie e fauchen was das zeug hält... :) mein freund wollt halt schon mal dazwischen gehn, aber ich konnte ihn davon abhalten *haha*
irgendwann wird dass sicher auch klappen...luna gibt sowieso keine ruh *g*

Solyong

Hauskatze
Quiiiiiiiiiiiieeeeetsch - neuer Taschenalarm:wub::wub::wub::wub::wub:!!!!!! Was für zwei süße kleine Mäuschen :liebkatz:. Da wünsch ich Euch mal, dass die beiden schnell Freundinnen werden - viel Freude habt Ihr ja sicherlich sowieso.

tiger222

Hauskatze
2 sehr hübsche u. entzückende Kätzchen

Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Ich habe hier eine knapp 3jährige Perserkatze aus schlechter Haltung, die pfaucht auch meine katzen an, die aber 10 u. 13 Jahre alt sind.

Meine 2 dafür meinen überhaupt nichts zu ihr, was mich sehr wundert, dass sie nicht mal pfauchen.

Aber bei kleinen Katzen geht das sicher viel schneller, dass sie sich bald vertragen.

dani1305

Hauskatze

jaaa mittlerweile wirds ja schon besser :) Lucy pfaucht nicht mehr so viel und ist auch schon viel spielfreudiger :)) ich bin guter Dinge :D

Das kannst annehmen, dass ma a freude damit haben :)

dani1305

Hauskatze
:D hab mich auch gleich in sie verliebt als ich sie gesehen hab :)

ha vorhin haben sie sogar aus dem selben Napf gefressen ohne geknurre :) obwohl der zweite e auch mit Futter gefüllt war ^^

dani1305

Hauskatze
Hallo :)

Gestern waren wir den ganzen Tag arbeiten. Wir kommen heim und siehe da: die beiden waren am herumtollen und Knurren und Fauchen war bei Lucy vorbei :) Gelegentlich, wenn sie sich unterlegen fühlt, fängt sie zu Fauchen an *g*
Mittlerweile jagt Lucy auch schon Luna durch die Wohnung :round: echt besser als jedes Fernsehen das mit anzuguggen :D

fizzer

Hauskatze
was für süße zuckerschnäuzchen! :wub::wub:

ich hab bei meinen zusammenführungen auch immer die größten fortschritte beim "nicht daheim sein" gemacht!

vielleicht bekommen wir ja bald kuschelfotos deiner lieblinge zu sehen!:D

dani1305

Hauskatze
Solche Fotos werde ich hoffentlich bald machen können *g* mitm kuscheln haben die beiden es noch nicht so, außer ich leg sie zusammen wenn sie schlafen ^^

Oben