• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitti

Ninilein

Hauskatze
Hallo!

Seit einer Woche haben wir nun eine neue Mitbewohnerin. Sie heisst Kitti, ist 4,5 Jahre alt und total verschmust.

LG, Ninilein

IMG_0041b.jpg

B

balu&baghira

Guest
wooow!! eine schönheit, eure kitti! sehr sehr schöne katze! :)

habt ihr sie vom tierheim? erzähl doch ein bisschen über sie *gg* ...
hat sie einen spielkameraden?

wir freuen uns hier über gaaaaaaaaanz viele fotos *gg*

Ninilein

Hauskatze
Ich habe sie von einer Privatperson aus einer Anzeige im Internet. Momentan lebt sie bei mir alleine - (...ich weiß, bitte nicht gleich schlagen). Die Besitzerin wollte, dass sie einen Einzelplatz bekommt. Sie lebte bei vielen Hunden und einer weiteren Katze, hat sich aber mit den anderen Tieren nicht beschäftigt, auch nicht mit der zweiten Katze. Sie liebt Streicheleinheiten und war gleich eifersüchtig, wenn mal ein anderes Tier zum Zug kam. Die Hunde waren ihr einfach zu viel.
Ich habe das Gefühl sie geniesst gerade die Ruhe und sie wirkt sehr glücklich.

Lg, Ninilein

B

balu&baghira

Guest
wow - find ich echt spitze, dass du die kleine (große) mieze zu dir geholt hast - sie ist einfach wunderschön! ... und hat sie sich schon eingewöhnt?

bzgl. hunde + katzen kann ich nichts sagen! :nixweiss:

ich weiss auch nicht, wie es ist, wenn man zu einer älteren (ok älteren ist übertrieben) katze plötzlich eine "neue" dazusetzt! ...

vielleicht war ihr nur der ganze wirbel zu viel - "sie lebte bei vielen hunden und einer katze" - wer weiß! :)

ich wünsche dir auf jedenfall viel viel spass mit der hübschen maus! wenn du fragen hast oder dich über ernährung/einzelhaltung/freilauf/katzensichere wohnung/ etc. erkundigen willst - immer her mit den fragen - bzw. hier im forum gibts schon sooo viele threads und super ratschläge und erfahrungsberichte :)

Dösis

Hauskatze
Kann mich B&B nur anschließen, alt is ja deine Süße noch nicht - wer weiß vielleicht ists in ein paar Monaten langweilig so ohne Gesellschaft ... soll aber auch einzelgägner geben :nixweiss:
-> einfach mal hier durchklicken bei fragen :D

ach die is zum Knuddeln :wub:

Saphiera

Hauskatze
Hi Ninilein

zuersteinmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuzugang :)

ich hatte meinen kater damals auch von so einer dame die 15 katzen und 5 hunde gehalten hatte.
als ich meinen bekam sah dieser auch richtig glücklich aus seine decken - seine schlafplätze , futter klo etc pp mal NICHT mit einem der anderen tiere teilen zu müssen.

allerdings mit der zeit wurde ihm dann natürlich auch langweilig und ich hatte ihm dann eine spielkameradin besorgt.

aber das wirst du sowieso mit der zeit merken ob ihr langweilig wird oder ob sie so wirklich happy ist :)

ich wünsche dir auf jedenfall viel freude mit der hübschen dame :)

lg

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze
wow - find ich echt spitze, dass du die kleine (große) mieze zu dir geholt hast - sie ist einfach wunderschön! ... und hat sie sich schon eingewöhnt? Ich finds auch toll wenn ältere Tiere ein neues Zuhause bekommen ---ich hab bewusst nach einer älteren Katze gesucht, weil ich weiß, dass deren Vermittlung meist schwieriger ist....Madame und auch der Kater danken es mir echt mit ihrer Verschmustheit....Tamina war am Anfang ja extrem verstört - ich denke die hat enorm viel mitgemacht, denn sie ist wie ausgewandelt und ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen wie agressiv die am Anfang war --- also vom Wesen her sind die Katzen sicher keine Einzeltiere - nur wenn Katzen älter sind, haben sie ein Vorleben und wenn sie da schlechte Erfahrungen gemacht haben, brauchen sie Zeit, Geduld und viel Liebe bis sie Vertrauen aufbauen ---- aber wenn sie vertrauen, dann blind und ohne wenn und aber..... ich hatte immer Schmusekatzen - oder hab sie eben im Laufe der Zeit dazu gemacht ---- aber Tamina ist von allen meinen Katzen die ich je hatte die die am meisten verschmust ist und sie war zu Beginn (die ersten Wochen) eine wahre Herausforderung - selbst für einen Katzenkenner

ich weiss auch nicht, wie es ist, wenn man zu einer älteren (ok älteren ist übertrieben) katze plötzlich eine "neue" dazusetzt! ... vielleicht könnt ihr euch noch an unsere Geschichte erinnern und welche Bedenken ich hatte eine Zweitkatze zu nehmen, weil Tamina (damals 4 - heute schon 5 Jahre alt) ja als unverträgliche Katzendame beschrieben wurde.... nach ein paar Monaten hatte ich das Gefühl, dass ihr langweilig ist --- hab dann den 6 jährigen Brain (heuer schon 7 Jahre alt) dazu genommen - einen sehr ruhigen Kater.... Madame hat am Anfang gezickt - Brain wars egal - er hat einfach nicht reagiert wenn Madame streiten wollte ;) und nach kurzer Zeit waren sie sich einig ---- keine Probleme mehr..... heute - knapp ein Jahr danach suchen sie sich sowieso gegenseitig und verstehen sich wunderbar..... ich denke man muss auf den Charakter und das Alter schauen wenn man sich eine Zweitkatze holt.... heute ist es so --- wenn Tamina ihn mal ärgert, so schaut er eine zeitlang zu aber danach kommt schon mal seine Pfote und Tamina versucht es die nächsten Wochen gar nicht:giggle:.... also zeigt er ihr sehr wohl ihre Grenzen....

vielleicht war ihr nur der ganze wirbel zu viel - "sie lebte bei vielen hunden und einer katze" - wer weiß! :) denke ich auch --- wenn Hunde da sind, ist es meist schon turbulenter.....

ich wünsche dir auf jedenfall viel viel spass mit der hübschen maus! wenn du fragen hast oder dich über ernährung/einzelhaltung/freilauf/katzensichere wohnung/ etc. erkundigen willst - immer her mit den fragen - bzw. hier im forum gibts schon sooo viele threads und super ratschläge und erfahrungsberichte :)
@ ninilein: Eine wunderschöne Dame hast du dir geholt...
Bin mal gespannt wie es wird - meine Dame war ja am Anfang auch mit der neuen Umgebung und deren Erkundung beschäftigt - erst dann wurde ihr langweilig...

C

carolin85

Guest
Hallo und willkommen!

Ein Traum kann man da nur sagen, zuckersüss

Oben