• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kiwi bleibt immer länger aus

Cello

Hauskatze
mah ich hoffe wirklich dass kiwi bald wieder auftaucht :knuddel:

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es an kaleo liegt, wenn der schon ein dreiviertel jahr da ist - da hätte sie doch gleich von anfang an wegbleiben müssen??

was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte bei einer so hübschen katze ist dass sie jemand mitgenommen hat... falls sie fremden zugeht??

außerdem fällt mir noch die möglichkeit ein, dass sie in einem auto mitgenommen worden ist - katzen sind ja leider extrem neugierig... also eventuell auch weiter weg in den tierheimen nachfragen...

eingesperrt könnte sie natürlich auch sein - gib die hoffnung nicht zu früh auf, ich kenne einen fall wo ein kater nach 6 wochen wieder aufgetaucht ist, abgemagert aber sonst gesund!

hoffentlich ist sie bald wieder daheim :drueck:
 

tashi

Hauskatze
nela: angenommen, kiwi ist wirklich irgendwo eingesperrt - sie würde sich am ehesten am abend "melden", wenn sonst alles ruhig(er) ist. hast du das schon versucht? einfach vor kellern, wohnwagen, schuppen stehenbleiben, rufen, locken und abwarten?
ich drück dir alle daumen!
 

Tiffany

Hauskatze
Ich hatte damals meine Katze durch Zufall mit der Taschenlampe gefunden.

Ihre Augen hatten sie verraten. ;)

In der Nacht, wenn Katzenaugen direkt angeleuchtet werden, "strahlen" sie, beinahe unheimlich.

Überhaupt werden Katzen nachts "mutiger", man hört sie auch eher maunzen, weil all die Tagesgeräusche wegfallen.

Hast du einen "Futterruf"?
 

Nela

Hauskatze
Hallo!
Danke für eure Hilfe.

was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte bei einer so hübschen katze ist dass sie jemand mitgenommen hat... falls sie fremden zugeht??
Das könnte auch sein. Sie ist sehr launisch, was Fremde angeht. Bei manchen ergreift sie die Flucht, bei anderen nicht.

@tashi: Ja, hab ich auch mehrmals versucht (heute abend wohl wieder). Bin in der Dämmerung losgegangen und als ich fertig war, war es stockfinster.

@tiffany: Danke für den Tipp mit der Taschenlampe. Ich ruf sie so, wie ich sie zuhause auch immer rufe, also so ein "Kiiiiwiii", gefolgt von Kussgeräuschen :D

@nisi: Danke! An Wr. Neustadt hab ich überhaupt nicht gedacht!

Bez. Eingesperrt sein: Ich hab mir alle Häuser im Umkreis genauer angeschaut, es sieht nicht aus, als wäre momentan jemand auf Urlaub. Also müssten eigentlich alle den Zettel bekommen und gelesen haben.

Bez. Überfahren werden: Kann natürlich immer sein, auch nach Jahren *seufz*
Warum ich es momentan eher nicht glaube: Tote Katzen liegen bei uns rel. lange, bis sie weggeräumt werden. Irgendjemand hätte sie sehen müssen, denk ich. Es sind ja alle informiert und wissen, wie sie aussieht.

Andere Möglichkeit: Sie wurde angefahren und verletzt, jemand, der zufällig vorbeigefahren ist (und kein Nachbar ist), brachte sie in die Tierklinik. Deshalb fahr ich da heute noch hin, frag nach und hänge einen Zettel auf.
 

pätzi

Hauskatze
also ich glaub eher, daß sie von jemanden angefüttert und eingesackelt worden ist.
frag mal in der gegend rum, ob jemand katzen anfüttert. katzen schauen ja gerne beim fenster raus, also wenn sie in der umgebung in einem haus/wohnung interniert ist, findet man sie vielleicht so.
hoffe ich zumindest für euch...
 

bettl

Hauskatze
Das könnte ich mir auch vorstellen. Hab Dir ja vom Nino erzählt, der nach 6 Wochen dick und fett wieder heim gekommen ist.
Ich bilde mir ein, ich hab´ ihn vor einigen Tagen 200 m weit von seinem zu Hause gesehen, als er gerade eine Hauseinfahrt rein gelaufen ist. Vielleicht besucht er seine "neue FAmilie" hin und wieder.
Denke oft an Dich und Kiwi und tu fest weiter Daumen drücken.
 

BigCat

Kafo-Mama
Na was ein Glück!! :clap:

Jetzt aber gut aufpassen auf die Süße und am Besten auch gleich nen TA-Termin zwecks Chippen ausmachen!

:thumb:
 

LeeSee

Hauskatze
Mah bitte, das muss eine Freude und ein Glücksgefühl sonder gleichen sein :)

Wir sind sehr gespannt, was Kiwi von ihrem Ausflug zu erzählen hat...
 
N

nils

Guest
Originally posted by Sahira@25.8.2007, 07:56 Uhr

Letztens war Cinda über 5 Tage fort und ich hab auch Zetteln aufgehängt, seid her kommt sie immer brav nach Hause.
hat halt nicht jeder so gescheite katzen wie sahira, die die zetteln lesen können und dann selbst nachhause kommen :rofl:

mah zum glück ist sie wieder da!!!! kann das gut mitfühlen, bis vor kurzem hatte ich ja auch nur freigänger und musste auch ab und zu zittern. freut mich sehr für euch. :knuddel:
 

bettl

Hauskatze
Na Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte zu gerne Dein Gesicht gesehen, wie sie auf einmal wieder da war.
Freu mich irrsinnig für Dich. Suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erzähl doch, wie das Wiedersehen war. :rolleyes:
 

Tiffany

Hauskatze
Dieses Gefühl der Freude und Erleichterung kenne ich nur zu gut. :)

Jetzt sind wir aber alle mehr als gespannt, was denn passiert war...
 

tashi

Hauskatze
bin vor 2 stunden heimgekommen, hab meine süßen versorgt, dummes zeug erledigt, und jetzt knips ich bange, bange den pc an - was lese ich? - so eine schöne, frohe nachricht! :)
bin gespannt auf details! :cat: :gruebel:
was kiwi erzählt hat :D
ist sie abgemagert? oder schön rund? :p
aber gut, dass sie da ist! :happy:
 

Nela

Hauskatze
Hallo Leute!
Ich bin soooooo erleichtert. Wir kamen grade vom Mittagessen nachhause (waren im Restaurant), Eingangstür war noch offen, als plötzlich meine Schwester erstaunt "Kiwi!!" ruft. Sie ist an uns vorbeigezischt und direkt zum Futternapf. Boah, mich hats so gerissen.
Ihr Halsband war noch drauf, sie kommt mir ein bissl dünn vor, aber nicht gravierend.
Das Rätsel, wo sie so lange war, bleibt.
Die ersten Minuten war sie irgendwie total komisch, hat gefaucht (sogar Kiona angefaucht!) und ist erst mal unter mein Bett gekrochen. Später wars dann ok und sie ließ sich schnurrend knuddeln.
Um 5 hat die Tierärztin aufgemacht, da hab ich sie gleich eingepackt und chippen lassen. Das hätte sie fast verschlafen, so kenn ich meine Kiwi beim TA gar nicht :D
Tja, es bleibt rätselhaft!
Die nächste Zeit werden wir erst mal versuchen, sie im Haus zu behalten (hab an allen Türen Zettel angeklebt, damit auch mein Vater und mein Bruder sie nicht gedankenlos rauslassen :rolleyes: ).
Ja, und jetzt werd ich wohl versuchen, für Kaleo ein neues Zuhause zu finden. Auch wenn es ganz schweren Herzens ist und ich gar nicht weiß, ob er wirklich der Grund ist. Gestern konnte ich ihn zum ersten Mal berühren, er hat meinen Finger beschnuppert und mit der Nase angestupst *seufz* Kommt mir wie ein Vertrauensbruch vor :(

Aber ich bin soooooo glücklich, dass Kiwi wieder da ist!! Heute wird die erste Nacht seit langem, in der ich wieder gut schlafen werde.
 

BigCat

Kafo-Mama
Super, dass sie wieder wohlbehalten zurück ist. Kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist!

Ich hatte das mit Sheela ja auch mal, aber da wars nur ein Tag - sie steckte in einer Garage in der Nachbarschaft. Die Besitzer waren weggefahren und hatten die Katze, die sich in der großen Doppelstockgarage versteckte, nicht bemerkt. Ich musste erst die Nachbarn der Nachbarn rausklingeln, damit sie mir das Tor von ihrer Seite öffneten und ich Sheela völlig verdreckt und nach Öl stinkend, aber überglücklich bergen konnte.

Bei Kiwi hört sichs auch fast an, als ob sie wo eingesperrt gewesen wäre. Jedenfalls scheint es nicht so, als wäre sie freiwillig weggeblieben oder angefüttert worden. Vielleicht ist sie auch in ein Auto gestiegen und aus Versehen mitgefahren?

Wenn man nur in die Viecherl hineinschauen könnt und sie fragen könnt, warum sie gefehlt hat und ob es wirklich Kaleo ist (was ich persönlich nicht unbedingt glaube).

Aber vielleicht ist es für Kaleo wirklich besser, wenn er ein fixes zuhause bekommt.

Jedenfalls hätt ich jetzt auch kein gutes Gefühl, Kiwi einfach wieder laufen zu lassen - auch wenn Kaleo weg wäre und auch wenn Kiwi nun gechippt ist. Die Unsicherheit und Angst bleibt ja trotzdem.

Vielleicht war ihr das aber auch eine Lehre und sie bleibt in Zukunft näher am Haus.

Wer weiß. So oder so wünsch ich euch alles Gute!
 

Sabine

Hauskatze
Nun ehrlich gesagt denke ich, dass Kiwi nicht freiwillig so lange weggeblieben ist und ich denke auch nicht, dass es an Kaleo liegt.

Denke eher, dass sie wo eingesperrt war oder von jemandem nicht rausgelassen wurde.

Ausserdem wenns an Kaleo liegen würde, wär Kiwi womöglich gar nimma gekommen.

Ich versteh also nicht ganz wieso Kaleo trotzdem weg muss :( Natürlich nehmen wir ihn auf unsere Homepage mit drauf, aber ganz ehrlich..

@bigcat der neue Platz für Kaleo wäre ja ähnlich wie bei Nela, weil einfach so in die Wohnung sperren, ich glaub da wär er arm und er war ja schon mal ein paar Wochen bei Nela drin, so wirklich glücklich schien er da nicht zu sein.

Ausserdem müsstest mal jemanden finden, der eine scheue Katze aufnimmt und zwar zu sich nach Hause. möglich wärs natürlich schon ihn "reinzugewöhnen" aber das erfordert halt viel Geduld und Zeit und die haben die meisten nicht.
 

Nela

Hauskatze
Jedenfalls hätt ich jetzt auch kein gutes Gefühl, Kiwi einfach wieder laufen zu lassen - auch wenn Kaleo weg wäre und auch wenn Kiwi nun gechippt ist. Die Unsicherheit und Angst bleibt ja trotzdem.
Ja, natürlich. Wenns nach mir ginge, wär unser Garten schon längst gesichert. Leider gehts aber nach meinen Eltern, und die bleiben da stur.


@Sabine: Ich bin ehrlich gesagt auch nicht überzeugt davon, dass Kaleo schuld ist. Ich warte jetzt mal ab, ob sich jemand meldet. Wenn nicht (bzw. wenn kein geeigneter Platz dabei ist), bleibt er natürlich bei uns. Ich geb ihn sicher nicht auf einen schlechten Platz.

Meine Eltern glauben fix, dass Kiwi wegen Kaleo weggeblieben ist. Mein Argument war dann auch: Wieso ist sie dann zurückgekommen?
Ich hab ihnen versprochen, nach einem neuen Platz für ihn zu suchen, und das tu ich ja jetzt.
Insgeheim hoffe ich, dass wir keinen finden. Es fühlt sich Kaleo gegenüber sooooo falsch an, ihn nach all dem wegzugeben. Grade, wo er dabei ist, wirklich Vertrauen zu fassen!!

Ich würds gern in zwei Wochen oder so mal probieren, Kiwi wieder rauszulassen. Und dann hoffen, dass sie wieder heimkommt (das wird sicher schlimm, aber ich kanns nicht vermeiden). Wenn sie wieder heimkommt, geh ich davon aus, dass es nicht Kaleo war, sondern irgendwas anderes.

Andererseits wäre es sooo unfair, wenn unsere "alteingesessene" Katze nicht mehr heimkommen will, weil wir einen Eindringling füttern.
*seufz*

Also hoffe ich jetzt einfach, dass Kiwi irgendwo eingesperrt war (was aber nicht erklärt, wo sie die 6 Tage vorher war, als sie das 1. Mal verschwunden ist) und nicht freiwillig weggeblieben ist.

Ich bin SO glücklich, dass sie wieder da ist.
Aber was ich tun soll, weiß ich jetzt nicht wirklich.
 
Oben