• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Anregungen für eine verkatzte Wohnung

SigridSabatakakis

Energiebündel
Ja lass die andren reden ... ich bin wirklich ganz baff. Ich fürchte ich darf das meinen beiden auch nicht zeigen, sonst packen die ihre rucksäcke und stehn bei euch vor der Tür. Wahnsinns Ideen! Magst nicht mal zu uns kommen mit deinen genialen Ideen?
Noch mal großes Kompliment, ich bin wirklich hin und weg von so einer genialen Wohnung. Im nächsten Leben will ich bitte als Katze bei euch leben! :)

Ally

Hauskatze
mir gefallen die eimer im schlafzimmer auch total ^^ freu mich schon auf die beschreibung, wie das denn hält .. würd eventuell gern sowas in meiner kratz- und kletterwand integrieren :)

K

Kitty55

Guest
So, werde nun versuchen, Eure Fragen zu beantworten:

und bitte woher sind die coolen wandhöhlen in rot weiß im schlafzimmer? die sind ja genial!!!
Die Wandhöhlen sind tatsächlich Farbeimer aus dem Bauhaus, aber nicht angemalt, wie Marion (ätsch) sagt, sondern mit Kunstleder bezogen. War eine Schweinearbeit und würde ich nicht mehr machen, da man die Kralleneinstiche sieht. Leider sind die Höhlen auch ein wenig klein. Zum drin liegen werden sie kaum genutzt, sondern nur als Auf- u. Abstiegshilfe, was ja auch der Hauptgrund war.
Für die rote Umrandung habe ich billigen Stoff, nennt sich Pfirsichhaut, vom Komolka besorgt. Wichtig ist, dass die Stoffe zum Überziehen elastisch sind.
Nun aber wird es luxuriös: die Kissen, Hülle ebenfalls aus Pfirsichhaut, wurden mit Dinkelspelzen und Hirseschalen von der Grünen Erde gefüllt. Und nun liegen sie nicht mal drin....:motz:

wie halten die kübel an der wand?? reißt das nicht aus??
Schrauben, Dübel, Beilagscheiben! Da kann nichts ausreissen.;) Der Käse hier bei uns die der Altbauwohnung waren die Wände......:doh:

Von wo habt ihr denn die Kratzbäume?
Die Naturbäume haben wir aus OÖ und die anderen Kratzbäume samt Catwalk (der inzwischen verlängert wurde....Bilder folgen) haben wir von hier:
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi?cart_id=
Die sind zwar leider sauteuer, aber jeden Cent wert und die Firma ist unglaublich gut. Weiß ich inzwischen auch von vielen anderen Dosis.
Auch schön und nicht so teuer sind die hier:
http://shop.petfun.de/de/
Die Liegeflächen auf die Naturbäume anzubringen und erst recht den Baum zum stehen zu bringen, damit er auch stabil ist, war eine wirkliche Herausforderung, aber mein Mann hat das toll gelöst.

Werd mir auf jeden Fall ein paar Ideen klauen
ich bitte herzlich darum,:liebkatz: denn es würde mich freuen, wenn viele Katzis davon profitieren.

Ich habe die ganze Zeit einen tollen Aufgang für mein Bücherregel überlegt- deine Lösung mit dem Lack- Regal ist perfekt wurde soeben eingepant (wenn ich das darf...)
klar darfst Du!!!:giggle: Dieses Ikea-Regal ist allerdings nicht rutschfest, also unbedingt etwas draufmachen. Wem das zu aufwendig ist, der kann auch Klebefilzplatten vom Bauhaus nehmen. Haben wir auf der Kletterlandschaft am Balkon gemacht (Bilder folgen ebenfalls), die im Spätsommer fertig wurde. Die lassen sie kinderleicht anbringen und kosten nicht viel.

Lass die Leute reden *sing* @Kitty55 :whistle: ;)
:giggle::giggle::giggle:

Wenn ich eine Frage vergessen habe, bitte nochmal her damit.

Btw: neue Wohnungsbilder werde ich immer wieder - sofern ich Zeit habe - in diesen Link einfügen. Also einfach hin und wieder mal reingucken, wer mag.

Habe z.B. neulich vom Schweden einen Wollteppich fürs Wohnzimmer mit heimgebracht. Langhaar?!??! Die Plüschis feierten sofort ein Fest darauf und sind hin und weg von dieser neuen Spielwiese. Bin schon gespannt, wie ich Kotze daraus entferne....... *flöt*

Doris

Hauskatze
Bin ebenfalls restlos begeistert :)

So viele tolle Ideen, die eine oder andere werd ich sicher kopieren!

Frage: bei dem Frühstücksbild am Balkon sieht man - nehm ich an - Katzeneierbecher, gefallen mir total gut....woher hast du die?

Formiga

Hauskatze
Ich gratuliere dir zu diesen großartigen Ideen (und zu deinem Mann!!!), und bedanke mich für die vielen guten Anregungen! :respekt:
Ihr habt euren Katzen ein richtiges Paradies geschaffen :clap:

X

xSpeciiaL

Guest
Da würd i sogar extra von Kärnten nach Wien fahren um mir deine (eure) verkatzte wohnung anzuschaun, fotos zu machn, alles genauestens zu notieren und dann in meine wohnung kopieren *lol*

Na, echt ah Wahnsinn die Wohnung. Echt - großes Lob - ich werd dir sicher auch ein paar ideen stehlen *g*

M

Martina2609

Guest
freu mich schon auf die neuen fotos, also das ihr noch immer weiter was dazu baut is ja unglaublich...:woot:

also meinen katzen darf ich das auch nicht zeigen, ich glaub die packen sofort ihre fellmäuse ein und gehen :lol:

shousei

Hauskatze
bin ebenfalls begeistert von deiner tollen wohnung! :clap: am schönsten find ich die kratzbäume mit den pflanzen drauf und die katzenklo-idee! das würd mir für uns auch gefallen. habt ihr das selbst gemacht oder gibts diese kommode wo zu kaufen? und kann man das gscheit putzen wenn mal wer an den rand pieselt??

K

Kitty55

Guest
Da würd i sogar extra von Kärnten nach Wien fahren um mir deine (eure) verkatzte wohnung anzuschaun, fotos zu machn, alles genauestens zu notieren und dann in meine wohnung kopieren *lol*
*gggggg*
Bist jederzeit gerne willkommen!

Ihr seid ja wirklich süß, daaaaaanke nochmal!

ebenfalls begeistert von deiner tollen wohnung! :clap: am schönsten find ich die kratzbäume mit den pflanzen drauf und die katzenklo-idee! das würd mir für uns auch gefallen. habt ihr das selbst gemacht oder gibts diese kommode wo zu kaufen? und kann man das gscheit putzen wenn mal wer an den rand pieselt??
Haben wir vom Tischler machen lassen, die Gitter in der Türe gibt es aber auch im Bauhaus. Durch die rausziehbaren Laden und die hohen Wannen lässt sich das super reinigen, aber wir haben zum Glück keine Stehpinkler. Eher umgekehrt!:doh: Unser Sambuco hockt so tief, dass er öfter mal mit schmutzigem Pelzhöschen aus dem Klo kommt.

Ally

Hauskatze
auch ich bedanke mich für die ideen - habe mit meiner mum schon ausgemacht, dass wir bald die eimer überziehen und dann in die kratzwand integrieren :)

Hallo Kitty :kiss:

also erstmal :clap: für die tolle katzengrechte Einrichtung und :daumen: fuer die Muehe die ihr euch gemacht hab.... es sieht echt :yike: aus und ich werd demnaechst meine Katzen zum Spiele vorbeibringen :oops:

Wo hast du denn diesen Tippolino her? Der sieht ja viel besser aus als der Kong und denk ich ist viel besser geeignet zur Unterhaltung waerend Frauchen arbeiten ist.

Orthofer

Energiebündel
Hallo!!Deine Katzenwohnung ist echt der Wahnsinn.Tolle Arbeit echt Phantastisch.Eine tolle Katzenmutti!!!!!!!!!:clap:lg Anja

K

Kitty55

Guest
Ihr seid einfach unglaublich, Eure Begeisterung, Euer Feedback, einfach nur schööööööööön! Danke.

Den Pipolino (steht dort Tipolino???) habe ich auf einer Katzenausstellung direkt von Sabine Schroll gekauft. Aber ich weiß nicht, ob sie die noch vertreibt:
http://www.schroll.at/?gr_id=94&k_id=707&b_id=3456

auch ich bedanke mich für die ideen - habe mit meiner mum schon ausgemacht, dass wir bald die eimer überziehen und dann in die kratzwand integrieren :)
Super! Aber wie schon erwähnt, die üblich erhältlichen Farbeimer sind leider etwas zu klein. Ich weiß nicht wie groß Deine Katzen sind. Aber sollten die mal total unansehnlich sein, schaue ich mich nach etwas größerem um.

Ajla

Hauskatze
Hallo Kitty!

Also, ich bin sprachlos!
Gestern hat mich meine beste Freundin Nathalie (curlycats) angerufen und meinte, ich solle sofort ins Katzenforum schauen, denn da hat sich ein neues Mitgleid angemeldet und hat eine soooooooooooooooooooooooooo schöne Wohnung und so süße Katzis!

Sitze gerade in der Arbeit und mein Mund steht vor Begeisterung ganz weit offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap::clap::clap:

WOW!!!! Das ist ja die wunderschönste Wohnung die ich jeh gesehen hab. Das ist ja das reine Katzenparadies!

Ist ja der Wahnsinn! Bin hin und weg! Das muss ja eine riesen Arbeit gewesen sein! Und was das alles gekostet hat! Oh mein Gott!

Wenn ich mal mit meinem Studium fertig bin und mehr Geld verdiene, dann setz ich mir deine Wohnung als Ziel!;)

Möchte bei mir Zuhaus auch so gerne einen Naturkratzbaum machen, jedoch woher bekommt man einen so großen Baum her? vom Bauer????

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum!

Noch was ==> dein Mann ist ja klasse! Wow, die Liebe zu euch fünf macht ihm ja wirklich ARbeit:undwech: *gg*

glg ajla

glg ajla

Formiga

Hauskatze
Ich hab meinen Pipolino auch von Sabine Schroll, sie sendet ihn per Post zu. Es gibt ihn auch bei einigen wenigen Tierärzten direkt zu kaufen. :wavey:

K

Kitty55

Guest
Danke, der Tipp hat mich gerade 72,12 Euronen gekostet ;) wirklich superschöne Sachen, freu mich schon auf mein Packerl!
hähähä, warum soll es Dir anders gehen als mir?:drueck:

@Ajla: Danke auch DIr und Du hast es richtig erkannt, das war wahrhaftig viel Arbeit und manchmal war mein Mann schon recht verdrossen. Ist aber auch kein Wunder, denn wir haben extrem wenig Freizeit.
Dementsprechend lange hat auch die Einrichtung gedauert. Nun ist es so, dass für die Katzis (vorläufig *ggg*) alles da ist und wir haben noch nicht mal Lampen und Luster. :doh:

Oben