• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleine Maus Lucy

Jeanny

Hauskatze
Du kannst auch direkt auf den Homepages der diversen Tierschutzorganisationen schauen.

z.B.

www.cats-dogs.at

Auch andere Orgas sind hier vertreten und stellen immer wieder Katzen hier ein.

Ein gleichaltriger Spielgefährte wäre sicher nicht schlecht.
"Alte" Katzen, also alles was älter ist als 12 Wochen, bekommen sowieso schwer nen guten Platz. Leider :( Die Leute wollen oft nur kleine, süße Flauschikätzchen. Sobald die Mietzen älter sind als 3 Monate sind sie schon uninteressant.

Alles Gute für die Kastra deiner Maus. Wird schon alles gut gehen ;)

Saphira

Hauskatze
ja haben wir uns auch gedacht - etwa gleiches alter wäre perfekt =) aber da schauen wir eben noch ein bissl erst hier =) und eine hat es ihm schon angetan =)

Saphira

Hauskatze
Kastration

heut ist es ja soweit x.x

Fahre in etwa ner halben stunde mit meiner maus zum tierarzt und sie wird kastriert *bibber*

hoffe sehr das alles gut gehen wird

Ally

Hauskatze
klaro geht alles gut .. am abend (oder nm.?) kannst du sie ja wieder in deine arme schließen .. sonst bist du ja eh schon bestens gerüstet und weißt, dass sie nach der kastra nicht springen soll etc., und wenn du fragen hast, steht dir der TA sicher auch zur seite - bei welchem bist du denn jetzt?

Saphira

Hauskatze
nach 2h *gott sei dank* und ich bin bei dem in grödig

sie ist grad so aufgedreht - da wird sie wohl nicht so brav in ihre box gehen :D

glowworm87

Hauskatze
Meine Güte ist die süß! Na die wird sich freuen auf ihren zukünftigen spielgefährten! Ich hab auch eine Lucy zuhause :D Lucys sind immer süss :D

sandrah87

Hauskatze
Jetzt hat deine Maus die Kastra schon überstanden - ich drück euch die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!

Saphira

Hauskatze
wir sind eben zu hause angekommen und sie ist bereits ab aufwachen - sie ist noch in ihrer box damit sie richtig munter werden kann - sie fällt immer wieder um

beim tierarzt hat sie gegen das beruhigungsmittel gut 10 minuten angekämpft =) aber soweit geht es ihr denk ich gut und der tierarzt ist auch sehr zufrieden mit ihr

Saphira

Hauskatze
meiner maus geht es mit jeder stunde besser =) inzwischen kann sie wieder gerade aus laufen =) und springt auf das sofa, fensterbankl etc. vorsichtig hoch und runter
nur getrunken hat sie noch nichts

glowworm87

Hauskatze
ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erleichtert bist...ich weiß eh, das is garnicht schön wenns so herumtaumeln...da tuns einem voll leid. Gottsei dank erholt die hübsche sich so schnell. :clap: hast ja einen ganz hübschen tiger :wub:

Saphira

Hauskatze
jetzt liegt sie ja wieder in ihrer box und schläft.
vorhin hatte sie schaum vorm maul und hat aufn boden getropft - bin mir nicht ganz sicher ob sie da was getrunken hatte und das noch bissl zu viel war für ihren magen zu zeitig *denk*

glowworm87

Hauskatze
Ich würde mal bis morgen abwarten. Manche Katzen sind kurz danach wieder putzmunter, andere brauchen länger bis es ihnen wieder besser geht. Meine stand damals einen Tag lang ned auf....Morgen sieht die Welt wieder besser aus, wirst sehen. Und wenns nicht besser wird, oder du dir zuviele Sorgen machst, frag bei der Tierärztin nach! Alles Gute weiterhin. Aber mit deiner Fürsorge wird das ganz sicher, bist eine tolle katzenmami! :liebsein:

Sinnia

Hauskatze
Hui, hab ich doch glatt deine Vorstellung verpasst:oops:. Herzlich willkommen erstmal:laola:!!
Ganz entzückende Maus hast du da:wub:

Und toi, toi, toi dass sie sich schnell von der Kastra erholt:thumb:!

Saphira

Hauskatze
danke
jetzt läuft sie schon wieder vorsichtig herum und miaut - aufm kistl war sie allerdings noch nicht und trinken tut sie auch noch nichts
jetzt liegt sie wieder bei mir und schläft

Claudia73

Hauskatze
Hallo Claudia,
hab erst jetzt deinen Thread von Anfang an gelesen...
wir haben abgesehen von unserem Vornamen noch eine nette Gemeinsamkeit: Mein süßer Janosch hat auch am 9.5.2009 das Licht der Welt erblickt! Allerdings in Ungarn. Durch eine Tierschutzorganisation kam er aus der ungarischen Tötungsstation zu mir. Er ist so ein freches Kerlchen!
Wünsch deiner Lucy alles Gute so kurz nach der Kastra! Janosch wurde schon im November kastriert.
LG, Claudia

Saphira

Hauskatze
hallo claudia,

das ist ja wunderbar =) am gleichen tag - sie hat noch 2 geschwister gehabt, aber eine leider verstorben und andere bei verwandten =) ja lucy ist auch sehr frech aber jetzt schmust und miaut sie viel. wird sehr verwöhnt heute

jetzt frisst meine maus endlich - aber das wasser erbricht sie mit schaum und bissl blut leider noch immer =( hoffe das es ihr nach dem fressen wieder besser geht

sandrah87

Hauskatze
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber wenn sie Schaum und sogar Blut erbricht, klingt das schon irgendwie wild. Hast du schon beim TA angerufen und gefragt, ob das normal ist?

Oben