Seit einigen Tagen kommen alle meine Katzis wieder brav nach Hause. Die Anspannung ist viel viel besser seitdem unser Streunerkater Socke kastriert wurde.
Er ist vor ca. über einem jahr plötzlich in unseren Garten aufgetaucht. Er war total scheu, haben ihn dennoch Trockenfutter vor die Tür gestellt. Im Frühling dann die Wende - Socke lies sich plötzlich anfassen, zwar noch nicht oft, aber wir haben schrittweise angefangen ihn an uns zu gewöhnen. Als wir ihn dann "richtig" anfassen durften, ohne das er zam zuckte, folgten die ersten Behandlungen gegen Würmer, Zecken und Bisswunden. Ich glaube, dass hat er sichtlich genossen, dass er plötzlich die lästigen Viecher weg hatte, dass er beschloss, in unseren Garten einzuziehen.

Aber auch Anlass dafür war, dass regelmäßige Futter - er ist ein Fan vom SHAH Futter, er mag nur das, sonst kein anderes. Wir sind jetzt dabei, einen Unterschlupf für den Winter zu bauen. Leider ist es uns nicht gelungen, alle unsere Katzen an ihn zu gewöhnen. Vielleicht wird es bis dahin besser und sie akzeptieren ihn auch im Haus.
Jetzt will ich euch ihn mal zeigen, wie er momentan ausschaut. Er ist von uns jetzt einige Monate gehegt und gepflegt worden, dass ist das Resultat.
Von 3kg auf stolze 5kg und es wird immer mehr durch die Kastration. Socke ist zirka 1,5 - 2 Jahre alt.

Er bekommt schon langsam ein kleines Speckbauchi. :wub:
Zutraulich ist er nun auch zu "fremden" Leuten und lässt sich so gerne streicheln, hochnehmen lässt er sich nur von mir.

Ob wir ihn behalten, wissen wir noch nicht. Aber wenn er ein supertolles Zuhause mit Freigang bekommt, dann spricht nichts gegen einen Umzug.
Als Dankeschön, bekommen wir auch regelmäßig eine Maus oder einen kleinen Vogel vor die Tür gelegt. *schmunzel*
:wub:
Und hier noch sein wunderschönes Pfötchen.
Vorher (Mai 08, Anfangsstadium der Annäherung):