• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

w14201C

Hauskatze
@Susanna: so ungefähr sehe ich es auch. Aber Kitten und andere reden von Strangulieren und Bänderfressen. Wenn's blöd herkommt, könnte sowas ja passieren.

Es hängt halt sehr von den Katzen ab und von den Banderln. Ich wage jetzt nicht Chili&Nina einen Rat zu geben, der stimmen oder in deren Fall völlig falsch sein kann. Man spürt's ja eh bei seinen eigenen Katzen, und das schreibe ich jetzt, obwohl unser Paulchen noch da wäre, wenn ich damals richtig gespürt hätte (da ging's aber um alles andere als Vorhänge) ...

Laiza

Hauskatze
Da haben wir ja fast noch Glück gehabt.
Einige Gläser und Schüsseln sind auch schon kaputt gegangen (aber der Anteil Katzen/ ich ist dabei sehr ausgeglichen :rolleyes:)
Vorhänge haben wir bislang nur im Schlafzimmer, da sind sie noch nicht dran gegangen. Ich hoffe, dass sie in der neuen Wohnung auch die Pfoten von den neuen Vorhängen lassen.

Meine Standpapierlampe hat gut acht Monate ohne Probleme überlebt, dann kam ausversehen ein kleines Loch herein und danach wurde es auf Katzengröße ausgebaut...

Unser größtes Problem sind Kabelknabberer!
Kopfhörer überleben hier prinzipell gar nicht, wenn sie offen herum liegen. Dazu muss man sagen, dass Pepper sie als Spielzeug an sieht. June hingegen benutzt alle möglichen Kabel als Kauknochen. 2 Kabel der Musikanlage mussten schon komplett dran glauben, sowie ein Ladekabel (war grad mal 12 Stunden alt). Ansonsten findet man an jedem Kabel Bissspuren.
Aquariumsschlauch wollte ich die ganze Zeit ausprobieren, bislang bin ich da aber noch nicht zu gekommen.:dry:

Tja und über die Weihnachtsfeiertage haben sie es geschafft, eine der Keksdosen so herunter zu schmeißen, dass diese Aufgangen ist... Und unsere Katzensitterin hat sich gewundert, wieso sie nicht so aufs Essen los stürmen. Die Bescherung hat sie allerdings erst am darauffolgenden Tag entdeckt. Erst gestern haben die Katzen ihren ganzen Appetit wieder gefunden.

Anigel

Hauskatze
so, ich kram das Thema wieder raus, hab heute mal meine "Schätze" fotografiert. Vorab eine Warnung: Lasst eure Katzen das nicht sehen, sie könnten auf Ideen kommen! :hehe:

tja, selbst schuld... wer hat auch lederbespannte Möbel in einem Katzenhaushalt. (Zu meiner Verteidigung: das hab ich unseren Vormietern zu verdanken *g*)

So sieht übrigens der zimmerhohe Kleiderschrank aus, wenn man ein besonders sprungfreudiges Katzerl daheim hat - :respekt: für diese Sportlichkeit:

Diese Souvenirs hab ich übrigens Cherie, meiner Zicke die mittlerweile hinter der Regenbogenbrücke tobt, zu verdanken. Die Tigermädels dagegen sind derzeit zumindest noch von der eher lammfrommen Sorte. Einzig die (zugegebenermaßen hässliche) Tapete auf der Toilette hat es Mia angetan...

auf dem Bild erkennt man es nicht so gut, aber sie hat ja auch erst angefangen. :giggle:

tashi

Hauskatze
smile

creative cats! :respekt: :D:giggle:
ich kann grad nur von normalen sauereien berichten: ich - beim futter-auf-schüsserln verteilen, unten die hugnrige meute, eine von den süßen, die scheckige, springt j e d e s m a l :mad: :nono: :wacko: rauf,
entweder schaffts sie's,ihre nase ins futter zu stecken oder nicht, abe immer lasse ich löffel (...) fallen, um vieh runterzuscheuchen, löffel knallt auf teller, futter sprüht hoch, landet im irgendwo + überall, ich wisch und weg, katzen ungeduldig, nochmal rauf-
:rolleyes: :beisstischkante:

sea

Hauskatze
:blink: :giggle:

Hmm, da sind meine Katzis ja eher brav. Außer einer zerkratzten Wohnzimmercouch kann ich noch keine weiteren Schäden in meiner Bude aufzählen (abgesehen davon, dass das katzenstreu immer AUS dem Katzenklo rausgebuddelt wird) *lach* aber wer weiß was noch kommt ;)

Die katzen meiner Schwiegermum sind da schon ein etwas schwererer Brocken :): Kabelnagen, An-Vorhängen-Tarzan-spielen (und dabei auch mal die Vorhänge samt den leisten abmontieren), Sachen-von-Regalen-schmeißen und Kratzereien an Möbeln etc.
Was ich vor Kurzem eher sehr lustig fand war, dass die Miezen bei ihr im Wohnzimmer tatsächlich die Zimmerpalme gefällt haben. Also nicht nur umgeworfen... der etwas zartere Stamm der Pflanze knickte richtig um :totlach:(war natürlich zum Schmeißen das Teil...)

Kerstin21

Hauskatze
also in der hinsicht hab ich glück meine hat uns noch nichts zerkratzt oder kaputt gemacht.
in der hinsicht war sie vom anfang an echt brav

Mochito

Katzenjunges
Wahnsinn ich dachte immer, meine Mimi wäre ein Untier...

Die hat bis jetzt:
- das Notebook von meinem Freund zerstört, sie hat mitten auf die Tastatur gekotzt... Das Neue wohnt jetzt in einem Schrank.
- in den einzigen teuren, weil maßgefertigten, Vorhang in der ganzen Wohnung kleine Löcher reingemacht. Die billigen Vorhänge, die eindeutig in der Überzahl sind, sind unversehrt.
- einen Blumentopf vom Fensterbrett geworfen.

Unzählige Kotzspuren zähle ich jetzt nicht, das macht ja nix kaputt.

An Pflanzen habe ich alle, die sie gerne anknabbern, in Sicherheit gebracht.

Mochito

Katzenjunges
Naja es war schon witzig.
Mein Freund wollte die Katzen nämlich anfangs überhaupt nicht. Die hätten aber sonst ins Tierheim gemusst, ältere gewöhnliche Hauskatzendamen sind nicht leicht zu vermitteln. Ich hab so lange genervt, bis er irgendwann mal ja gesagt hat.

Die Katzen waren nicht lange da, musste das Notebook sterben. Ich dachte schon, jetzt wird mein lieber Freund ernsthaft sauer. Dabei war er insgeheim ganz froh, weil er sich ohnehin ein neues Notebook kaufen wollte und jetzt einen guten Grund hatte. :D

Denise24

Hauskatze
also meine lieben zwei waren heute den ersten tag komplett alleine da ich arbeiten musste...irgendeine von den zwei hat was gegen meine vorhänge im wohnzimmer oder beide??
als ich heimgekommen bin sind vorhänge samt Stange am Boden gelgen und naja.... hmmmmm

w14201C

Hauskatze
also meine lieben zwei waren heute den ersten tag komplett alleine da ich arbeiten musste...irgendeine von den zwei hat was gegen meine vorhänge im wohnzimmer oder beide??
als ich heimgekommen bin sind vorhänge samt Stange am Boden gelgen und naja.... hmmmmm

Nimm dir ein Beispiel am Freund von Mochito: gib's zu, du wolltest doch eh schon immer neue Vorhänge und neue Löcher in die Wand bohren :rofl:

WolframLisa

Hauskatze
So vor 5 Minuten passiert:
Mena will mein Brot, Wolfi hebt Mena auf und sie hält sich bei der Tastatur fest. So und dann hatte ich schon die halben Knöpfe im Gesicht... :D

sandrah87

Hauskatze
Wenn ich mir das so anschau, muss ich sagen, dass ich scheinbar richtige Engerl daheim hab.
Bis auf die üblichen Sachen (angeknabberte Pflanzen, runtergeschmissene Vasen o.Ä., minimale Schäden an Vorhängen und Bettzug, leichte Kratzspuren an den Möbeln vom Raufspringen) haben sie noch nicht wirklich was angestellt.
Bis auf eine witzige Kleinigkeit - das muss ich morgen fotographieren und einstellen. Könnte dazu führen, dass Jamie irgendwann Berühmtheit erlangt :D

glowworm87

Hauskatze
Puh also meine Miezen sind da auch eher brav...aber von meiner ersten katze könnt ich fotos posten...puh... :lach:

Bei uns sinds jetzt so kleinigkeiten...

Katzenbettchen,-pölster werden von Lucy bepinkelt. Die mag sie nicht...

Ich muss jede zweite Woche eine Packung Haargummis kaufen, weil sies immer schaffen die mir aus dem badezimmer zu stibizen (und ich leider immer vergesse sie anständig zu verstauen) -sie finden sie immer und verschleppens irgendwohin.
:doh:
Robin 'buddelt' immer sein futter zu,...das macht sich schön langsam auch auf dem boden bemerkbar...
Lucy muss es ihm natürlich gleichtun...

Vorhänge - Lucy hinterlässt darauf ihre ganz persönliche Note....:motz:

"Sheila"

Hauskatze
An alle Besitzer dessen Vorhänge euren Mietzen zum Opfer gefallen sind :aetsch: *ätsch*

Ich hab meine gleich zu Beginn abmontiert, wär nur schön, wenn ichs bei den Tapeten auch so machen könnte :crazy:

Ich übernehm aber den Leitspruch gerne und sage mir, ich will sowieso wieder ein anderes Wohnzimmer *gg* die Katzen helfen nur beim Umgestalten :dankeschild:

Ich muss jede zweite Woche eine Packung Haargummis kaufen, weil sies immer schaffen die mir aus dem badezimmer zu stibizen (und ich leider immer vergesse sie anständig zu verstauen)

Ja woher kenn ich das?:gruebel:
Meine stielt leider immer meine Schminksachen, wenn ich mir in der Früh ein Gesicht aufmale, gestern hab ich meinen Schminkpinsel unter dem Teppich gefunden *freu* den ersten hab ich mit dem Staubsauger eingesaugt :yeah: aber wenns blöd sind, dann saug ich ihre Bälle ein - wär ja nicht das erste mal, dass es unabsichtlich *blop* macht, ich spiel mit den selben Regeln :lach:

Lg Verena

Oben