• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kramperl und seine Genossen

834 AP

Hauskatze
6672176xfy.jpg

6672177ibn.jpg

Fummelbrett mit Murli, Minni und Kramperl und zerbissener Zucchini von heute.Den wollte ich heute verarbeiten, aber die Minni war schneller.
LG Ingrid

Solyong

Hauskatze
Das Foto von Kramperl und dem Hendl :lol:!!! Süß sind alle drei. Vielleicht kann ein Admin die zwei gleich benannten Threads zusammenlegen und Du erzählst uns dann auch etwas mehr über die anderen beiden? Hundsi solls ja bei Dir auch geben? Ein oder auch mehrere Fotos wären schön - am besten extern hochladen (z.B. www.picr.de) und dann hier den Link einfügen, so gehts am einfachsten.

834 AP

Hauskatze
Das Hendl ist das heißgeliebte Spielzeug vom Hund, aber die Katzen spielen auch manchmal damit.
Das Kramperl ist meine Jüngste, geboren im April 2010.Sie wurde auf einer Wiese gefunden , war vermutlich krank und die Leute, die sie gefunden haben wollten sie gesundpflegen und dann wieder auf der Wiese aussetzen!!??? Sie haben sie aber dann doch zum Tierarzt gebracht, dort wurde sie gesundgepflegt und kam anschließend auf einen Pflegeplatz. Über den Tierschutzverein wurde dann ein Platzerl gesucht, ich hab ihr Foto in der Zeitung gesehen und da hab ich mich in sie verliebt. Sie war ca. 8 Wochen alt und wog genau einen Kilo.Sie hat sich schnell eingelebt, aber man merkt an ihrem Verhalten, daß sie ohne Katzenmutter aufgewachsen ist. Sie ist freundlich zu Menschen, aber die anderen Katzen bekommen öfters Schläge von ihr. Sie kennt keine Grenzen, ist überall mit den Pfoten drin und hat ihren Doserich schon recht gut erzogen, der räumt jetzt vor allem die Zuckerdose schnell wieder weg, denn da gräbt sie mit Genuß den Zucker heraus. Die anderen haben das nie gemacht.
LG Ingrid

834 AP

Hauskatze
6757986mhx.jpg

6757987pyi.jpg

6757988kmh.jpg

Kramperl mit Murli und Hund Cindy.
Das andere ist die Mieze, meine Älteste, ca.12 Jahre alt oder auch älter, das weiß ich nicht genau. Die wurde an einem Futterplatz betreut, "durfte " dort bei einer Frau auf dem Balkon schlafen. Dort war sie 4 Jahre lang, aber der Hausbesitzer mag keine Katzen und so mußte sie weg. Die Frau, die sie und auch noch andere Katzen gefüttert hat, hat zu mir gesagt, jetz bist du mal dran und nimmst uns eine Katze ab. Ich hab zwar ja gesagt, aber es kamen mir doch Zweifel, ob sie sich bei mir wohlfühlt. Ich dachte, die wird randalieren, weil sie in der Wohnung bleiben muß, wird vielleicht auch die anderen Katzen und den Hund verhauen. Aber es kam ganz anders, sie war sehr ängstlich und hat die ersten 14 Tage nur im Bad "gewohnt" .Sie ist jetzt die ruhigste von allen und eine große Schmußekatze. Lt. TA muß sie einmal einen Unfall gehabt haben (Auto?), sie läuft ein bißchen O-beinig, ist aber dadurch nicht behindert.
LG Ingrid

kitten

Hauskatze
die schwarz weiße ist also mieze?

umwerfend, diese augerl :wub:

und das kramperl ist so richtig witzig...der sieht man schon an die ist frech :D

834 AP

Hauskatze
Noch ein paar Bilder der Kramperlgenossen
6759581amx.jpg

6759594nrd.jpg

6759601saa.jpg

6759602ett.jpg

6759603kzp.jpg

6759604jak.jpg

Das graue Puppi ist mein einziges "Wunschkind", wie man sieht, kocht sie gerne und Hund Cindy frißt gerne. Puppi ist im Mai 2005 geboren.Ich hab sie von einer Kundin unserer Firma, die mußte für ihren ungewollten Wurf Platzerl finden. Als ich hinfuhr, mir eines auszusuchen war dort auch der Max. Der ist denen zugelaufen, und trotz Bilder in der Gegend aufhängen und Meldung beim Tierschutzverein
hat sich kein Besitzer gemeldet.Den hab ich dann auch genommen.
Der Murli , auch Doofi oder Fetti genannt , manchmal auch Hängebauchschweinchen, ist mit seiner Schwester wahrscheinlich ausgesetzt worden, sie sind im September 2007 in einem Dorf in meiner Nähe herumgeirrt und zuletzt bei meiner Freundin gelandet. Die hat jedoch einen Hund, der mag keine Katzen. Ich hab sie dann geholt und in einem leestehenden Büro unserer Firma untergebracht. Eigentlich wollte ich sie nicht behalten,ich hatte damals schon 6 Katzen und noch 2 dazu wäre mir zu viel gewesen.Der Tierschutzverein wollte sie vermitteln, sie waren mit Foto einige Wochen in der Zeitung, aber es wollte sie niemand haben. So sind sie eben geblieben. Einige Monate später mußte ich meinen Tiger, eine schöne rote Langhaardame einschläfern lassen, die hatte einen inoperablen Tumor hinterm Ohr,
2009 sind meine Schildpattdamen Foxi und Shila über die RBB gegangen, altersbedigt, und so hatte ich "nur" noch 5. 2010 hab ich das Kramperl gesehen und so hab ich wieder eine Schildpatt. Das sind eigentlich meine Lieblingskatzen.
Fotos von Minni und Max gibts morgen.
LG Ingrid

Solyong

Hauskatze
Sehr schöne Fotos - das Hundsi hat auch ein ganz liebes Gsichterl . Das Baucherl vom Murli läßt sich sicherlich schön kraulen, oder? Mein Hängebauchschweinchen alias Pottwalchen alias Lilly liebt das.

Susanna

Hauskatze
Superabwechslungsreiche Bande hast du da! Wenn ich mich jetzt gut genug aufgepasst habe - hast du jetzt auch eine 6er Bande - so wie ich :gruebel: - oder hab ich mich da bei den Miezen verzählt???

Hundsi ist auch ein ganz ein liebes - ist da ein Collie beteiligt gewesen?

Beim Zucchinifoto dachte ich schon - bei dir leben auch noch Meerschweinchen :giggle: - dabei hast sooo tolle Küchengehilfen - die dir dein Gemüse schon schälen wollten!
Freu mich schon auf deine nächsten Fotos!!!
LG Susanna

834 AP

Hauskatze
Der Bauch vom Murli ist wirklich fein zum Kraulen, das hat er auch gerne. Er liegt auch gerne auf dem Rücken , und wenn man das Ohr auf seinen Bauch legt, hört man ihn Schnurren. Der schnurrt nur ganz leise.
Meerschweinchen hab ich keine mehr, früher schon, als meine Tochter noch klein war. Leider damals in Einzelhaltung, weil man nicht wußte, daß sie gerne Gesellschaft haben.Das letzte war die Susi, ein buntes dreifärbiges mit längeren Haaren. Aber jedes Tierchen braucht seine Betreuung, und so beschränke ich mich auf die Katzen und den Hund.
LG Ingrid

834 AP

Hauskatze
6767984ylf.jpg

6767985tzx.jpg

6767986nyq.jpg

6767987but.jpg

Noch Fotos von Max und Minni, dann hab ich alle hier vorgestellt. Der Max ist eigentlich der schönste von allen, so ein richtiger Kater mit großem Kopf und dicken Pfoten, der Murli hat mehr Bauch und weniger Kopf.:) Die Minni ist die Schwester vom Murli und spielt gerne mit dem Kramperl. Die rasen dann wie die Verrückten durch die Wohnung.
LG Ingrid

Wulli

Hauskatze
eine sehr herzige Pfotenbande hast du da :clap: und da sieht man`s wieder - was gestreift ist hilft auch gerne in der Küche :giggle:

834 AP

Hauskatze
6819449pnv.jpg

6819450fev.jpg

6819451tyd.jpg

6819452nab.jpg

Noch ein paar Fotos der Kramperlgenossen. Cindy schläft gerne mit Kopfpolster,Max und Murli mit Christbaum und Minni und Puppi beim Kuscheln.
LG Ingrid

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

6819684nsn.jpg

6819685oxp.jpg

Kramperl und die neuen Socken.Wie man sieht, war sie zuletzt recht grantig.
LG Ingrid

Wulli

Hauskatze
Kein Wunder dass das Kramperl grantig schaut wenn du ihr den Kuschelsocken wieder wegnimmst :giggle:

834 AP

Hauskatze
Das Kramperl ist auch ohne "Warme Socken wegnehmen" grantig.Die ist sehr eigenwillig.Der wachsen nicht mal die Haare am Bauch nach nach der Kastration. Hat nur einen Flaum drauf, und die Kastra ist schon einige Wochen her. Aber bei kleinen Teuferln wird das wohl länger dauern.
LG Ingrid

Oben