• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zu verschenken Kratzbaum Allora/Trixi

Susanna

Hauskatze
Würden Ende November/Anfang Dezember unseren alten Schlafzimmer Kratzbaum von Trixi - "Allora" verschenken......da die Tigerbande einen neuen bekommen wird

Natürlich sind nach 7en jähriger Verwendung eine Gebrauchsspuren erkennbar - Kratzi ist bei uns sehr beliebt und wird täglich bespielt bzw zum Mützeln verwendet - aber er wäre noch gut zu verwenden - zB für eine Pflegestelle, wenn er nicht unbedingt mitten in einem Wohnzimmer eingesetzt werden würde....

- wär mir halt einfach schade, ihn auf den Sperrmüll bringen zu müssen - aber macht euch selber ein Bild:
20141450fs.jpg

Liegefläche auf der hohen Säule fehlt schon seit Jahren, da die Schraube 3x abgebrochen wurde und ich dann keine neue mehr nachkaufen wollte....
Säulen sind bis auf eine intakt - diese hier wurde am meisten verwendet - wie man eh gut sieht
20141447em.jpg

und die dahinter ist die einzige, wo sich das Seil zu lösen beginnt (hab einen Knopf reingemacht - ist bisher nicht weiter aufgegangen ;))
20141451pr.jpg

Kuschelmulden sehen noch sehr gut aus - laut Tigerbande sind sie auch sehr bequem - die werden uns am neuen Kratzi wohl am meisten fehlen...
20141444yy.jpg

Weitere Gebrauchsspuren - an Bodenplatte
20141445ea.jpg

Kratzbogen (gegen den muss Angelo immer in Rückenlage kämpfen....4 Pfoten gegen einen Kratzbogen....wie man sieht - ein unfairer Kampf *g*)
20141446hq.jpg

und der auffälligste Defekt befindet sich an der Höhlenaußenwand....."Aufsprungspuren" ;)
20141452en.jpg

Wenn ihn trotz der vielen Mängel noch wer haben möchte - gerne, sobald unser Nachfolger eingetroffen ist - allerdings nur Selbstabholung in Wien 21ig - kein Versand!
LG Susanna

Susanna

Hauskatze
@ Cica - hat sich noch keiner gemeldet - könntest ihn gerne haben - sobald unser neuer Kratzbaum eingetroffen ist ;) (sonst fehlt der Tigerbande der Kastenaufstieg :giggle:
Wenn dies eine Fixzusage sein sollte - ist er für dich reserviert!
LG Susanna

Cica

Hauskatze
Ja, ist es, super, danke! Also Anfang Dezember, ja? Kannst du mir da bitte dann eine PN schicken, damit ich ja nicht vergess?

Susanna

Hauskatze
@ Cica - ginge schon früher, falls wir einen passenden Abholtermin finden sollten - unser neuer Petfun scheint heute eingetroffen zu sein (war aber bei den Pferden - und somit wurde er in einen GLS Shop geliefert - am DI weiß ich mehr!) - also falls es wirklich unser neuer Kratzbaum sein sollte - geht's ab nächster Woche - meld mich am DI - kannst mir dann gerne mögliche Abholtermine verraten :)

Bidi

Hauskatze
Ich brauchte eure hilfe...brauch auch aufstiegshilfe fur meine bidi...kasten ist 2 m hoch und es ist seitlich nur 33 cm frei....hab schon einen deckenspanner von trixi gekauft aber der istzu unstabil trotz wandhalderung....kennt ihr ein modell mit kleiner bodenplatte..

Rusty

Hauskatze
Ich brauchte eure hilfe...brauch auch aufstiegshilfe fur meine bidi...kasten ist 2 m hoch und es ist seitlich nur 33 cm frei....hab schon einen deckenspanner von trixi gekauft aber der istzu unstabil trotz wandhalderung....kennt ihr ein modell mit kleiner bodenplatte..

Es gibt Modelle ohne Bodenplatte, die werden direkt an der Wand befestigt. Schau mal da: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html

Hier ist die Bodenplatte 30x30 cm und der Baum hat oben noch eine Wandhalterung.

Susanna

Hauskatze
Bidi - deine Frage passt zwar so ganz und gar nicht hier in meinen Verschenkethread hinein.....aber schau mal bei Petfun - die haben bei den Deckenspannern auch Aufstiegshilfen dabei - wenn gewünscht - kleine "Brettchen", die man zwischen den Stämmen montieren kann....ich hab meinen neuen Petfun allerdings ohne diesem Ding bestellt, da meine Bande viel líeber den Stamm raufklettert, als von Brett zu Brett zu springen
- Petfun Deckenspanner stehen auch sehr stabil (wir haben schon einen) - sind allerdings da Vollholz - eine andere Preisklasse als die Kratzbäume von Trixi.....
- wobei mein oben genannter Kratzbaum Allora von Trixi ohne Deckenverschraubung - dank großer Bodenplatte bombenfest gestanden ist - auch wenn er von mehreren Katzen besprungen/bespielt wurde

Bidi

Hauskatze
Danke fur eure tips...hab online schon viel durchgeschaut aber petfun nicht...dabei der hat super modelle ..der dorreen ist genau das was ich brauch...danke nachmal und sorry fur die threadbenutzung

Susanna

Hauskatze
@ Cica - Kratzbaum wär ab sofort abholbereit!
....musst mir nur mitteilen, wann du ihn holen möchtest - bzw könntest - und ob du ihn vorher noch "im Ganzen" sehen magst - oder es dann eilig hast und es dir lieber wäre - er wär schon zerlegt...und zumindestens teilweise in einer Kiste....

bei uns ist nämlich schon heute "Emme - Petfun" eingezogen :giggle:
20223884kk.jpg

Oben