• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

leberkrebs undund

Thaicats

Hauskatze
Gute Reise tapfere Delek.

Ja, zu sehen dass die Spritze weh tut, schmerzt im Herzen sehr. :cry:
Es tröstlich zu wissen, dass es Delek nun gut geht.

Hätte euch trotzdem noch viele schöne und sonnige Tage gewünscht vor dem Abschied.
Tut mir leid, dass er so rasch gekommen ist.
 

tashi

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl!
Die Leere ist seltsam. Auch wenn ich das Hin-Her um die kranke Delek wegrechne, auch wenn beide Katzen viel geschlafen haben, ist es mit e i n e r schlafenden Katze unheimlich.
Überhaupt, neben der Trauer ein Grübeln: Ich kann mich an Delek und alles um sie rum am alten Wohnort viel besser erinnern. Wohnung und mehr Zeit. Seit 5 Jahren Haus-Garten-Enten-Kaninchen, nach und nach Renovieren (...) und ich weiß gar nicht, wo Tashi und Delek die ganze Zeit waren. Im Rückblick erlebe ich das als einen einzigen langen Tag mit Katzen-da, Katzen-Suchen, Füttern, Sorgenmachen, Streicheln, Pennen. Nur, in den fast dreieinhalb Jahren von April 2012 bis 13. September 2015 war Katerbub da, mit seiner großen integrativen Kraft. Die 5 sind nicht dauernd zusammengehockt, aber jede(r) war "sozial eingebunden" - heißt doch so?
Seit Trinles Tod, also die letzten 11 Monate, hatte ich nur noch 2 Einzelkatzen und oft ein schlechtes Gewissen, weil ich (?) den beiden nicht wirklich gerecht werden konnte. Kann nur hoffe, dass Delek mir das verzeiht, und dass für sie der Garten und das Zurechtweisen vom Nachbarkater genau so wichtig waren wie die Alte.
Und jetzt, mI. oder Fr. die Tashi untersuchen lassen. Sie schläft fast nur und frisst zu wenig. So hat es mit der Delek auch angefangen.
 

Liz

Hauskatze
Fühl dich gedrückt, tashi! :cry:
Es tut mir unendlich leid für dich - du hast in letzter Zeit so viele deiner Samtpfoten gehen lassen müssen. Auch wenn du selbst nicht an die RBB glaubst - ich bin überzeugt davon, dass es "etwas" danach gibt und dass es deiner Delek dort jetzt auf jeden Fall gut geht.

Und ich denk ganz fest an euch, dass mit Tashi alles in Ordnung ist! :angst:
 

mayday

Hauskatze
tut mir leid, dass es bei euch so schnell gegangen ist :( Als Du geschrieben hast, dass sie sich zurückgezogen hat, hab ich schon befürchtet dass es so weit ist. Aber Delek hatte ein freies Leben bei Dir, das sie genossen hat! Und sie hatte keine Schmerzen.
Wünsche Dir viel Kraft für die schlimme Zeit! :knuddel:
 

tashi

Hauskatze
Danke nochmal!
Tashi hat vorgestern nur im Vorbeigehen nach Deleks Schlafplätzen gesehen, wirkte aber nicht so, als würde sie sie suchen. Sie schläft und schläft, und wenn ich ihr das serviere, was sie wirkrlich gerne frisst, tut sie's auch: Macs mit Huhn, die kleinsten Beutelchen von Gourmet und Fleisch, Geflügel vor allem. TÄ hat gesagt, derzeit ist viel los, und bei mir auch. (Besuch; 3 gr. Küken vom Sommer abgeben, heul) Di. ruf ich die TÄ an wg. Termin. Unbedingt mit BB und US vom Bauchraum.
Was Delek betrifft: Ein Hin & Her zwischen hätt-ich-was-verhindern-können und alles-was-lebt-muss-sterben.
Vor kurzem hab ich noch gekeift, ob die 2 nicht gleichzeitig raus und rein wollen könnten, bittesehr.
Heute hab ich wieder verschmähtes Katzenfutter tief im Komposthaufen vergraben. Und gehofft, dass die Delek es nicht riecht und wieder ausgräbt. Schon irre. Und dann wieder panisch die alte Wolldecke entsorgt, wo sie in ihren letzen Tagen drauf lag. Als ob Krebs ansteckend wäre. Ahja, die Coronaviren. Aber die sind lt. TÄ eh fast überall, und es kommt darauf an, ob sie mutieren.
Weiterwurschteln, weiter mit doofen Stimmungen, die aber zu akzeptieren sind. :mellow::thumb:
@Liz: :dankeschild: Mail folgt!
Klar, "nachher" gibt es, nur halt in einem anderen Leben. Es soll gut sein für die Delek, und alle, die vor ihr schon gegangen sind. :wavey::mellow:
 
Oben