Toll, das es mal so einen Thread gibt!!!
Bin auch ne Leseratte, hab über 400 Bücher selber, kenn die Bücherregale meiner Mutter, Schwiegermutter und meines Bruders auswendig, war Stammgast der Bücherei und möcht am liebsten selbst ne Bibliothek haben
Meine absoluten Lieblingsbücher:
Schwarz, Tot, Drei, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm.
Das ist der Bücherzyklus von Stephen King, in dem es um Roland und seine Suche um den Dunklen Turm geht.
Ich liebe die Bücher sehr, Schwarz hab ich das erste Mal gelesen als ich 13 war.
Auf den letzten Band /Der Turm) habe ich 12 Jahre lang gewartet (!!).
Als Stephen King den Unfall hatte, hab ich fast ein Jahr lang gebibbert, ob er den Dunklen Turm jemals zu Ende schreibt.
Weitere Lieblingsbücher:
Alle von Harry Potter

Bitte nicht lachen, ich hab selbst meine Schwiegermutter zum Harry Potter Fan gemacht :rofl:
Jetzt wartet sie gespannter als ich auf den sechsten Teil.
Brandzeichen von Dean R. Koontz, meiner Ansicht nach das einzig wirklich gute von ihm.
Sag Mami Goodbye, Lauf,Jane,lauf von Joy Fielding.
Der Sommermörder, Der Glaspavillion, Das sichere Haus von Nicci French.
Denn bitter ist der Tod, Undank ist der Väter Lohn, Denn sie betrügt man nicht von Elizabeth George.
(Und alle weiteren von ihr, aus dem Stegreif falle mir jetzt die Namen nicht ein.)
Das Nilpferd von Stephen Fry.
Die Schandmaske, Die Bildhauerin, Dunkle Kammern, Das Eishaus von Minette Walters.
Und, zum Abschluß, das (meiner Ansicht nach) schlechteste Buch das ich je gelesen habe:
American Psycho.
:mpf:
Langweilig, pervers, einfach fürchterlich.
Der Autor hats fertig gebracht auf 14 (!!!!) Seiten ausschließlich die Gaderobe eines Tages des Mörders zu erklären und für seine fürchterlichen Morde gleich nochmal 20 Seiten gebraucht.
Ich hab das Buch gelesen als ich 14 war, aber die Perversität hab ich bis heute nicht vergessen.