mausi200217
Hauskatze
warum? was ist daran so schlimm wenn sie junge bekommen? 
hallo mausi200217Originally posted by mausi200217@12.2.2008, 10:54 Uhr
warum? was ist daran so schlimm wenn sie junge bekommen?![]()
genau, dich will hier ja keiner fertig machen, oder dir "anschaffen" was du zu tun hast, aber mal ganz erhlich: nur weil deine "freunde" kein geld für eine katze ausgeben wollen, kannst du doch nicht ernsthaft die gesundheit deiner katzen aufs spiel setzten.Originally posted by mausi200217@12.2.2008, 11:44 Uhr
wenn ich jetzt so drüber nachdenke klingt es ehrlich gesagt e blöd! aber die wollen halt keine 700 euro für ne katze zahlen! weiß nicht ob du sie/mich da verstehen kannst warum ich eben einen wurf wollte!
HiOriginally posted by mausi200217@12.2.2008, 12:11 Uhr
A)
bevor ich die zwei verpaart hätte hätte ich sowieso mit einem ta gesprochen wegen blutlinien und so!
B)
aber wie gesagt bin ich jetzt nachdem ich "aufgeklärt" wurde eher abgeneigt kitten zu bekommen! mag meine miezen solang wie möglich gesund und glücklich sehen
es heisst ja oft, dass Rassetiere "überzüchtet" sind.. da oft krank, verhaltensgestört usw..
Genau DIESE Tiere, stammen zu 100 % von Vermehrern. Leute, die kaum bis keine Ahnung von Genetik, Linien, Krankheiten, Aufzucht etc.. haben und einfach die Tiere verpaaren, weil z.b. Freunde und Bekannte gern ein Jungs von *diesem* Tier hätten.
...
Ein seriöser Züchter wird wirklich nur mit gesunden Tieren und mit gesunder Abstammung züchten und wird immer schauen, dass möglichst gesunde, wesensfeste und charakterlich einwandfreie Jungtiere dabei "herauskommen
Hast ja eh Recht CelloOriginally posted by Cello@12.2.2008, 13:04 Uhr
nana bine - ich finde mausi ist ohnehin sehr schnell zu einer anderen einschätzung der lage gelangt!
wenn alle menschen so zugänglich für neues wissen und neue gedanken wären, wäre die welt eine bessere....