• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly frisst nur mehr Durchfall-Diätfutter :(

Ally

Hauskatze
@resi: thomas hat mi vorher grad angrufn, dass sie es jetz doch gfressn hat. i glaub, sie war in den letzten tagen einfach verwöhnt davon, dass sie schinken etc. gekriegt hat, weil wir einfach froh waren, dass sie überhaupt was gefressen hat. aber das werden wir ihr jetzt wieder abgewöhnen, der kleinen maus :) naja, das mit den nerven geht noch, bin halt scho auf das blutbild gspannt ..

@patricia: schmerzen sollte sie keine haben, momentan. wie scho gsagt, i glaub sie will einfach nur "lästig" sein, damit sie wieder schinken bekommt .. aber nene .. sie frisst eh des andere, wenn ma ihr die maunzerei net durchgehen lässt.

L

ladey87

Guest
ihr schafft das schon :troest:
:) das is schööön wenn sie frisst - ja zu verwöhnt werden darf sie nicht :)

katzenmama1986

Hauskatze
Ich würde es auch mit mischen versuchen und vielleicht noch andere Sorten versuchen, weil es gibt ja Katzen mit einem sehr heiklen Geschmack. Der Kater bei meinen Eltern ist auch so, der fängt sich lieber selbst eine Maus bevor er gewisse Dinge frisst. Aber pass halt auf, dass sie dir vom Durchprobieren nicht wieder Durchfall bekommt, würde ich nur in ganz kleinen Dosen machen.

Ich hab das umgekehrte Problem... mein Kater hatte auch Durchfall und bekommt daher Anti-Durchfallfutter, das auch sehr teuer ist. Er würde auch absolut alles fressen von Billigsdorfer Katzenfutter über Brotbrösel die mir runter fallen bis hin zu Schokokuchen von dem ich ihn gestern runter jagen musste. Ich würde jetzt gerne umstellen auf ein anderes Futter, das nicht Anti-Durchfall ist (laut TA sollen sie das ja nicht ewig bekommen), kann ruhig teuer sein, das ist mir eh schon egal, aber er verträgt sonst nix. Geb ich ihm Vet Concept oder Pet Fit oder wie sie alle heißen ist der Durchfall sofort wieder da, auch bei langsamer Umstellung. Also frisst er nach wie vor nur das Anti-Durchfall-Trockenfutter... ich will gar keinen Umstellungs-Versuch mehr riskieren, weil er sich dann immer länger nicht davon erholt. Und bei einem Langhaarkater der putzen überflüssig findet ist Durchfall echt kein Spaß! Bin für Tipps auch dankbar.

Ally

Hauskatze
@katzenmama: hast du almo nature oder mac's oder grau schon mal probiert? die sind gut und davon hat lilly keinen durchfall bekommen - wobei ich sagen muss, dass sie grau nicht mag, auch der tommy nicht.

ausprobiert hab ich schon soooo vieles, glaub mir. ich lass das futter jetz einfach stehen, wenn sie hunger hat, wird sie schon fressen. ich will mir ja, wie aida schon auf ein paar seiten vorher gesagt hat, keinen tyrannen erziehen .. also zuviel verhätscheln darf man sie auch nicht .. in freier wildbahn haben sie auch nicht immer die wahl.

Ally

Hauskatze
also - lilly frisst immerhin wieder ein wenig nassfutter .. in der früh, mittag und abends hat sie immer ein bißchen gefressen - auch alle sorten ;) morgens gabs wild, mittag rind, karotte und reis und abends kaninchen :) also - sie KANN, wenn sie WILL :) und auch die cortison-tablette hat sie brav geschluckt .. werde aber trotzdem den TA bitten, ihr die restlichen zähne zu ziehen ..

Oben