• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly frisst nur mehr Durchfall-Diätfutter :(

Ally

Hauskatze
sorry - autoimmunerkrankung is das wort, das ma net eingfallen is .. also ihr körper macht sich selbst krank .. hm .. und die, von der wir die beiden haben wollt ma einreden, dass des a totaler blödsinn is, dass ma a blutbild machen lassen wolldn blabla und dass ma da sinnlos geld rausschmeisst .. aber i habs trotzdem veranlasst. sollte nix rauskommen, kann i wenigstens wieder gut schlafen. auch wenn sie immer wieder krank werden wird .. :(

Pheebs

Hauskatze
@Ally: Offenliegende Zahnhälse, Autoimmunerkrankung,... das klingt sehr nach FORL.

Jetzt war ich teilweise im falschen Thread, sorry.

Ja auf Google findet man einiges zum Thema FORL, aber außer reißen kann man eigentlich nichts machen :(

Ally

Hauskatze
pheebs, was ist FORL? hast du erfahrungen damit? sie hat jetzt eine cortisonspritze bekommen und tabletten, von denen i eig. nix halte, weil cortison für ihren bewegungsapparat net wirklich förderlich ist, aber hilft eh nix im moment :(

p.s.: hab gerade nachgelesen - lilly hat aber kaum mehr zähnchen, also glaub i net, dass es das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
ok, hab den letzten link jetzt angeschaut - das passt alles. aber die aussichten sind ja frustrierend :heul:

Ally

Hauskatze
das heißt, ich kann scho mal a eigenes sparbuch für die lilly anlegen, wenn des immer wieder kommt :heul:

aber tödlich in dem sinne kanns net werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
tödlich? nein - nur zahnlos.

Bei Autoimmunerkrankungen (allgemein - auch beim Menschen) werden bestimmte Gewebe immer nur angegriffen (hier die Zahnhälse, können auch auch Organe, etc. sein), wenn keine Zahnhälse mehr da sind, dann kann der Körper nichts mehr angreifen.

Ich habe bei Benji mit einer Paste namens "Dentisept" gute Erfahrungen gemacht, zumindestens temporär. Ist ein Desinfektionsmittel in Pastenform das man auf den Zahnfleischrand schmiert - besser als Cortison, sie mögen es halt nicht gerade besonders.

Aber Dauerlösung ist das leider nicht

Ally

Hauskatze
sie hat kaum mehr zähnchen drin .. bei der letzten op. haben sie ihr fast alle gezogen .. dann war's ca. 6 wochen gut & jetz is es eben vor ca. 4 tagen wieder losgegangen .. also im grunde kann ich nur die cortisontabletten geben, schauen dass sie gut frisst und bei erneuten anzeichen wieder zum TA gehen und ihn bitten, die restlichen zähne zu ziehen?

Pheebs

Hauskatze
du kannst das dentisept noch probieren - mehr als hinauszögernd wird es das cortison auch nicht. Dentisept ist nichts anderes wie das Chlorhexidin für Menschen nur eben als Paste, die Nebenwirkungen kann man mit denen von Cortison nicht vergleichen

ansonsten fürchte ich ehrlich gesagt ja.

Ally

Hauskatze
ok :heul: dann werden wir das so machen .. sie schafft das schon, unsre lillymaus :liebkatz:

glowworm87

Hauskatze
ally das tut mir ja furchtbar leid! kann mir vorstellen, dass du dich jetzt ziemlich überrumpelt fühlst. :( bin gespannt, was das blutbild sagen wird, bzw was dann die endgültige diagnose sein wird! Halt euch nach wie vor die daumen...das wird schon. Und falls die süße mit dieser krankheit leben muss, wird sie das schon schaffen mit deiner/eurer unterstützung. Das wird schon. :liebsein:

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Ally,

hab gerade deine Zeilen über Lilly gelesen...Kopf hoch...glaube aber, dass ein guter Homöopath weiterhelfen könnte.
Mein Sternchen leidet an einem Eosinophilen Granulom, bekomm ma auch ned richtig in den Griff und kratzt sich immer wund:eek:hmy:
Irgendwas muss halt immer sein...
Hab dich heut mal angerufen (war auf der Suche nach Patefutter für Lilly und bin fündig geworden)meldst dich halt vielleicht morgen.

LG und alles Gute deiner Süßen
Sabrina

Ally

Hauskatze
@steffi: naja .. überrumpelt .. i versteh halt net ganz, warum der TA ihr die zähne net glei wieder rausnimmt - stattdessen griegt sie des cortison (von dem i afoch überhaupt nix halt, a bei uns menschen net) .. des kann ja a net gut sein für sie .. vor allem hat ma a anderer TA gsagt, dass cortison für ihren behinderten bewegungsapparat bzw. für ihr nervensystem net wirklich förderlich is .. ja hilft eh net .. i befürcht halt leider nix gutes bei der ganzen sache .. aber wollen wir net den teufel an die wand malen ..

@sabrina: danke, i hab grad gsehen, dass du angrufen hättst. i bin gestern heimkommen und hab mi glei hinglegt. dawei brauch i ka pate, sie hat ja eh nu zähne drin und mittlerweile frisst sie eh auch die brocken wieder .. grad eben schmusy's kaninchen mit reis :)

Ikarus

Hauskatze
Arme Alina und arme Lilly! :( tut ma leid, dass das wieder so ausartet! Versteh auch nicht, warum der TA nicht gleich die Zähne zieht, dann hat sie wenigstens ihre ruhe und so hinderlich ist das ganz auch nciht. Hab ich dir ja erzählt, wie gut Taylor damit zurecht kommt. Natürlich wird sie am Anfang Schmerzen haben und nicht wissen, wie sie essen soll. Aber sie stellen sich danach sehr gut darauf ein. Sind da nicht wie Menschen und wenn es sowieso nicht heilbar ist, dann hats eh keinen Sinn :(
Warst gestern bei ihr oder bei ihm?
Hoffe das doch noch alles gut wird und sie bald wieder normal fressen kann :drueck:

Rusty

Hauskatze
Arme Alina, aber wenn deine Lilly erst alle Zähne los ist, dann ist sie auch die Krankheit los. Meine Honey hatte auch ab ihrem 2. Lebensjahr keinen einzigen Zahn mehr, hat immer normales Futter gefressen und ist 19 Jahre alt geworden. Die Katzen entwickeln ein kräftiges Kiefer und kommen damit auch ohne Zähne gut zurecht.

Ally

Hauskatze
ja, ich versteh' auch nicht, warum sie ihr nicht gleich gezogen werden - sie hat ja eh jetz a scho fast keine mehr drin .. da quält sie sich jetzt bestimmt mehr, als danach ohne zähne :( aber was soll man machen .. nächste woche müssen wir zur kontrolle gehen und dann werd ich schauen, was er sagt zum thema zähne ziehen ..

hätte ihr grad rind, karotte & reis hingestellt - aber es wird wieder verweigert :(

L

ladey87

Guest
hm du arme :knuddel:
sonst probier halt wieder das mit kaninchen .. wenn ihr das geschmeckt hat..

bist sicher schon mit deinen nerven am ende :(

Ikarus

Hauskatze
Ach Gott, hagliches Ding :rolleyes:
Meinst dass sie noch Schmerzen hat? dass sie vl deshalb nichts frisst?
Und Streichwurst oder Leberkäse mag sie auch nicht? > Weiß dass das nicht unbedingt ideal ist, aber bevor sie gar nichts frisst!

Oben