• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
langsam wissen wir nicht weiter.Er pinkelt auf die Couch,auf die anzieh sachen usw........ Meine Mama wird langsam sauer.
Wir waren bei 2 Tierärzten,die meinten er hat keine Blasenentzündung,weil seine Blase leer ist.Und weil er ja nur auf der Couch große Bäche macht.
Weiters haben sie nicht Untersucht.Sie meinten er hat Stress oder Ihm gefällt was nicht.
Er bekam dieses Zylkene gegen Stress. Seit gestern leckt er sich viel am Bauch und am Pipimann.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

LG
Eva

Saphiera

Hauskatze
hm....wieviele katzen habt ihr ??
mehrere oder ??

viell. fühlt er sich in der großen gruppe nicht wohl ???

ich kann mir vorstellen dass einen das an den rand des wahnsinns treibt ständig dieser geruch und dann auch noch alles putzen!!

wisst bzw seht ihr dass wirklich NUR er das ist ?? und nicht viell auch eine zweite mit macht??

könntet ihr ihn mal eine zeit lang von den anderen trennen um zu sehen ob es ihm dann viell besser gehen würde ??
also entweder räumlich oder bei den eltern bzw. freunden kurzfristig ???

lg

Pinky1

Hauskatze
Wir haben 4 Katze und 1 FReigängerin die aber selten da ist. Wir haben auch schon sehr viele Klos.Er ist es,weil wir ihn schon mehrmals erwischt haben.
Er spielt mit den andern,frisst mit den zusammen usw.Er pinkelt auch auf Plastiktüten und so.
Wir könnten Ihn nur Räumlich im Badezimmer trennen.

Saphiera

Hauskatze
hm...okey badezimmer ist keine alternative!!!

auch schon den pheromonstecker ausprobiert ??

irgendwas dürfte ihn aber nicht passen sonst würde er das nicht machen !!!

kann er auch wirklich schon selbstständig aufs klo gehen ?? also ist er schon mal wirklich da hingegangen??
viell. weiß er ja auch noch gar nicht dass das für ihn gedacht hat ??
ist er viell ein extrem reinlicher kater ?

und hast du schon mehrere streus ausprobiert??

hast du verschiedene klos....also welche mit und welche ohne haube?? oder alle gleich ??

Pinky1

Hauskatze
Hallo,
wir waren gestern mit Urinprobe bei einer anderen TÄ.Sie hat festgestellt das er Kristalle hat.Er bekam eine Antibotika und eine entkrampfungs Spitze. Nun soll er 4 Tage lang 1/2 Tablette AB nehmen.Wir bekamen leider noch das Trofu von Royal Canin,weil sie erst das Nassfutter von Royal Canin nicht da hatte.

Pinky1

Hauskatze
Nun fängt unser Leo auch an. Nur er ist wirklich dreißt.Leo geht auf die Couch wo Papa sitzt und Pinkelt dumm. Das haben die noch nie gemacht ,wenn jemand auf derCouch sitzt pinkelt. Irgendwas muss ich doch falsch machen:bash:

Chesterfield

Hauskatze
Hallo,

welche Harnkristalle wurden den festgestellt?
Struvit?
Oxalat?
Mein Kater litt viele Jahre daran und es dauerte wirklich bis wir das im Griff hatten.
Entweder konnte er den Harn NICHT halten oder es rann nur gleich so.
Chesterfield bekam damals Diätfutter und zusätzlich die Uro Petpaste.
Was bekommen den eure Katzen zu fressen?
Wieviel trinken sie?
Möglich,dass Leo nun pinkelt, weil der Harneruch einfach vorhanden ist.

LG Sabrina

royal

Hauskatze
meine idee wär auch gewesen, dass leo nun auch auf die couch pinkelt, weil er den uringeruch riecht und glaubt, es wäre richtig :sad:

hat sich sonst was an der häuslichen situation verändert? jmd aus- bzw eingezogen?

ich wünsch dir, dass du das mit den kristallen bald in den griff bekommst..

Oben