• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maggie, Lisa und Lilah

Delphinchen

Administrator
Also seit heute bin ich stolze Rennmausmami :wub:
Sie sind ja sooo süß, und kleiner als ich dachte :lol:
Das ist das Rennmaushaus :
zwischenablage01un1.jpg

Maggie scheint die frechste zu sein, sie war beim Autofahren die einzige die einfach in der Klorolle gelegen ist und teilweise sogar geschlafen hat :lol:
Auch als sie ins Terra kamen haben die 2 hellen Mäuse sich ziemlich bald versteckt aber Maggie die rötliche ist herumgeflitzt und hat alles erkundet :wub:
Dann sind sie alle 3 ins Mauslabyrinth verschwunden und schlafen schon seit stunden darin, das Umsiedeln war ja auch anstrengend :rolleyes:
Ich möchte sie jetzt einmal einfach in ruhe eingewöhnen lassen, und hoffe ich kann dann bald Fotos liefern ;)
Nochmals Danke an Nisi für die "Produktion" der kleinen :notworthy: :undwech:

Und die reaktion der Katzen : Praktisch (noch) keine - habens wohl noch nicht gechekt dass da jetzt "was" drin ist :rofl:

Nisi

Hauskatze
Nochmals Danke an Nisi für die "Produktion" der kleinen

Bitte gern geschehen... :)

Maggie (alias ehemals Alexandria) fühlt sich ja schon sehr wohl bei dir :wub:

Die beiden anderen werden auch noch auftauen, wirst schon sehen... bei meiner Mama werden die beiden Jungs immer zutraulicher... :D

Im übrigen, für alle die es Interessiert... Maggie ist ein Kohlfuchs (eventuell sogar ein Kohlfuchsschimmel - das zeigt sich aber erst noch). :)

Arwen

Hauskatze
na endlich sind sie angekommen :D

bin schon sehr gespannt was rockrock und shivaline dazu sagen werden ...

tja und vor allem wie nessi die neuen mitbewohner gefallen :wub:

hoffenltich sind wirklich alle 3 mädels , damit kein nachwusch kommt ;)

alles liebe für die kleinen rennerlein :wub:

kitten

Hauskatze
entzückend :wub:

bitte wie hast dus geschafft so ein suaberes foto zu machen :D?

ich hab bis jetzt kein gscheites v. gustav u. emil geschafft :lol:

kati018

Hauskatze
Ich hatte vor mehreren Jahren auch Wüstenrennmäuse, aber die waren scharz ;-) Leere Klopapierrollen waren die Lieblingsbeschäftigung, gestunken haben sie nie (wenn regelmäßig Streu gewechselt wurde). Aber lange gelebt haben sie leider auch nicht...

Delphinchen

Administrator
Wie meinst du das, sie sind nicht alt geworden - warum denn und wie alt wurden sie ? Die Lebenserwartung ist je generell leider nicht sooo hoch bei den Rennern.....

@Foto
Ich denke es liegt weniger an euch oder mir als an der Kamera - Kompaktkameras kommen eben von der Auslöseverzögerung (die Zeit vom abrücken bis zum wirklichen auslösen) niemals an eine DSLR ran, von der schnelligkeit her - ich denke die kleinen sind schneller weg als man oft abdrücken kann :lol:
Außerdem hab ich zwar mit reduzierter Leistung - aber doch - geblitzt :bag: Und Blitzen friert bewegung ein ;)

Delphinchen

Administrator
Schön langsam scheinen sie anzufangen sich wohlzufühlen :clap:
Sie kommen schon deutlich länger und öfter aus ihrem Nest hervor und hüpfen dann fröhlich umher und spielen miteinander :wub:

maus04jk3.jpg

maus031pv8.jpg

maus05hg5.jpg

maus02hx3.jpg

kati018

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.8.2007, 20:04 Uhr
Wie meinst du das, sie sind nicht alt geworden - warum denn und wie alt wurden sie ? Die Lebenserwartung ist je generell leider nicht sooo hoch bei den Rennern.....
Meine wurden nur ca. 2,5 Jahre alt. Wir hatten 2, eines Tages lag eine mit offener Bauchdecke im Käfig. Zuerst dachten wir, die eine hätte die andere attackiert... Der TA konnte der armen Rennmaus nicht mehr helfen. Werd den Moment nie vergessen, als ich mein blutüberströmtes Mäuschen in Händen hielt :(

Nur einige Tage später fanden wir die 2. Wüstenrennmaus genauso, anscheinend haben sie sich selber verletzt oder hatten sonst was. Keine Ahnung. Der TA meinte, dass sie eh alt geworden wären. Wir hätten noch untersuchen lassen können, woran es lag, wollten den armen Körperchen das jedoch ersparen und haben sie nebeneinander begraben...

Der TA vermutete eine Krankheit, weil er meinte, sonst platzt der Bauch nicht auf bzw. beißen sie sich nicht selber auf...

kati018

Hauskatze
Noch eine Frage (hab ich viell. ) überlesen: sind das 3 Weiberl? Ich hatte nämlich 2 männliche Wesen. Die konnten ganz schön aktiv sein. Was fütterst du ihnen?

Unsere waren nach kurzer Zeit schon handzahm, nur durften wir sie nicht aus dem Käfig lassen (auch nicht nur in ihr Zimmer), wenn meine Mum daheim war. Sie meinte, dass sie wie kleine Ratten aussehen wegen dem langen, aber behaarten Schwanz. Gerade das fand ich süß und sie hatte totale Panik. Sie hat sie in all den Jahren kein einziges Mal angefasst, weil sie so Panik vor den kleinen Dingern hatte :D

Dann noch viel Spaß mit ihnen!

LG Kati

Delphinchen

Administrator
Ja es sind 3 Weiberl :)
:eek: Klingt ja schrecklich mit den offenen Bäuchen :troest:
Aber 2,5 Jahre ist ja eh ein relativ normales Rennmausalter....

Füttern tu ich JR Farm Mäuseschmaus (da sind keine Sbk drin und auch sonst keine Dickmacher) 1:1 gemischt mit Sittichfutter und Kolbenhirse umd einen Maiskolben und eine apfelspalte habens auch im Terra ich denke das passt :cheese:
Ich finde sie einfach nur süß, aber ich finde Ratten auch süß .... :lol:

Nisi

Hauskatze
Duhu... :whistle:

Ich leih mir deine Fotos mal aus für die Farbbestimmung wenns recht ist, okay? :blush:

Delphinchen

Administrator
Natürlich.... ;)
2 der 3 süßen haben sich schon zu meiner Hand getraut heute und auch mal mit den vorderpfoten hingetapst :wub: :clap:

kitten

Hauskatze
wirst sehen, wenn sie auf deine hand kommen :wub:

die sind so zart und weich...hach...und sehr hübsch sind deine mädels!!

Delphinchen

Administrator
Es ist sooooooo lustig ihnen beim umfärben zuzuschauen :D
Besonders Lili (Lilah) "kann" das sehr gut - als ich eines Morgens ins Terra schaute dachte ich mich trifft der schlag, sie hat sich fast über Nacht umgefärbt .....
Über den Rücken zieht sich das schwarz, hört aber dann kurz vorm Popsch wieder auf, und da hat sie dann so einen "Fleck" wie am Kopf - fast eine Dalmatinermaus :rofl:

maus06ey2.jpg

Maggie ist und bleibt die "scheißminix" - frechdachs - Maus :wub:
maus07nq7.jpg

maus09eg2.jpg

Und Lisa - bleibt ganz cool in weiß
maus08pq1.jpg

Nisi

Hauskatze
Tja Delphi:

Damit ist auf jeden Fall die Farbfrage geklärt! :D

Lilah ist ein Blaufuchs, Maggie ein Kohlfuchs und Lisa ein Polarfuchs.

Ob sie Schimmel sind oder nicht, stellen wir in ca. einem halben Jahr dann fest. :)

Delphinchen

Administrator
Ich weiß nicht was das gelbe Ding da soll, aber es passt zu meinem Fell :D
maus12vz1.jpg

Guck Guck
maus10gu8.jpg

Im Nest schlafen ? Nee ! Hier is es wenigstens nicht so eng !!
maus11cm3.jpg

Oben