• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maine coon größer werden =d

isi47 - danke für die Korrektur :)
Werd ich sogleich oben umschreiben :)

- * - * -

Wayne

sorry, kann den Thread oben nicht mehr editieren.
Somit:

"(kein rohes Schweinfleisch!)"
das giftig bitte ignorieren ;)

Danke nochmal an isi

Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Ich bin der Meinung, dass es grad bei großwüchsigen Katzen wichtig ist, dass sie nicht zu schnell wachsen und auch nicht zu groß werden.
Man muss bedenken, dass das alles auf die Gelenke geht und Coonies tendieren eh auch zur Hüftgelenksdysplasie (HD).

aida

Hauskatze
royal canin ist NICHT hochwertig, sondern der selbe schrott wir whiskas und co, bloß etwas teurer! les dich bitte mal hier im ernährungsforum ein, da kannst du einiges über wirklich gutes futter lesen ;)
und wenn man wirklich hochwertig füttert, braucht man gar kein kittenfutter...

sabine75

Hauskatze
also ich hab bei maddox und sokrates, die beiden hatt ich von klein auf, gewichtstabellen geführt. führ sie noch immer nur halt nicht mehr so oft ;)

maddox wog mit 3 monaten 1,96 kg und jetzt mit fast 4 jahren ca. 6 kg. riese is er keiner aber er ist gesund und sokrates wog mit 3 monaten schon 2,1 kg und jetzt 7kg er war im september 2 jahre alt.

bilder kannst dir gern auf meiner hp anschauen oder in meinen katzenvorstellungsthreads.

ich füttere meinen boziat dose, animonda carny, macs, cat&clean, amadeus,.. und auch fleisch.nur schwein eben net roh wegen dieser aujeszkyschen virus gefahr. österreich und deutschland soll zwar frei davon sein aber 100%ige garantie gibt es nie. meine fahren auf kaninchenfleisch ab- das bestell ich immer bei petfrost.

ich schließ mich meinen vorrednern an. allein ist eine katze arm und grad kitten wollen spielgefährten. und meine coonies sind kuschler. ich hab 7 miezen und ob du eine fütterst und versorgst oder 2 ist dann vom aufwand egal. es muss ja kein 2. coonie sein. bei mir mag maddox den jack besonders gern und sully die triny ;)

Alegra

Hauskatze
MAch dir keine Sorgen wegen größe und Gewicht, meine coonie Prinzessin (die Schwester von Merivas Katern mti 6 und 8 kg) ist zuerst super in die höhe/Länge geschossen und war ein stattliches Baby, aber jetzt mit 2 Jahren hat sie noch immer knappe 4 kg, das ist soviel wie meine wesentlich kleinere Hauskatze, also quasi ein Drahtgespenst :D. Allerdings ist sie wirklich SEHR groß (sprich lang) und wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt um zu betteln, dann bekommt mein Freund schon oft Angst :D

phantomine

Hauskatze
Mein Dino hat jetzt mit 1 Jahr und 3 Monate knappe 6,3kg. Ist aber alles andere als dick, sondern eher lang und wird wohl in den nächsten Jahren, wenn er dahingehend nach dem Papa kommt, auch "nur" etwa noch 1-2kg zulegen. Mir soll es recht sein, er ist so schon sehr groß, aber ich brauch auch keinen Riesencoonie...

Lg, Karin!

Oben