• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Don Camillo und Emilio

löwin1985

Hauskatze
Hallo!

Jetzt hab ich endlich mal Zeit mich vorzustellen.

Ich bin Jana, 23 und aus Linz/Urfahr.

Hab mir von Sabine von OÖ Streunerkatzen Verein den Don Camillo und Emilio nachhause geholt.

Die beiden halten mich echt auf Trab :thumbup: und ich hab die beiden bereits total lieb gewonnen.

Leider krieg ich das mit den Fotos nicht ganz auf die Reihe, aber ihr könnt euch gerne Bilder in meinem Album ansehen!

Liebe Grüße

Jana

Sabine

Hauskatze
jööööööööööööööööö endlich :clap:

freut micht, dass es jetzt endlich nen thread gibt :)

muss ich gleich fotos gucken gehen von den Jungs :wub:

sinds eh brav? wie gehts mit emilio mit der salbe?

löwin1985

Hauskatze
ja sind eigentlich ganz brav, nur in der nacht stellen sie mir die wohnung auf den kopf, aber ich hab mich schon daran gewöhnt :) in der früh gleich mal die teppiche wieder auf den richtigen platz legen und die sachen vom boden aufheben die geflogen sind (leider hat ne schüssel und meine nintendo wii auch schon dran glauben müssen :D, aber halb so schlimm).
emilio spielt jetzt auch schon ganz brav mit mir, nur anfassen und streicheln geht noch nicht so.

ja mit der creme ist es leider noch immer ein kampf, aber das wird schon, ich kann ihn jetzt schon mit spielen und leckerlies locken, daher ist es nicht mehr ganz so schwer.

mir ist was bei camillo aufgefallen, was mir nicht so gefällt. und zwar, wenn ich mit ihm spiele (und das muss nicht lange sein, 2 minuten oder so) fängt er zu hecheln an wie ein hund. ist dir das schon mal bei ihm aufgefallen? mir gefällt das irgendwie gar nicht. ich mein er spielt schon mit vollem einsatz und ist dabei sehr aufgeregt, aber ist das normal?

Na dann

Liebe Grüße

Jana

Sabine

Hauskatze
Hallo Jana!

also bei Camillo wär uns ein hecheln noch nicht aufgefallen :unsure: und bei meinen Eltern hat er doch auch viel und wild gespielt, aber gehechelt hat er da nie, hätt ich ja sonst noch anschaun lassen.

wie warm ist es denn bei euch in der Wohnung? ev. hat es was damit zu tun. du weisst ja, bei meinen Eltern wars ja eher kühler

emilio sieht auf den Fotos übrigens sehr zufrieden aus, gefällt ihm scheinbar gut bei euch :thumb:

löwin1985

Hauskatze
vielleicht sollt ich einfach mal zum tierarzt deswegen schauen. es geht so vom warm sein, ich lüfte öfters am tag und daher ist es nie sehr warm in der wohnung. mh. ja ich weiß, dass es bei deinen eltern nicht so war. sehr seltsam. naja, wenns nicht besser wird schau ich mal zum arzt mit ihm.

ja es gefällt ihm glaub ich schon :) er liegt total gerne unter meinem bett. deshalb hab ich ihm jetzt auch einen polster hingelegt und da liegt er sehr gerne drauf :) camillo liegt lieber IN meinem bett :D

Alegra

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen im Froum!

SChön, dass auch zwei weitere Streunerkatzenkinder ein schönes, liebevolles neues zu Hause gefunden haben und auch hier im Kafo vertreten sind. Wir freuen uns natürlich immer wieder über VIEEEEEEEEEEEEELE VIELE Fotos und Berichte über die zwei Lausbuben ;)

jonia

Hauskatze
Hallo Jana!

Willkommen bei uns im Forum :knuddel:
Schön, dass die beiden Streunerkatzenjungs endlich ein schönes Plätzchen bei dir gefunden haben :clap:

LG
Karin
(mit den Streunerkatzenbrüdern Giacomo und Geronimo)

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!
Hab mich auch darüber gefreut - mal wieder was von Emilio und Camillo zu hören - finde es super, dass die Beiden ein schönes zu Hause gefunden haben - sind ganz schön gewachsen die Burschen ;)
LG Susanna - bei der auch 5 wunderbare Tiger leben, die von anderen nicht mehr gewollt wurden

löwin1985

Hauskatze
Hallo ihr lieben!

Wollt euch mal ein paar Bilder der beiden reinstellen, wie sie sich bei mir entwickelt haben :) die beiden sind echt süß geworden und ich kanns mir gar nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Hier ein paar Bilder:

Beim chillen :)
cimg8354.jpg

Beim Spielen mit der Knabberbox
cimg8363.jpg

cimg8364.jpg

cimg8370.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/7195/cimg8370.jpg

Am Kratzbaum spielen die beiden am liebsten mit mir
cimg8397.jpg

cimg8404.jpg

cimg8414.jpg

Extrem süßes Osterbild von Camillo :) hab den Blumenstock leider ins Klo gestellt, nachdem ich erfahren habe, dass Märzenbecher giftig sind :(
cimg8418.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/1527/cimg8418.jpg

Lieblingsspielmaus von Emilio...sieht schon sehr demoliert aus :D
cimg8422.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/2181/cimg8397.jpg

K

Katzenauge

Guest
Die Maus :eek:sterbiggrin:... total zerrupft... Immerhin lebt sie noch (Satyr versucht seine Maeuse immer zu essen, deswegen gibts bei mir keine Langhaarmaeuse mehr)...

Die Bilder sind sehr schoen geworden! Besonders das Osterbild ist suess, der Blick... hach...:wub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

löwin1985

Hauskatze
emilio versucht auch die maus zu essen :D er beisst immer total besessen rein und dann leckt er sie wieder ab und dann beisst er wieder rein :D es ist echt so ein spass ihm dabei zuzukucken

gell, das osterbild ist echt süß, da könnte man ihn nur noch knuddeln :wub:

NaRo

Hauskatze
ur die lieben fotos! 2 hübsche kerlchen. (jaja, langhaarmäuse - die werden bei uns auch abgeschlabbertwie nur was) :)

Rusty

Hauskatze
Ich finds super, dass die beiden jetzt ein schönes Zuhause haben. Meine Katzen wurden auch alle gerettet von mir, weil sie niemand wollte.

Sabine

Hauskatze
Huhuuu Jana!

Boah die beiden schauen ja sehr zufrieden aus :thumb: Besonders der Emilio :)

Wenn ich dran denk, was für eine Kratzbürste der war, als er damals zu uns gekommen ist :lol:

für die anderen kurz:
Emilio wurde von uns im Jänner 2008 mit seinen beiden Geschwistern (die immer noch suchen ;) ) im Alter von 4 Monaten auf einem Hof eingefangen und kastriert. Am Tag nach der Kastra bekamen alle 3 nen heftigen Katzenschnupfen + Herpesinfektion.
Wir haben wochenlang um die 3 gekämpft und die Behandlung gestaltete sich gerade bei Emilio und bei Evita mehr als schwierig, weil die beiden wirklich sehr sehr wild waren.
Ich erinnere mich, dass wir die 3 mal mit samt der Kratzbaumhöhle zum TA brachten und die TÄ dann alles mit Handtüchern ausstopfte und von weitem die dringend notwendigen Spritzen verabreichen musste, weils unmöglich war die wilden Dinger rauszukriegen ohne total zerkratzt und zerbissen zu werden :lol:

und nun seht ihn euch an den Emilio :wub: glaubt man gar nicht, dass der mal sooooooooooo wild war.. jetzt ist er ein harmloses Lämmchen.. stimmts Jana? :D

löwin1985

Hauskatze
Ja total, er faucht nicht mal mehr, wenn ich ihm die Creme für die Augen geben muss (was er halt doch ab und zu mal gemacht hat). Jetzt legt er sich einfach nur noch hin, schiebt die Ohren zwar nach hinten, lässts sichs aber trotzdem super gefallen :)

Übrigends war ich mit Emilio am Montag nochmals beim Tierarzt wegen den Augen. Er hat gemeint es sieht schon fast perfekt aus. Ich soll ihm jetzt nochmal 2 Monate 1 x am Tag die Creme geben. Super oder? :round:

Camillo gehts auch sehr gut. Ich glaub der hat einfach grad ein bisschen eine Frühlingsphase. Plärrt ein bisserl viel rum, springt wie besessen auf die Wände udgl. :D aber ansonsten verhält er sich normal. Ich glaub, dass er einfach raus möchte. Er sitzt so oft am Fenster und kuckt raus. Naja. Ich beschäftige ihn so gut wies geht und mit Emilio spielt er ja auch wie ein verrückter (besonders morgens und abends :) ), aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass er unbedingt raus will. Was natürlich ned geht. Naja. Da muss er jetzt fast durch.

LG

Jana

NaRo

Hauskatze
@ löwin 1985
Was für eine Augencreme musst du Emilio denn geben und wie lange schon und wofür genau (Katzenschnupfen-Folgen?)? Ich hab nämlich auch eine Schnupfenkatze zuhause, die schon 3 verschiedene Cremen bekommen hat, aber nie sehr lange (1x 2 Wochen und 1x 3 Wochen). Und was tut die Creme genau, was hat da denn dein TA gesagt?
Lg, Nadine

löwin1985

Hauskatze
die augencreme bekommt er gegen die herpesinfektion die er am auge hat. die viren sind hinter dem auge und eher schwer zu bekämpfen. was die creme genau macht weiß ich jetzt ned so (bin kein arzt :D) aber ich schätz mal die macht die viren weg. die creme selber heisst Oxytetracyclin Augensalbe von Jenapharm. Wieso fragst?

Oben