• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden mein Liebster Kater entlaufen!! 1030

Miimii

Katzenjunges
ohja mach das! :giggle: das war mir eine Lehre fürs Leben! Ohne den Chip wären die Ärzte in der Klinik nicht auf mich gekommen und der Herr wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht dass mein Kater schrecklich vermisst wird! Es war alles mehr ein Zufall, der Mann selbst ist eig im 15. Bez(!) wohnhaft (dort hab ich ihn auch abgeholt) er sei an dem Tag zu einem Besuch in den 22.Bez gefahren wo er ihn auf den Beton am Parkplatz liegen gesehen hat. Er selbst hat 4 Katzen und als Katzenhalter kann mans leicht nachvollziehen dass man da mitdenkt :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Miimii, mich würde noch interessieren, wieso er überhaupt abhauen konnte, Beni ist ja kein Freigänger, oder? :gruebel:

Nein, er ist kein Freigänger, ich führte ihn aber, wann ich Zeit hatte mit Geschirr und Leine in meinem Hof herum, er hat sich schnell an dieses "gassi gehen mit fräulein" gewöhnt und liebte es das Gras im Hof anzuknabbern :lol:
Er ist mir damals durch das offene gekippte Fenster gesprungen :/

das war aber nicht zufällig der nette Mann, der auch esstiis Katze "gefunden" hat und auch den Finderlohn kassierte ??

"esstiis Katze" ? wer ist das?

das ist mein Liebling kurz nach seiner Rückkehr :wub:
14452209sg.jpg

14452210fr.jpg

14452211zu.jpg

maxion

Hauskatze
Er ist mir damals durch das offene gekippte Fenster gesprungen
Was jetzt, durchs offene oder gekippte Fenster? Ein gekipptes Norm-Fenster hat ganz oben meist ca. 10cm Spielraum! Aber mein Freund meint, daß eine Katze überall durchkommt, wo sie ihren Kopf durchbringt :gruebel:

"esstiis Katze" ? wer ist das?
Guck mal hier: http://www.katzenforum.at/forum/sho...ien-aspern-bereich-langobardenstr-kapellenweg

cat5

Hauskatze
ich glaub jetzt brauch ma hier nimmer zu diskutieren :bag:, hauptsache der kleine ist wieder da :).

schöne fotos :), er ist froh wieder bei dir sein zu dürfen :liebkatz: , das sieht man und es war dir bestimmt eine lehre ;).

chicha

Hauskatze

mosaik

Hauskatze
Hallo Miimii,

super, dass dein Kater wieder da ist. Hab jeden Tag ins Forum geschaut, ob sich was tut und mit dir mitgelitten. Du hast wirklich großes Glück gehabt, dass dieser nette Mann deinen Kater mitgenommen hat. Wohl auch nur, weil er selber Katzen hat und erkannte, dass dein Liebling offensichtlich ganz allein unterwegs war. Die meisten Menschen interessiert eine herumlaufende Katze ja gar nicht.
Und ohne Chip hättest du ihn wohl auch noch nicht zurück. Wer denkt denn, dass er so weit läuft?

Freu mich sehr mit dir, dass du deinen Liebling wieder hast...:)

Fenstersicherung wird ja jetzt wohl die nächste Anschaffung sein... auch bei mir, obwohl meine Katze es noch nie probiert hat... aber wie man sieht, kann alles passieren !

Alles Gute euch !

sandrah87

Hauskatze
Durchs gekippte Fenster? Da kannst du echt glücklich sein, dass er "nur" abgehaut und nicht gestorben ist..
Es ist unfassbar - mittlerweile wird in allen möglichen Medien schon darüber berichtet, dass Kippfenster für Katzen eine Todesfalle sind und trotzdem is es den Leuten wurscht und sie riskieren das Leben ihrer Katzen...

Renata

Hauskatze
Schön, dass er wieder da ist :laola:

Im 22. gefunden?! Ist er über die Tangente spaziert :yike:

Miimii

Katzenjunges
ich glaub jetzt brauch ma hier nimmer zu diskutieren :bag:, hauptsache der kleine ist wieder da :).

schöne fotos :), er ist froh wieder bei dir sein zu dürfen :liebkatz: , das sieht man und es war dir bestimmt eine lehre ;).

:liebsein: danke..das war es, die Lehre meines Lebens..jetzt schau ich minimum 3x nach den Fenstern bevor ich außer Haus geh..

BITTE BITTE sichere das Fenster (da gibt es Keile mit Gitter, die man in dem Spalt befestigt) oder lasse es nie wieder gekippt, wenn er im Zimmer ist!!! Es sind schon so viele Katzen qualvoll in gekippten Fenstern ums Leben gekommen!!!

Hier ein Beispiel: http://www.pussy-versand.de/product_info.php?refID=cybkat&info=p2139_Kippfensterschutz.html

:( ich weiß, mir schauerts wenn ich dabei denke was alles noch hätte passieren können...Das Katzengitter ist bereits bestellt! Warten nur noch auf die Montage.

Hallo Miimii,

super, dass dein Kater wieder da ist. Hab jeden Tag ins Forum geschaut, ob sich was tut und mit dir mitgelitten. Du hast wirklich großes Glück gehabt, dass dieser nette Mann deinen Kater mitgenommen hat. Wohl auch nur, weil er selber Katzen hat und erkannte, dass dein Liebling offensichtlich ganz allein unterwegs war. Die meisten Menschen interessiert eine herumlaufende Katze ja gar nicht.
Und ohne Chip hättest du ihn wohl auch noch nicht zurück. Wer denkt denn, dass er so weit läuft?

Freu mich sehr mit dir, dass du deinen Liebling wieder hast...:)

Fenstersicherung wird ja jetzt wohl die nächste Anschaffung sein... auch bei mir, obwohl meine Katze es noch nie probiert hat... aber wie man sieht, kann alles passieren !

Alles Gute euch !

Zuernst mal ein *knuddel* an dich :drueck: x333 :wub: Du hast alles schön auf den Punkt gebracht sowie ich es auch sehe und fühle ... Ich weiß dass wir so ein..unbeschreiblich großes Glück hatten.. mit allem.. begonnen schon mit seinem Entwischen durch den Fensterspalt :(... Ich bin nur froh und einfach dankbar..an alles und jedem für diesen Lauf der Dinge..

Und ich bitte nur drum die Fenstersicherung anzubringen! An alle... So bleibt euch mit Sicherheit ein jeweiliger (schrecklicher) Kummer erspart...

Oben