Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Danke!

Guten Abend!



Besser: gute Nacht!


Jaaa, ich bin ein bisserl ein Faultier...


Ich derzeit auch - nur am Abend rase ich - manchmal herum - oder wenn ich was Insektenähnliches aufspüre....


Eigentlich sind da ja dauernd spannende Sachen - unerreichbare Krähen auf Rauchfängen - Kräne, Bienen - aber alles kann oder darf man nicht jagen! Wobei Fuego kürzlich eine Biene gefangen hat... aber sie hat ihn nicht gestochen... keine Ahnung, wie der das angestellt hat. Die Biene hat auch Frauchen nicht gestochen, als dieses sie genommen und wieder ausgelassen hat. War wohl eine freundliche Biene!


Mein roter Freund ist jedenfalls super!


Und was ist mit mir? Auch ich bin klein, schwarz und niedlich!


Aber nicht so sexy wie der Rote - schmacht!


Der ist sowas von fesch!


Echt? Stimmt was nicht mit dir?


Ist der am Ende bi....?


Ist doch egal. Frauchen macht sich derzeit nur um mich Sorgen.


Dabei schau ich doch eh gut aus, oder?


Wir Schwärzlinge halten aber trotzdem zusammen.


Wir sind die Schwärzlings-Gang!


Schau ich nicht gefährlich aus?


Ich bin gefährlich anhänglich...


Und mag meinen roten Freund.


Der ist auch so gefährlich, will immer Frauchen erwürgen... sie glaubt, er will sie umarmen...


Ich machs viel feinsinniger!


Bist ja auch ein Mädchen!


Ich bin eine Dame, ok????


Ich auch, aber ich hab nix dagegen, wenn man mich Mädchen nennt - das macht gleich bedeutend jünger!


Jünger? Naja, da bin ich sehr skeptisch! Alte Dame bleibt alte Dame....


Sei nicht so frech, du Zwerg!


Ach lass ihn doch, der wird auch irgendwann alt!



Wenn ich die zwei jungen Roten anschaue, fühl ich mich gleich noch älter!


Du bist nicht alt, du bist mein Vater! Der kann nicht alt sein!


Ich bin auch nimmer der Jüngste, aber das ist mir sowas von wurscht!


Obwohl mich das Wetter derzeit auch zusammenhaut!
 
Wie du deine schönen Bilder immer wieder zu tollen Geschichten zusammen bastelst - hast echt Talent Doris!!!
- nur warum musst dir um den Orion Sorgen machen?
 
Orion kratzt sich dauernd auf, frisst zwar, aber wenig, ist extrem anhänglich und wirkt oft abwesend... Ich werde wohl demnächst zum TA gehen müssen (was ich ihm ersparen wollte, weil er sich immer so aufregt...), aber vielleicht gibts was gegen den Juckreiz (der von den Schilddrüsentabletten kommen kann laut Beipacktext) bzw. was Aufbauendes. Die Tabletten absetzen kann ich nicht, die sind lebensnotwendig für ihn. Aber ev. gibts da was anderes, vielleicht die Salbe, die man aufs Ohr schmiert?
Das Ergebnis des letzten Bluttests war ja gut, nix Auffälliges, alle Werte in der Norm. Aber das ist auch schon wieder 1 Monat her, wer weiß, wie die Werte jetzt ausschauen. Bei Schilddrüsenkatzen kanns leider rasch gehen, dass sie da was ins Negative ändert.
 
das sind ja auch keine erbaulichen nachrichten, doris :troest:ich drücke auch alles, was zum drücken geht, dass man das auch wieder gut in den griff bekommen kann .. und ich kanns dir so nachfühlen, wollte niria den tierarzt auch ersparen .. aber irgendwann gehts dann doch nicht mehr. ich umarme dich!
 
Danke! Schau ma mal! Er hat halt leider auch abgenommen... Ich werde schauen, dass ich gleich morgen zum TA gehen kann, hoffentlich hat der wieder normale Ordination und keinen Urlaub....
 
Drück auch die Daumen!
Nierenmäßig war er ja bisher OK - oder? Denn Appetitlosigkeit und Juckreiz machen ein hohes Kreatinin auch - mit SD kenn ich mich (zum Glück) bei Katzen nicht aus....
Mary Lou hat auch wenig Appetit und nur noch 3,3kg - ist aber sonst sehr gut drauf, auch sehr kuschelig und anhänglich, und außer verdickten Darmbereichen im Unterbauch hat unsere TÄ auch nichts auszusetzen gehabt...waren erst gestern impfen und zur KO
 
So, zurück vom TA. Verdickungen im Darmbereich (Tastbefund) wurden auch festgestellt. Kann harmlos sein oder auch nicht... ich muss da halt gleich an das Sarkom denken, dass Ori letztes Jahr hatte... Orion hatte letzte Woche 2 x Durchfall (bisher noch nie...). Ok, das war dann wieder weg.

Er hat jetzt gegen den Juckreiz zwei Spritzen (u.a. Cortison) bekommen und ich muss ihm dann auch ein paar Tage Tabletten geben.
Das mit dem Darm muss man im Auge behalten, ev. geh ich nächste Woche nochmals zum TA. Vielleicht sieht man auf dem US was?

Nierenwerte waren bei Ori immer bestens.
Vielleicht frisst er wieder mehr, wenn der Juckreiz mal besser oder ganz weg ist. Er frisst ja eh, nur halt nicht extrem langsam und nicht wirklich viel.
 
Na, hoffentlich ist die Verdickung im Darm nichts Ernstes.
Kann schon sein, wenn es mit dem Juckreiz besser ist, das er wieder mehr Hunger hat. Und auch das Cortison könnte appetitanregend sein. Ich wünsche dir so, das der Orion noch lange sein Leben bei dir genießen kann.
 
Danke der Nachfrage, eigentlich ganz gut! Seit der Spritze frisst er viel mehr und kratzt sich auch nur mehr ganz selten. Nur dürfte er heute wieder Durchfall gehabt haben, das muss ich im Auge behalten.
Die nächsten 8 Tage muss ich ihm Tabletten geben. Die erste hat er im Leckerli verpackt brav gefressen.
 
Hallo, da sind wir wieder!

Wir sind nicht weg, sondern Frauchen hat ein PC-Problem, das blöde XP mag nimmer so wie sie... ein neuer PC wird gekauft, aber zuerst muss geschaut werden, welcher es wird! Immerhin kosten wir 8 auch viel Geld...

Uns gehts soweit gut! Orions Darmverdickung ist weniger geworden. Seine Kratzerei wieder mehr... er hat nochmals so eine Cortisonkur bekommen. Hilft auch nicht viel...
Aber: nächste Woche muss Frauchen eh zum TA, da nimmt sie den alten Sack ;-) mal mit,damit der Chefarzt ihn sich mal anschauen kann. Noshi hat nämlich ein Ohrenproblem...der kratzt zwar kaum, seine Ohren schauen aber nicht toll aus... jetzt, nach mehreren Tagen Tinktur draufschmieren, ist es besser. Frauchen wollte eigentlich morgen zum TA mit ihm, ist jetzt aber selber bedient (totaler Rinnschnupfen) und geht daher erst nächste Woche. Drückt die Daumen, dass es bei Noshi kein Pilz ist, das wäre nämlich ziemlich blöd..

Den anderen gehts aber gut!

Nein, ich hab meine blöden Ohren nicht weggeschüttelt!



Ich bin immer aktiv und verspielt!


Ich und mein Spiegelbruder.


Und fliegen hab ich auch mittlerweile gelernt!


Diesen Wedel mag ich besonders gerne!


Der verleiht auch Flüüügel!


Frauchen hat gesagt, ich soll ihn aber nicht totspielen.


Genau, damit auch mir noch was bleibt!


Lebst eh noch, Paps?


Schaut so aus!


Er spielt sogar wieder! Also wieder nix mitn erben!


Untersteh dich, Bub!


Schwarz-rot ist gut - nein, wir sind nicht politisch!!!!


Wo ist denn jetzt mein Spielzeug? Hats wer aufgegessen??


Das schaut ja echt schon ramponiert aus!


Also mach ma es gleich hin! Dann kauft Frauchen vielleicht ein neues!


Knack! Knusper!


Das Ding hält viel aus!


Ich hab das lieber - das stinkt so gut!


Und jetzt zerbeiss ichs!


Nagehh - ist immer noch ganz!


Ich riech mal hier, vielleicht stinkts auch hier so gut!


Jetzt komm endlich und kraul mich!!! Will eh keiner deinen dummen Bilder sehen!


Genau!


Jetzt ist Frauchen traurig!


Ist sie nicht. Aber jetzt kommt sie zu miiiiiiirrrr!
 
So liebe DorisAndrea... ich mag deine dummen Bilder sehen. So hübsche Aktion Fotos wie bei dir sieht man nämlich nicht jeden Tag.
Das kannst du gleich deinen Jungs und Mädels erzählen!
 
Oben