• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Ajla

Hauskatze
:huh:hier tut sich aber einiges!!!

Liebe Michi! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt mit deiner Zucht (weiss gar net, ob das jetzt wirklich Deutsch war *gg*).
Bin schon so gespannt auf die kleine Fee (ich nenne sie schon mal Fee):knuddel: und natürlich auf die kleinen Babies!

Cello

Hauskatze
naja es ist ein thaikätzchen... die wahrscheinlichkeit für "kobold" ist also ein kleines bisschen höher als die wahrscheinlichkeit für "fee" :lach:

K

Kitty55

Guest
Hallo Michi! :wave:
vor einiger Zeit habe ich gehört, dass Du züchten möchtest und habe daraufhin Deinen kompletten Thread nachgelesen. :eek:mg: In vielen kleinen Etappen (kein Wunder, dass ich in meinen anderen Lieblingsthreads so weit nachhinke :bag:) und mit Genuss!
Ich verstehe Deine Beweggründe sehr, sehr gut und habe mich ja selbst schon in so manches Rassekätzchen verguckt. Hier bei mir sitzt ja auch eine (wo ich annehme, dass sie reinrassig ist und wenn nicht, auch egal) und trotzdem ist mein Weg für die Zukunft ein anderer. Mein Wunsch: sollte hier ein Platz frei werden, dann nur für ein wirkliches Notfellchen. Aber wir können und sollen nicht alle den gleichen Weg gehen, denn dieser würde dann bald viel zu überlaufen sein. Ich habe Dich hier als sehr verantwortungsvolle Dosine kennengelernt und so wie Du die Sache angehst, sehe ich absolut nichts darin, was für mich fragwürdig wäre. Cello hat es wieder mal sehr, sehr gut formuliert und in diesem Sinne wünsche ich Dir das allerallerbeste beim Verwirklichen Deiner Träume. ::buddies: :knuddel:

PS.: wir sollten uns jetzt wirklich mal in echt kennenlernen..... :wave:

MichiKaiser

Hauskatze
Ihr seid so lieb und eure guten Wünsche bedeuten mir sehr viel!:gruppenknuddeln:

Dass ich das Ganze mit sehr viel Vorsicht, sehr ernst - und gewissenhaft handhaben werde, dessen könnt ihr euch sicher sein. Wenn ich was mache, dann bemüh ich mich, das ordentlich zu machen.

Und Kitty, ja ich find auch, dass wir uns wirklich bald kennen lernen sollten! Würd mich auch ungemein freuen!:flowers:

Das hast du schön formuliert, dass es unterschiedliche Wege gibt und die alle ok sein können, aber eben nicht für jeden persönlich passen. Das ist genau das, was mir in meiner Arbeit als Beraterin so wichtig ist. Ohne diese Einstellung könnte ich meinen Beruf nicht ausüben und habe diesen Zugang zum Leben sehr schätzen gelernt.:five:

Du hast den ganzen Threas nachgelesen! :yike: Das ist ja ordentlich mühsam! Wenn du dich bei Marie mal zu dem Schritt entschließen solltes, musst du eine Woche Urlaub einplanen....:lol:

curlycats

Hauskatze
ich find unsere Kitty findet immer die passenden Worte und kann sich sehr gut ausdrücken - da könnt ich mir glatt mal was abschaun :giggle:

Michi, wie lesen sich denn die "Zuchtbücher"?
Ist da auch was interessantes dabei für "normale" :lol: Katzenhalter?

MichiKaiser

Hauskatze
Doch, Nathalie, ich find die Bücher sehr interessant. Und ja, es gibt schon auch Interessantes für Nichtzüchter dabei, viel über Krankheiten, alternative Behandlungsmethoden, Katzenpsychologie uä.

MichiKaiser

Hauskatze
Heute nachmittag holen wir unsere Lillyfee!:round::round::round::round::round::round:

Um mir die Zeit zu verkürzen, stell ich ein paar Fotos meiner Bande rein:

Viel Jamie:

Jamies harter Job, immer muss er alle putzen (außer Filou, natürlich:bag:)Wenn jetzt noch die Kleine dazu kommt, kriegt er richtig Stress!:D

Er wird natülich auch geputzt als Gegenleistung:

Filou liebt die Wanne....

Jamies liebster Zeitvertreib ist Fenstergucken - ab und zu leisten ihm die anderen Gesellschaft.

Charlieschatz ist gar keine Baby mehr....

Hollymaus

Das neue Körbchen gehört ordentlich gefüllt!

Marie1977

Hauskatze
Heut kommt die kleine Lillyfee schon? :wirr: uij, bin gespannt ....

Ich wusste es schon immer - Jamie ist ein echter Schatz :wub: so lieb! Und Charlie ist wirklich kein Baby mehr :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, wir treffen uns um 16 Uhr mit Frau Hopfe in Rosenheim. Sie ist auf dem Weg von Gera nach Italien zu einer Züchterin und bringt die Kleine mit. Von Rosenheim fahren wir dann noch 2 Stunden, dann ist die Maus zu Haus angekommen.:round::round:

Kanns kaum erwarten.....

Cello

Hauskatze
aahh heute schon :woot:

siehst du bist eine brave forumsuserin, kündigst neuzugänge rechtzeitig an, damit niemand die fotos versäumen kann :clap:

anders als ich :bag:

img1157x.jpg

img1160v.jpg

img1162m.jpg

einfach NUR zum abbusseln :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Hier spricht der Chef, also ich bin`s, Filou.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was passiert ist! Oder eigentlich doch, denn meine Mami hats euch ja erzählt, mir eigentlich auch, aber ich konnte es nicht glauben. :nixweiss: Mami hat tatsächlich noch eine Katze angeschleppt. Na ja, eigentlich keine Katze, sondern ein Baby. Ob das mal so eine stattliche Katze wie ich wird, bezweifle ich doch sehr!:rolleyes:

Jedenfalls hing dieses kleine Ding gestern abend die ganze Zeit auf Mami und hat uns alle nur böse angefaucht.
Die ganze Nacht ist sie dann bei Mami im Bett gelegen, eng an sie gekuschelt und hat gejammert, wenn sie nicht gestreichelt wurde. So ein Weichei!:wacko:

Wir haben uns alle schön aus dem Schlafzimmer fern gehalten, nur Charlie versuchte ein paarmal, Kontakt zu knüpfen, nahm aber auch die Beine in die Hand, als der Winzling knurrte.:lach:

Heute früh hat sie dann eine ordentliche Ladung Futter verputzt und als Mami sie aufs Klo setzte, hat sie brav Pipi gemacht. Seither erkundet sie das Wohnzimmer und UNSERE Spielsachen! Zuerst haben wir sie allein gelassen, doch Charlie versucht jetzt immer wieder, ihr näher zu kommen, sie faucht und knurrt dann, komischerweise fürchtet Charlie sich nicht mehr:bag:, wir anderen verziehen uns lieber - man muss sich schließlich nicht anfauchen lassen, oder?

Sogar Mami knurrt sie jetzt wieder an.:devil: Aber Mami sagt, das ist, weil sie noch Angst hat, ihre Familie vermisst und sich erst eingewöhnen muss:confused: Also, ich hab nicht so einen Zirkus gemacht!:motz:
Na ja, hilft nichts, jetzt ist sie da - das Wetter ist auch noch schlecht, ich kann nicht mal nach draußen ausweichen.:eek: Gut, dass wir so viel Platz haben, ich lieg gemütlich auf einem Kratzbaum weit weg von dem knurrenden Bündel!

Ach ja, und Mami sagt, ihr sollt die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, liegt am schlechten Licht, bessere folgen. Na ja, wenn ich nicht drauf bin, wie sollen das auch gute Fotos werden?:kopfschuettel:

Rusty

Hauskatze
Keine Sorge, lieber Filou, so ein stattliches Katzentier wie du bist, wird diese süße kleine Maus nie und nimmer :liebkatz:

MichiKaiser

Hauskatze
Wenn du das sagst, will ich es mal glauben;)

Hier hat Mami noch ein Video von dem Hosenmatz für euch:

[video=youtube;aCRFfmTcyVg]http://www.youtube.com/watch?v=aCRFfmTcyVg[/video]

Solyong

Hauskatze
Eine total Herzige und Hübsche ist Deine Lillyfee!:round::round::round::round::round::round: Wegen des Namens schließ ich mich Curly an - unsere Lilly heißt ja eigentlich auch Lillyfee, aber von Fee ist bei ihr überhaupt nichts zu bemerken. Die Lillys scheinen es wirklich faustdick hinter den Öhrchen zu haben ;).

Die Fotos Deiner Bande sind wunderschön wie immer - am besten gefällt mir das hier:

Sei nicht allzu traurig, dass Charlie kein Baby mehr ist - jetzt hast Du ja wieder eins.

K

Kitty55

Guest
Lieber Filou, ich danke dir sehr herzlich für den ausführlichen Bericht. :bussal: Bist halt wirklich ein braver Chefkater! :liebkatz: Aber eines kannst Du mir glauben: die Lilly :wub: (Fee hin oder her) wird dich schon beizeiten mit ihrem Charme um die Pfotis wickeln. Da kannst Du gar nichts dagegen tun. ;) Und der Mami sagst du jetzt bitte: :party2:heeeeeeeerzlichen Glückwunsch zu dieser Zuckerschnecke :party2:und du lieber Filou wirst sehen, die macht euch allen noch ganz viel Freude!!!!

Und dir deinen Mitkumpeln sagst du bitte, ihr seid eine soooooooooooo liebe Bande!!! :wub: :gruppenknuddeln: :wub:

Oben