• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Cello

Hauskatze
img1391p.jpg

img1393tf.jpg

img1396c.jpg

:woot: *zerschmelz* das wird ganz klar eine richtig große liebe :) :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Hab seit gestern mindestens 10 x probiert, das Video hochzuladen. Ist immer abgebrochen worden:bash: Hat 74MB, aber trotzdem:doh:

Holly hat die kleine Maus auch schon beschnuppert und geputzt. Charlie bemuttert sie unentwegt, Lillyfee möchte immer bei ihm trinken:baby:

Heute waren wir beim Tierarzt, weil sie immer noch Durchfall hat. Nehme ja an, es kommt von der Umstellung, aber zur Sicherheit haben wir sie anschauen lassen. Sie bekam eine Spritze zum Entkrapfen und Diätfutter, das sie leider bäääh :eek:uch:findet.

Sie hat anscheinend ein Autofahrgen geerbt:lol: (nachdem der Papa Worldchampion und die Mama European Champion sind, sind sie wohl reiseerprobt), denn sie hat auf der ganzen Fahrt keinen Mucks gemacht. Das kenn ich so nicht, die anderen jammern immer erbärmlich beim Fahren.....

christinem

Hauskatze
Mei wie süß, die Kuschelfotos! :wub:

Wegen Durchfall: ich tät vorerst nur kurz gekochtes Hühnerfleisch mit 1TL-Hipp Karottenbrei geben, das mögen die Katzen ganz gern und es wirkt super.
Bene-bac-Darmregulans ist auch gut.

Liebe Grüße, Christine

Kolumbus

Hauskatze
Mensch, Charlie & Lillyfee :eek:mg: :eek:mg: Ich bin hin und weg von den beiden Schmusern :wub: :wub:
Charlie bemuttert sie unentwegt, Lillyfee möchte immer bei ihm trinken:baby:
Aber das... :rofl:

Schön, dass es mit Holly auch schon so gut läuft. Jamie hat schon recht, so kleine Katzen können schrecklich gefährlich sein. Da ist Vorsicht geboten :unsure: :D
Und wie tut sich Filou mit dem Minikatzi?

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, liebe Christine, werd ich probieren. Henderl wollt ich ihr sowieso kochen, das mit dem Hippbrei wusste ich noch nicht.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Filou zieht es vor, das Miniding einfach mit Ignoranz zu strafen. Ab und zu schaut er fassungslos zu, wie Charlie mit ihr schmust und spielt:yike:, dann schauts aus, als ob er den Kopf schütteln würde und er verschwindet wieder in den Garten, den er sowieso heiß liebt.....

Susanna

Hauskatze
Unglaublich liebe Fotos :wub:
Da ist die kleine süße Lillyfee ja direkt von ihrer Mami zu ihrem neuen Papi umgezogen - fein, dass sich Charly so liebevoll um die kleine Maus kümmert!
LG Susanna

samia

Hauskatze
mein gott sind die fotos süß :liebkatz: und das liebespärchen - sieht fast ein wenig aus, wie bei uns mit pauli und samia :wub:
die kleine maus ist ja so hübsch - freut mich, daß alles so gut läuft - können ja am samstag bei jana ausgiebig drüber plaudern - oder?

MichiKaiser

Hauskatze
Unsere kleine Lillyfee gewöhnt sich immer mehr ein, eigentlich ist sie schon richtig zu Hause.
Am Montag war ich mit ihr beim Tierarzt, wegen ihrem Durchfall. Er hat ihr eine entspannende Spritze verabreicht und mir das Medikament "Serimmunopet" mitgegeben, das ich ihr einmal täglich gebe. Ich füttere sie ausschließlich mit Huhn, hab auch schon selber gekocht mit Reis und Hippkarotten, trotzdem hört er nicht auf, jetzt hats Charlie auch noch erwischt, er hat gestern dreimal erbrochen und nun auch Durchfall. Beide sind zwar gut drauf und wirken nicht krank, aber ich mach mir doch ordentlich Sorgen.:(
Morgen bin ich beruflich auch noch den ganzen Tag in Wien, die Kleine wird mittags von einer Freundin versorgt. Jedenfalls, wenn es dann noch nicht besser ist, bin ich Montag wieder mit ihr beim Arzt.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

MichiKaiser

Hauskatze
Mela, hab so was noch nie gemacht. Der Kot ist ja total mit Streu vermischt, da er so weich ist. Wie tu ich denn da? Gehört jede Probe in ein eigenes Sackerl? Sind wahrscheinlich dumme Fragen, aber sowas hatten wir noch nie.....

Mela

Hauskatze
Ich habe den ganzen Kot immer gemeinsam gesammelt, wenn etwas Streu dabei ist ist das nicht tragisch. Du brauchst ja nicht das ganze Hauferl, sondern nur einen Teil, ich hab halt immer das "innere" rausgeklaubt (ok, jetzt wird´s richtig eklig :mpf: :lol:), ich hoffe du weißt jetzt was ich meine, eine bessere Formulierung fällt mir net ein :lol:

Naja, und es sollte möglichst im Kühlschrank gelagert werden... musst halt schauen das es luftdicht verschlossen ist...

curlycats

Hauskatze
Hallo Michi :knuddel:

Würd auch zur Sicherheit Kotsammeln :) denn bevor herumgetan wird mit den verschiedensten Mittelchen, ist das sicherlich besser vorher schon abzuklären.
Hab das auch immer wie Mela gemacht. Alle Würstchen, die im Klo sind zusammen in ein luftdichtverschlossenes Sackerl - da nehm ich immer die Zip-Verschlusssackerl ;) und jeden Tag auffüllen und im Kühlschrank lagern. Ich hab das Sackerl dann immer noch in eine alte kleine Schüssel mit Deckel gegeben, damit da auch wirklich nichts rausriecht :giggle: Das Streu macht gar nichts ;) hab aber auch geschaut, dass nicht allzuviel dabei ist :rolleyes:

Wenn du eine Sammelprobe bis Montag zusammenbringst, dann kannst du zum TA sagen, dass du gerne eine großes Kotprofil (C-Profil) machen lassen möchtest. Das deckt dann so ziemlich alles ab, also Würmer, Bakterien, Giardien und ich glaub Pilze auch ;)

Weißt du was die kleine Maus :wub: vorher zu fressen bekommen hat?
Schonkost würd ich ihr weitergeben, aber vielleicht den Reis weglassen, wenns bis jetzt nicht gut funktioniert hat. Und ganz viel Wasser zusätzlich dazugeben :knuddel:

phantomine

Hauskatze
ich dachte kotproben sollen NICHT im kühlschrank gelagert werden?? :gruebel:

Doch, weil bei warmen Temperaturen vermehrt sich alles extrem und damit ist die Probe dann verfälscht....
wobei, wenn auf Bakterien getestet werden sollte, dann sollte das bestenfalls mit frischem Kot aus dem After direkt passieren. Oder der Kot sehr, sehr frisch sein (wir haben Dinos Kot eingesammelt, weil mal nur auf Bakterien getestet werden sollte und kerzengerade hingefahren)

Lg, Karin!

MichiKaiser

Hauskatze
Jetzt hab ich heute den Besuch bei Hakuna absagen müssen, weil mir vormittag so schlecht war und jetzt passt wieder alles:bash: Ich find das sooooo gemein!

Durchfall scheint vorbei, ich hab nichts mehr gefunden, allerdings hab ich Lilly auch noch nicht dabei beobachten können, ordentlich geformte Würstel zu prdouzieren, da ich gestern den ganzen Tag weg war. Werde sie im Auge behalten diesbezüglich.

Also, meine Lieben, ich denke, Lilly verträgt jetzt auch Tantenbesuch. Sie ist hier schon richtig zu Hause.

Schlage nächsten Samstag nachmittag vor, also den 2. April. Wer Lust und Zeit hat, bitte melden!

samia

Hauskatze
nächsten samstag nachmittag wäre toll! bin da noch dazu vorher bei meiner schwägerin in marchtrenk - also noch näher als sonst - welche uhrzeit? falls ca. 1400h, kann ich noch nicht genau sagen, ob cih es so schaffe - evtl. eher gegen 1500h, fall ich dann noch kommen darf:bag:

Oben