• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kocherei

Aurelia

Hauskatze
Mhm, die Kürbisquiche schaut lecker aus. Was würdest du denn bei einer vegetarischen Quiche als Alternative für den Speck nehmen?

Verena80

Hauskatze
Ich hab die Quiche heute gemacht, hab allerdings einige Zutaten verändert, da im Kühlschrank. Statt Parmesan geriebenen Emmentaler und statt Speck Proscuitto (schreibt man das so?).
Das war extrem lecker, wird auf jeden Fall wieder gemacht! :sabber:

Timanris

Hauskatze
Sodala, wird Zeit dass ich wiedermal was poste hier :)
Hab in letzter Zeit auf Walleczeck Ernährung umgstellt, und schon super abgnommen, hier eines meiner Lieblingsrezepte fürs Büro.

Avocado Gurken Burrito

für 1 Person ( ich machs immer für mehrere, dann bleibt nix über)

1 Wrap (ich nehm die grossen)
1/2 Gurke
1/4 Avocado
1/2 rote Zwiebel
6-7 EL rote Bohnen aus der Dose
3 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Zitrone

Gurke schälen, in Stifterln schneiden, Avocado (mit Zitrone beträufeln dass nicht braun wird) auch. Zwiebel in feine Streifen schneiden, ein bisschen salzen und ca. 5 Minuten stehen lassen.
Bohnen abwaschen und dann mit dem Tomatenmark zermatschgern. Würzen, gerne auch mit Chilli.
Bohnen in den Wrap, alles andere drauf (vorsicht, der wird ziemlich voll) und dann kalt geniessen :)
Ich mach den immer in der Früh, der haltet problemlos im Kühlschrank bis Mittag :)

Foto hab i keines, schaut aber auch nicht so hübsch aus :D

Timanris

Hauskatze
Spargel is a super Stichwort, da hab ich a super Rezept :)

Grüner Ofenspargel

1 Person

1 Bund Spargel grün (im Rezept steht 250g, das is mir aber zu wenig^^)
50g Ziegenfrischkäse
1-2 dünne Scheiben durchwachsener Speck (lass ich ganz weg, steht aber mit im Rezept)
2 gehäufte Löffel Mandelsplitter (im Rezept stehen Pinienkerne, sind ma zu teuer, seh ich gar nicht ein :D )
1-2 EL Balsamico
2-3 EL Ölivenöl
1 Schluck Weisswein (muss nit sein, i find es wird aber besser)

Spargel waschen und die Enden abschneiden, in eine Auflaufform geben. Die Form vorher mit a bissl Olivenöl auspinseln. Den Ziegenkäse drüberstreuen, so dass die Spitzen frei bleiben. Dann käme der Speck drüber. Ich würz den Spargel dann mit a bissl Salz und Pfeffer, und schütt an guten Schluck Wein in die Form (soll nit drin schwimmen :lol: ) Das ganze kommt dann bei 200°C in den Ofen für ca 15-20 Minuten, je nach Dicke des Spargels .
Inzwischen die Mandeln ohne Fett a bissl rösten. Dann ein Dressing aus Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer machen und die Mandeln dazu. Das ganze kommt dann über den heissen Spargel. Dazu ess ma immer a Stück Vollkornbrot, dass auch gscheid satt macht :) geht auch mit weißem Spargel, schmeckt ma aber besser mit Grünem :) Kann man auch super kalt essen :)

Verena80

Hauskatze
Hab's heute nach gekocht. ( nur ohne Mandeln und ohne Pinienkerne)
Hat sehr gut geschmeckt. Bei uns gabs Kartoffeln dazu. Das Rezept ist sehr empfehlenswert!
Wenn du/ihr wollt kann ich auch ein Bild posten.

Bella77

Hauskatze
würde gerne noch was zur leichten Küche beisteuern
Wrap mal anders .... da ich ja auch Logi bin also sagen wir mit wenig Kohlenhydrate usw

man nehme ein Eisbergsalatblatt .... und fülle es mit Thunfisch mit Joghurt gegatscht und Salz und Pfeffer wer mag kann auch Chilli dazu geben, dann Mais und Karottenraspel.... zusammen drehen und fertig :sabber: frisch leicht und gut

hoffe du hast nichts dagegen Tim für den Tip

Timanris

Hauskatze
Na, da hab i natürlich nix dagegen :) Ohne KH funzt halt bei mir nit, i bekomm da immer Heißhunger, weil was fehlt :)

Oben