• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kocherei

Timanris

Hauskatze
Ich bewunder ja jeden, der soviel Disziplin hat ohne KH zu essen. Ich muss sagen, ich hab 6 kg abgnommen, MIT KH, und das ohne Disziplin :) Das macht mich stolz, und auch ziemlich froh, ich muss es mir ja nicht noch schwerer machen :giggle:

Manu84

Hauskatze
KH sind ja nichts schlechtes, solange sie kein Hauptnahrungsmittel sind sondern in geringen Mengen, aber doch zu jeder mahlzeit gegessen werden.
hab auch (vor ein paar Jahren) samt KH zu jeder Mahlzeit um die 7 Kilo ab genommen ;)
Wenn man will, geht alles!!

Find aber Bellas Wrap klingt auch sehr lecker. ich würd da wahrscheinlich ein Roggi dazu essen :giggle:

Timanris

Hauskatze
Stimmt, solche Salatrollen hatten wir, als ich noch als Koch gearbeitet hab, oft beim kalten Vorspeisen Buffet dabei, mit Brot is das auf jeden Fall toll :wub: werd ich testen :)

Verena80

Hauskatze
Hier das nachgereichte Bild vom Spargel. War wirklich lecker!
18228659id.jpg

Timanris

Hauskatze
Woah schaut meeeegalecker aus :sabber: Jetz hab i Hunger :bag:
Bei mir gibts heut an Salat mit Gurken, Tomaten, gebratenen Schwammerl und Röstkartoffel :) Das Ganze mit Kernöldressing :)

Bella77

Hauskatze
naja lebe ja nicht ohne KH ;) aber ich fühle mich wohler wo ich weniger KH zu mir nehme und vom Gewicht her geht ständig was runter aber an den richtigen Stellen :D vor allem mach ich ja keine Diät sondern habe einfach nur meine Essgewohnheiten umgestellt und dies ist ja von Dauer

hmm der Spargel schaut toll aus :thumb:

und Tim super freut mich .... klasse .. wichtig ist das man sich wohl fühlt

Timanris

Hauskatze
Ich hab mal wieder gebacken, das beste Sacherrezept ever (fluffig, saftig, und hält lang)

• 225g zimmerwarme Butter
  • 50g Staubzucker
  • 10 Eidotter
  • 260g Kristallzucker
  • 10 Eiweiß
  • 200g Zartbitter Kuvertüre
  • 200g Mehl
  • Sachertorte Glasur
  • 250g Zartbitter Kuvertüre
  • 200g Sahne
  • 2 Blatt Gelatine
  • Füllung Sachertorte
  • 3cl Rum
  • 350g Marillenmarmelade passiert

1. Zimmerwarme Butter mit Staubzucker schaumig schlagen
  2. Die Dotter einzeln einrühren bis sie ganz cremig sind
  3. Kuvertüre schmelzen und unter fortwährendem Rühren dazugeben
  4. Eiweiss so lange schlagen, bis sie leicht weiß wird, dann den Kristallzucker langsam einrieseln lassen
  5. Den Eischnee so lange schlagen, bis er seidig matt wird, wie auf dem nachstehenden Bild
  6. Nun die Butter-Dottermasse abwechselnd mit dem gesiebten Mehl von Hand mit einem Schneebesen unterheben
  7. Die entstandene Masse in einem 25cm Springform geben und mit einer Teigkarte sehr gleichmäßig in der Form verteilen
  8. Alles bei 200°C 20min backen, danach auf 160°C zurückschalten und weitere 40min backen

• 50g der Marillenmarmelade mit 2cl Wasser und 2cl Rum aufkochen
  • Den Sacherboden durchschneiden und die untere Hälfte gleichmäßig mit diesem Sirup tränken
  • Dann den Boden mit 200g Marillenmarmelade bestreichen und den oberen Boden darauf legen

• Zwei Gelatine Blätter in Wasser einlegen und 10min quellen lassen
  • Nun gebt ihr Sahne und Kuvertüre in einen Topf und erhitzt beides (nicht kochen!) bis die Schokolade geschmolzen ist
  • Die gequollene Gelatine unter die Schokoglasur rühren bis sie aufgelöst ist
  • Die Sachertorte damit übergießen

Das Rezept hab ich vom Blog http://www.mannbackt.de , des is a Kolleg von mir ;)
Überzogen hab ich das ganze mit schwarzem Fondant (mach i nieeee wieder) und dann mit so a Zuckerplatte verziert :)
10387936_1505116713035370_1252926094_n.jpg

10448973_1501662893380965_2138253656_n.jpg

Humpel

Hauskatze
Wenns wer mit Dinkelmehl machen würd, würd ich schon ein Stück essen, aber eine ganze Torte ist mir für mich allein zuviel, weil ich immer nach einem Stück dann drei Wochen keinen Süsshunger mehr hab :bag:

Manu84

Hauskatze
Ich hab letztens Zucchini-Karotten-Pfuffer/Laibchen mit Schnittlauchsauce gemacht. Waren echt lecker
Man nehme:
1 große Zucchini
4 Karotten
3 Eier
1 kl. Dose Mais
Schinken (nach belieben)
Käse (nach belieben)
Kürbiskerne (geschrotet)
Dinkelmehl
Salz
Gewürze nach belieben

Zucchini und Karotten reiben und dann einfach alles vermischen. Puffer daraus formen und ab in die Pfanne.
Als Sauce hab ich einfach ein Joghurt mit Schnittlauch, etwas Knoblauch, einen Schuss Zitrone und Kräutersalz genommen.

Wenns nach mir ginge, gäbs das jede Woche :giggle:

Timanris

Hauskatze
Freut mich, ich sollte die auch wieder Mal machen, generell hab ich ja schon lang nix mehr gepostet :bag:

Timanris

Hauskatze
Wow schaut die schön aus :wub:

Ich mach heut Topfenpaunzen, sind so kleine Topfenkrapferl, im Butterschmalz gebacken, wir essen die mit Apfelmus und Sauerrahm :)

1/4 Topfen
1 Tasse Mehl (keine ganz große)
1 Ei
Salz, Pfeffer
Alles vermengen, dann eine Rolle formen (man braucht da viel Mehl sonst pickt der wie Sau) kleine Krapferl mit der Teigkarte machen und dann im Butterschmalz von beiden Seiten goldbraun backen.
Ich mach dann später noch a Foto, dann sieht man a bissl wie die Dinger aussehen sollen :D

Ich mach für 4 Personen immer 1 kg Topfen, heut sind wir nur 2, ich muss aber trotzdem 1 kg machen, weil meine Schwester nix lieber tut, als die Dinger dann kalt zu essen. :woot:

Oben