• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Menschen, Tiere und Doktoren

Shivachin

Hauskatze
Ich schau es auch gerade :( Echt traurig ich meine wenn meine Katze schon über 1 Woche nichts frisst musst da doch was faul sein. Wenn meine Katze schon 1 Tag nichts frisst würd ich mir sorgen machen. Also ich versteh das auch nicht wie man so lange warten kann, ist doch wohl klar das sich damit nur alles verschlimmert!

Kaissy

Energiebündel
Mt&d

Nicki Schirm find ich auch ganz super :clap: der ist immer soooo nett und verständnissvoll. Dr. Martin Straube aus einem der Zoo's ist auch ganz in Ordnung.

LG

Maggy

lunella

Hauskatze
Nicki Schirm find ich auch ganz super :clap: der ist immer soooo nett und verständnissvoll. Dr. Martin Straube aus einem der Zoo's ist auch ganz in Ordnung.

LG

Maggy

stimmt, wollt ich auch schreiben.
*nickischirmfanbin* :rock:
und der kurator vom loro parque auf teneriffa ist auch sympathisch.
wie der sich immer freut über seine papageien etc.

ich bin ja momentan zuhaus und schreib diplomarbeit,
daneben tu ich "fernhören" und natürlich auch immer
wildes wohnzimmer und mt&d.
was da manchmal verzapft wird!
heut die mit dem behinderten lama. ist ja toll,
dass sie sich so engagiert für ihr behindertes tier und
eine prothese um 5000€ anfertigen lässt,
aber des arme tier im haus!!! hält und mit weißbrot füttert?
und dann wundert sie sich, dass das tier kein gras/heu frißt
und vom veterinäramt einen brief kriegt, dass gefälligst
was an der haltung ändern soll?!?!?!

ich mein, leute gibts!:kopfschuettel:

schlutzkrapfal

Hauskatze
heut die mit dem behinderten lama. ist ja toll,
dass sie sich so engagiert für ihr behindertes tier und
eine prothese um 5000€ anfertigen lässt,
aber des arme tier im haus!!! hält und mit weißbrot füttert?
und dann wundert sie sich, dass das tier kein gras/heu frißt
und vom veterinäramt einen brief kriegt, dass gefälligst
was an der haltung ändern soll?!?!?!

ich mein, leute gibts!:kopfschuettel:

die sind echt hamma arg. ich hoff aber, das mit der prothese wirkt.
das arme lama wird doch total vermenschlicht.
immerhin versucht sie jetzt die ernährung umzustellen. das tier bekamn ja vorher pizza und co. gummibärchen kriegts immer noch... die sollen das der frau endlich wegnehmen, das braucht lama-gesellschaft. armes viech.

lg eve

Sabine

Hauskatze
zum Thema Tierärzte:

ich hab schon tierärzte erlebt, die nicht mal wussten ab wann Katzenbabies ihre Augen öffnen (getippt wurde auf 4 - 5 Wochen?!? :yike:)

waren ganz erstaunt als ich gesagt hab, dass unsere babies die augen durchschnittlich mit etwa 7 - 10 Tagen aufmachen :kopfschuettel:

Dann hab ich tierärzte dabeí, die immer noch der Meinung sind, dass Katzen Einzelgänger sind.

Von Tierärzten, die meinen dass eine Katze erstmal rollig sein muss oder gar mal werfen muss, red ich erst gar nicht :beisstischkante:

Was mich auch immer wieder schockiert ist, dass Tierärzte auch so wenig über die gesetzlichen Bestimmungen Bescheid wissen.

Wie oft war ich schon beim Tierarzt, wo ne Katze war, die vom 5. Stock gefallen ist und kein Mensch hat die Besitzer auf die bestehende Pflicht zur Fenster und Balkonsicherungen hingewiesen.

das hab ich dann meistens übernommen

ich denke, dass man bei der Aufklärungsarbeit erstmal bei den Tierärzten anfangen sollte, weil denen glauben die Leute ja am meisten :(

Oben