Hallo
Aus genau dem gleichen Grund habe ich mich gestern hier angemeldet. Meine kleine Gina (bischen über 4Monate) frisst auch einfach alles und schön langsam wirds immer extremer mit ihren Gelüsten.
Sie will alles fressen was ich gerade an Lebensmittel schneide, koche oder selber essen will. Das sind zum Beispiel Gurken, Tomaten, Salat, Brot (angefangen von Weissbrot bis Vollkorn) Erbsen, Reis, Nudeln und und und....
"Normal" essen ist bei uns schon so gut wie nicht möglich. Pizza essen schaut so aus: wir fangen an zu essen, sie springt auf den Tisch, schlägt mit ihrer Pfote auf meine Pizza und rennt auf 3 Beinen davon. Alles was dann auf ihren Krallen hängen geblieben ist wird gefuttert. Egal ob Salami, Schwammerl oder sonstiger Belag.
Letztens habe ich mir einen Döner geholt und ich esse meinen Döner echt scharf. Natürlich hab ich ihr davon nix gegeben weil sie bekommt genug zu fressen und meinen Döner teile ich erstens nicht und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für sie ist.
Die kleine ist aber nicht dumm. Sie ist von unten auf den Döner los gegangen, dass der in Einzelteile davon geflogen ist und so schnell hab ich nicht schauen können, hat sie sich darüber her gemacht und das ganze scharfe Zeug rein geschlungen. Ich hatte dann Angst, dass sie alles wieder erbrechen würde oder schrecklich Bauchweh bekommt, aber nix dergleichen ist passiert.
Sie war nur schrecklich grantig, weil ich sie in den Transportkorb gesperrt habe um schnell die Reste weg putzen zu können.
Nun sperre ich sie wenn wir essen immer in ein anderes Zimmer, aber während wir essen schreit sie, dass ich zeitweise Angst habe, dass gleich jemand vom Tierschutz vor der Tür steht

mg: und wenn ich sie dann wieder raus lasse setzt sie sich demonstrativ auf die Couch-Rückenlehne, schaut mich mit wilden Augen an und peitscht ganz böse mit dem Schwanz.
Und neulichst habe ich in der Früh nicht sofort die Dose offen gehabt und weil ich ihr zu langsam war hat sie sich über den Inhalt meines Mistkübels her gemacht. Als ich sie dann wieder aus dem Mist herausgefischt habe, hat sie mich böse angeknurrt :yeah:
Ich denke damit werden wir einfach leben müssen, auch wenn mir das etwas abnormal vorkommt
Auf der anderen Seite ist es mir lieber, dass sie alles fressen kann und keine Probleme damit hat bevor sie wie einige andere Katzen nichtmal Katzenfutter verträgt. Ich habe mich ja hier quer durchs Forum gelesen und es ist schlimm wie viele Katzen Probleme mit dem Futter haben.
liebe Grüsse
Chelly