• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MissCatonik University des flauschigen Schreckens

dorimi

Hauskatze
X_hexe_X -nein, Quendolin und Momo sind aus Stockerau, wo ich nicht die besten Erfahrungen machte. Hoffe diesmal auf mehr Glück, bzw. war ich nun schon aufmerksamer u. hab auf all das geachtet, was ich damals übersah, oder übersehen wollte, da ich mich in die beiden Bärchen verliebt hatte:blush:
Miss Catonik-also ich find Ferdi oder Ferdinand sehr lieb (hab's eher so mit den bodenständigen Namen:whistle:). Muss meinerseits immer etwas mit den Namen verbinden, was bei dir ja sichtlich auch der Fall ist.
Freue mich wirklich sehr über diese Austauschmöglichkeit, dass wir beide hier gelandet sind:five: und werde spätestens wenn die beiden Neuzugänge da sind, auch die alte Signatur ändern (hab's bisher emotional noch nicht geschafft) und hoffentlich mehr Fotos machen, bzw. einstellen:garf:L.G.

Zuletzt bearbeitet:

samia

Hauskatze
hab mich jetzt auch mal hierher verirrt und mich köstlich über die geniale vorstellung amüsiert!

hatte ohnehin auch shon öfter den verdacht, daß es so läuft, daß wir hier die versuchstiere sind :crazy:

deine katzen sind allesamt toll - und ferdinand :wub:

freu mich schon auf viele weitere bericht und fotos!

MissCatonik

Hauskatze
Wieder mal ein kleines Update:
Der Flauschberg ist mittlerweile richtig aufgeblüht. Er frisst wie ein Müllschlucker, hat Papa's Schreibtischsessel in Beschlag genommen, hat brutal 7 Federspielzeuge ermordet und plaudert recht viel. Und zu unserem Bedauern kann er scheinbar Laden aufmachen. ^^
Werden im Laufe der Woche auch nochmal die kleine Abby besuchen, ist ja doch schon fast März. :)

Natürlich dürfen die Fotos nicht fehlen. Mittlerweile hab ich etwa doppelt so viele Fotos von ihm als von mir selbst, was nicht zuletzt daran liegen könnt, dass er 10mal photogener ist. ^^ Scheinbar kann man aber pro Post nur 30 Grafiken verwenden, also werd ich die Unmengen an Fotos wohl aufteilen müssen.
Hab übrigens verschiedene Kameras verwendet um mal auszutesten, mit welcher ich die brauchbarsten Ergebnisse krieg wenn er seine narrischen 5 Minuten hat. Die hier sind mit einer etwas älteren Spiegelreflex entstanden, weil ich da einen schonenderen Blitz einstellen kann. An sich bin ich mit den Ergebnissen ja zufrieden, aber ich war leicht geschockt darüber wie seine Augen auf manchen Fotos aussehen. Hab natürlich gleich mal nachgesehen ob er in Natura auch so dunkle Kreise drin hat (hätt ja eine Entzündung oÄ sein können), aber zum Glück beschränkt sich das nur auf die Fotos. Auch ganz ohne Blitz sehen sie so komisch aus (siehe zweites Bild), warum auch immer. In Echt sind sie aber zum Glück ganz normal honigfarben (?).

Mission: Vernichtung des Federmonsters: Phase 1: Beobachtung und erste Scheinangriffe:

p2230350.jpg

p2230358.jpg

p2230357.jpg

p2230351.jpg

p2230349.jpg

p2230347.jpg

p2230346.jpg

p2230359.jpg

p2230360.jpg

p2230362.jpg

p2230364.jpg

p2230365.jpg

p2230367.jpg

p2230368.jpg

dorimi

Hauskatze
Süß dein Schokoladenbub (zum Teppich passend;)) und toll, dass er punkto Futter so unkompliziert ist! Hab dir eine PN geschrieben. LG

Hihihihi, der hübsche Ferdl schaut irgendwie aus, als hätt er aus dem Nutellaglasl gnascht :wub: Würd den auch gern mal so richtig durchwuscheln, er hat so ein einladendes Fell :wub:
Und auf die Zusammenführung bin ich schon gespannt - gsd is bald März :giggle:

MissCatonik

Hauskatze
das mit der Iris könnte ja sein, weil die nicht ganz eben ist, dass das durch die Krümmung auf den Fotos dunkler aussieht.
http://www.tierfreunde.bayer.de/static/media/images/upload/anatomie/anatomie_auge_gross.jpg

Hey, das klingt ziemlich einleuchtend, danke! :)
Wird ja hoffentlich nix ernsteres sein, wenns nur auf den Fotos von der einen Kamera vorkommt.

So, Samstag ists soweit, Abby zieht ein. :D Ich bin ja gespannt was Sir Flauschinand dazu sagt. Da macht man sich die Mühe die beiden Dosis zu erziehen und dann taucht auf einmal Konkurrenz auf. Tsss. :p
Aber im Endeffekt ist er eh ein gutmütiges Deppal und ich glaub nicht, dass er großartig stänkern wird, der verkriecht sich höchstens wieder unterm Bett und spielt dort Staubwedel. :D

Erstmal raunzen...
p2250442.jpg

... dann abreagieren.
p2250444.jpg

Kater oder Koala? ^^
p2250452.jpg

YOGA!
p2250441.jpg

p2250463.jpg

p2250415h.jpg

p2230374m.jpg

p2250401.jpg

p2250430.jpg

p2250411.jpg

p2250412.jpg

p2230375.jpg

p2250434.jpg

p2250400.jpg

p2250413.jpg

p2250402d.jpg

PS: Wie bringt man eine Katze dazu sich mehr zu putzen? Bin schon am Überlegen ihm den "Bart" zu kürzen, damit er nicht immer ins Essen hängt. Er hat einfach ein Talent dafür sich dreckig zu machen und ich hab noch nie gesehen, dass er was anderes als seine Ohren putzt. o_O

pantomime

Hauskatze
Mah, er ist sooo ein hübsches Bub :wub:
Bin schon gespannt, wie er morgen auf die kleine Abby reagieren wird :)

Bezüglich dem "Bart" - hab meiner Ruby die Halskrause gekürzt, weil sie da auch immer extrem dreckig war vom Essen und beim putzen ist es ihr immer im Mund hängen geblieben.. seit ich ihr das abgeschnitten hab, kommt mir vor, putzt sie sich auch viel mehr, weil sie einfach nicht die ganze Zeit hängen bleibt :) Ist zwar nicht soooo hübsch & ich könnt nie Friseurin werden, aber es erfüllt seinen Zweck und auf das kommt's doch an :D

samia

Hauskatze
so- jetzt hab ich hier auch mal wieder ein wenig nachgelesen! deine truppe ist ja absolut genial! und dein schreibstil sowieso :giggle:

bin auch schon gespannt, wie der neuling aufgenommen wird!

MissCatonik

Hauskatze
Abby ist daaa! ... seit Sonntag in der Früh. :p

Wollt eigentlich schon am gleichen Tag schreiben, wenn ich nicht beim Einschalten des PCs draufgekommen wär, dass meine beiden anstehenden Prüfungen nicht wie gedacht am 14ten und 15ten, sondern schon am 4ten und 5ten sind. (Lesen sollt man halt können :stupido:). War natürlich schon zuspät um mich wieder abzumelden, also war erstmal Hardcorelernen (natürlich mit Katzikuschel- und Fotografierpausen) angesagt. Bin gerade von Prüfung #2 zurückgekommen, jetzt sollt ich zumindest mal kurz Zeit haben um euch vom Neulingsflauschi zu berichten.

Die Juniorchefin ist mit einem süßen rosa Tascherl voller Spielzeug und Futter angekommen und hat gleich mal das Wohnzimmer erkundet. Der, iher Meinung nach etwas zu neugierige, Ferdi hat gleich eine sanfte Ohrfeige kassiert, aber danach ist alles einfach nur tollstens verlaufen! Madam Abby mampft wie ein Mähdrescher täglich ca ein Drittel ihres Körpergewichts. :D Wie sie das erste Mal das (Mini-)Kisterl benützt hat, hat Sir Flauschinand vom anderen Ende des Raums aus lautstark sein Entsetzen ausgedrückt, war ja schließlich sein (für ihn eigentlich zu kleines) Lieblingskisterl. Aber danach war er nett genug ihr den Popsch zu putzten während sie weitergemampft hat. :D
Gespielt wird auch schon zusammen, da ist Ferdi immer extra vorsichtig und versucht zumindest sie nicht niederzurennen. Dabei ist sie eigentlich alles andere als zimperlich, sie krabbelt über ihn drüber und hat ihn im Eifer des Gefechts auch schon ein paar mal beim Federjagen gerempelt. Ein kleiner Mini-Bulldozer halt. ;D Er nimmt das alles zum Glück recht gelassen hin und spielt den großen Bruder. Richtig gekuschelt haben sie noch nicht, aber sie liegen nie weit von einander entfernt und es gibt hin und wieder ein Bussi. Er watschelt ihr auch überall hin nach und passt auf, dass ihr nichts passiert wenn sie wo raufklettert. Klettern ist übrigens ihre Lieblingsbeschäftigung, auch wir werden da nicht verschont. Versucht mal ernsthaft zu lernen wenn so ein kleines Flauschbällchen auf euren Schultern hin und her wandert und nur runterhüpft um mit dem Skript zu raufen oder Stifte vom Tisch zu kicken! :p

28df5724-7fa4-485b-b6a2-8eaa462f2df4.jpg

SAM_0749.jpg

SAM_0748.jpg

SAM_0730.jpg

SAM_0753.jpg

SAM_0760.jpg

SAM_0648.jpg

SAM_0647.jpg

SAM_0610.jpg

Kletterattacke!
SAM_0666a.jpg

Größenvergleich:
SAM_0764.jpg

Auch beim fressen passt der große Bruder auf.
SAM_0611.jpg

SAM_0760.jpg

SAM_0783.jpg

Kampfkeks ;D
SAM_0762.jpg

Auch Ferdi hat seine Freude mit dem neuen rosa Spielzeug. ^^
SAM_0712.jpg

Was hatn Dosi da am Schreibtisch stehn, kann man das mal kosten? (ich habs dann natürlich in die Glasvitrine verfrachtet, Plastik ist ja nicht gerade nahrhaft)
SAM_0669.jpg

SAM_0668.jpg

Manu84

Hauskatze
Jööö Abby ist da! und wie sie da ist!
das war ja eine PERFEKTE zusammenführung! freut mich, dass es so gut rennt.
sie ist ja echt zuckersüss! diese großen Augen :wub:
und Fredi ist ein klasse großer Bruder. Bald werden sie das kuscheln entdecken und gefallen daran finden.
Sie hübsche Abby bringt ja neuen Wind in die Bude.
Wünsch euch ganz viele schönen Stunden, Tage, Monate, Jahre .... :)
Halt uns auf dem laufenden! am besten mit - weiterhin - viiiiielen Fotos

Oben