• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz wird immer schwächer

Birgit1811

Hauskatze
he, das sind meiner meinung nach pos. nachrichten - 1:100 is ned hoch!!! vielleicht hat der kleine moritz ja blähungen von der darminfektion??

lg und alles gute,
birgit

susi08

Hauskatze
1:100 ist wirklich nicht hoch!

unsere floh hatte mit 1 jahr glaub ich 1:400 und heuer wird sie 9 und ist pumperlgsund.

kopf hoch!

hannibal

Hauskatze
isengard, ist wirklich nicht so schlimm. Ich weiß, wie niedergeschlagen man ist, wenn der Test pos. ist, war bei uns genauso und der dicke Bauch, naja, das hat sich als totale Verwurmung herausgestellt. Hab mich dann gut informiert, und 1:100 ist wirklich nicht so schlimm. Einige Monate später bei Bluttest nur mehr 1:10, und ich werd im Mai noch einen Test machen. Also, denk ans Gute, wird schon wieder.
LG

isengard

Hauskatze
der kleine wird von uns nach strich und faden verwöhnt, bekommt homöopathische globuli, und noch bis freitag ein antibiotikum.

den kugelbauch hat er noch. aber er bekommt schon wieder dickeres fell, man spürt die wirbelsäule nicht mehr so durch, doc schaut sich moritz am freitag wieder an

das fip ist eine belastung, hoffe es haben ned alle 3 :(

isengard

Hauskatze
so neuigkeiten, der kleine nimmt nicht mehr zu, fell is sehr struppig.

hat laut ta gelbsucht, kein fieber.
er hat ihm die schleimhäute angeschaut und die sind eher weiss und nicht mehr rosa. ausserdem blutarmut...
wird weiter gefüttert mit dem energiereichen futter.

TA hat uns gesagt es schaut eher schlecht aus :cry: mache mir so viele vorwürfe, v.a. wenn unsere beiden grossen das jetzt auch noch haben :-(

meine freundin und ich überstehen das nicht ihn einschläfern führen, falls es wirklich so weit kommen sollte

isengard

Hauskatze
ta meint wenn er dann das futter verweigert ist es zeit ..... :cry:

wir beobachten jetzt gewicht und kot,

wir wollen ihn nicht unnötig leiden lassen

Ingrid

Hauskatze
hat der TA denn keine genaue Diagnose der Ursachenkrankheit gestellt? Gelbsucht kommt ja von wo her

Ingrid

Hauskatze
kommt mir ehrlich gesagt a bissi komisch vor - willst net noch eine zweite Meinung einholen?

Blutarmut und Gelbsucht sind auch Symptome von FIP

Ingrid

Hauskatze
Wichtig ist aber nur eines - dass Katzi nicht leiden muss - aber du beobachtest das ja eh ganz genau

Flo

Hauskatze
Unser Moritz hatte damals, als bei ihm FIP ausgebrochen ist, gegen Ende auch Gelbsucht.... Die Geschichte klingt in etwa wie bei unserem Kleinen damals... :(

Ich würde, wie es schon vorgeschlagen wurde, in die VetMed oder eine andere größere Klinik mit gutem Ruf fahren, und das noch mal ganz genau abklären lassen. Wenn dann FIP bestätigt wird, würde ich Katerchen ab dem ersten richtigen Leidensanzeichen die weitere Qual ersparen - trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute, dass der Kleine vielleicht doch etwas behandelbares hat! In jedem Fall ganz viel Kraft!!

Oben