• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neugeborenes Katzenmädchen gefunden

Susanna

Hauskatze
Hoffe der Schutzengel, der dir das Zwergi auf den Weg gelegt hat - hält weiter seine Hände über es.....und wie ich euch die Daumen drücke...

chicha

Hauskatze
Vielen Dank für all die lieben Wünsche!

Die Ereignisse haben sich gestern dann noch überschlagen. Ich bekam einen Anruf meiner TÄ, dass eine Frau auf einem Feld eine hochträchtige Katze gefunden hat, die noch auf dem Weg zur TÄ schon das 1. leider tote Baby geboren hat. Das 2. kam dann gleich bei der TÄ zur Welt (ein wunderschöner winziger "Whiskaskater"). Meine TÄ meinte, wir sollten versuchen, der Mama "mein" Kleines unter zu schieben. Ich fuhr gleich los, die Mama lag noch mit dem 3. Butzi in den Wehen und hat meine schwarze Maus (Amme ist auch rabenschwarz) sofort angenommen und nach kurzer Zeit fand meine Kleine auch eine Zitze und hat mit Begeisterung geschmatzt.

Die nächste Katastrophe kam gestern wieder so gegen 19 Uhr. Eine Freundin läutete bei mir an, denn eine Frau, gleich dort wohnend, wo ich das 1. Baby fand, hat schon den ganzen Tag im Garten noch eines liegen und ein weiteres - leider bereits ohne Kopf (den hat vermutlich ein Marder gefressen.....) - gab es auch noch. Ich also sofort dort hin und habe das noch lebende (es hatte sogar noch die Nachgeburt an der Nabelschnur) geholt. Es war viel schlimmer beisammen, als das, welches ich vorgestern fand.

Ich habe sofort wieder meine TÄ verständigt und bin mit dem nur mehr schwach fiependen Baby auf einer Wärmeflasche liegend zu ihr gerast. Dort hat es gleich eine Infusion erhalten, wurde von Unmengen Fliegeneiern befreit und in den Inkubator gelegt zum aufwärmen. Ob es dieses Kleine auch noch schafft, weiss ich derzeit natürlich noch nicht.

Die Katzenamme lag immer noch in den Wehen mit noch einem Baby lt. Röntgen und meine TÄ hat befürchtet, dass es ein Kaiserschnitt werden wird....

Naja, alle brauchen weiterhin ganz viele Schutzengel und gedrückte Däumchen!

PS: Das 1. von mir gefundene Baby hat in den rd. 22 Stunden bei mir schon 20 Gramm zugenommen gehabt und zu Mittag gestern sein 1. Würstchen produziert*g*

Manu84

Hauskatze
wahnsinn was du da alles erlebst!
Find ich toll, dass du dich so um die kleinen kümmerst!!! :thumb:
Hoffentlich schaffens alle! meine Daumen + 12 Pfoten sind gedrückt

Spot

Hauskatze
:woot: Bei Dir gehts rund!!! :eek:mg: Aber da hat der Schutzengel echt die Richtige fürs Katzi gesucht :respekt:

S

stöpsel

Guest
Wahnsinn, toll gemacht! Super, dass die Katzenmama das Kleine angenommen hat... Ich drück natürlich fürs zweite Kleine weiterhin fest die Daumen!

@alegra - manche Katzenkinder trinken auch gern in einer sitzenden/aufrechten Position. Das einzige, was man keinesfalls machen darf, ist sie beim Füttern auf den Rücken zu legen.

zeus-lia

Hauskatze
Waaaahnsinn, mir kommen die Tränen! Hoff dass es beide Babys schaffen und auch die trächtigen Katzenmama alles gut übersteht!!!

chicha

Hauskatze
Habe soeben mit meiner TÄ telefoniert. Das 2. Kleine von gestern am Abend, das schon so schlecht beisammen gewesen ist, hat es auch geschafft und nuckelt schon bei der Ersatzmami.

Die Mami hat um 21 Uhr gestern dann Gott sei Dank ohne Kaiserschnitt das letzte Junge zur Welt gebracht. Jetzt sind es 3 schwarze und ein Silbertigerl (das erste war ja eine Totgeburt und war ebenfalls schwarz).

Die Frau, die die hochträchtige Mutterkatze gestern gefunden hat, hat die 5-köpfige Familie zuvor schon von der TÄ abgeholt und zu sich nach Hause gebracht. Name und Tel.Nr. habe ich.

Verena80

Hauskatze
Das sind sehr gute Nachrichten! Freut mich auch für die zwei Findelkinder, dass die Ersatzmama sie angenommen hat!

marillenknedl

Hauskatze
Super - schön, dass das alles so gut geklappt hat! Da war ja ein fleißiger Schutzengel mit dabei! :thumb: auch für dein Engagement.

Hoffentlich bekommst du (und damit wir) auch weiterhin Infos über die Katzenfamilie :)

Rusty

Hauskatze
Das sind gute Nachrichten. Da haben die Kleinen aber ein Riesenglück gehabt, dass sie gefunden wurden.

Modesty

Hauskatze
Ui, das muss ja eine Berg und Talfahrt der Gefühle gewesen sein. Jedenfalls haben die Katzenmami und die Babys viele Schutzengel da draußen.
Schade, dass es nicht alle Babys geschafft haben, aber nichtsdestotrotz: Gut gemacht!:buddies:

Susanna

Hauskatze
..sowas liest man einfach mit Tränen in den Augen....hoffe die Family hat weiterhin so einen braven Schutzengel - hat ja noch einiges vor sich.....ist immer wieder sowas von schön, wie man sieht welch großartige Dinge man schaffen kann - wenn alle zusammenhelfen und zusammenarbeiten - Hut ab!
LG Susanna

Oben