Von den 3 Kitten sind 2 schwarz (1w und 1m) und eines grau getigert (m). Heute habe ich mein schwarzes Mädl abgeholt, weil es dem sehr schlecht ging und das Frauli ziemlich im Einsatz war (hat ja auch noch ein Baby) und bin damit zur TÄ. 1 schwarzes und das Tigerl wurden ja bei der TÄ geboren und gleich als 2 Kater identifiziert.
Dort stellte die TÄ fest, dass das doch bitte ein Kater ist. Er musste leider aufgrund einer nicht mehr zu behebenden Verstopfung eingeschläfert werden, hat bereits vor Schmerzen nur mehr gejammert und war ganz schwach.....
So, kein Mensch weiss jetzt, ob meines wirklich ein Weibchen ist und nur zur Geschlechtsbestimmung wollen wir die kleine Familie nicht zur TÄ schleppen. Als mir das vermeintliche Weibchen vom Frauli übergeben wurde, war ich aber auch sehr verunsichert, da meines einen viel grösseren Kopf hatte und auch gegen die 2 "richtigen" Kitten der Fundkatze schon beim anlegen viel grösser war....
Irgendwann werden wir es erfahren...nur dann nicht, wenn jetzt immer noch 2 Kater bei der Mamakatze sind..... Leider sind weder das Frauli noch ich imstande, das Geschlecht zu bestimmen....