• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Offene Wunden - keiner weiß, woher...

marillenknedl

Hauskatze
Ooohhh arme Milla - machst aber trotzdem a super Figur :)

Hier endlich mal ein paar Bilder von Scar.
Die Ärztin meint es ist schon viel besser geworden. Am Dienstag haben wir nochmal Kontrolle.

q9l7.jpg

cwdp.jpg

jbkm.jpg

bl71.jpg

S

stöpsel

Guest
Ui, schaut ja auch ganz schön arg aus... Aber freut mich, dass es schon besser wird!

Solyong

Hauskatze
Wo hast du denn Millas Pulli her? Der steht ihr ausgezeichnet - sehr schade, dass der Anlass so ein Schmarrn ist :(.

S

stöpsel

Guest
Danke :) Das ist eine alte Strumpfhose von mir, die ich zurechtgeschneidert hab :bag:

Cello

Hauskatze
mah arme Millamaus :sniff: :liebkatz: und die stellen von Scar schauen ja auch total grausig aus :eek:mg:

Jeanny

Hauskatze
Sieht sehr schick aus, Stöpsel. Wir haben der Amy ein Hundemanterl gekauft. Das war aber sehr schnell wieder ausgezogen. Strumpfhose hatte ich leider keine daheim bzw. bin ich garnicht auf die Idee gekommen :doh:
Naja. Jetzt hat sie einen Verband vom TA bekommen.

Drück beiden Patienten, also Milla und Scar, die Daumen, dass die STellen bald abheilen.

S

stöpsel

Guest
Danke Jeanny - Milla hatte eh bald heraußen, wie sie die Strumpfhose abmontiert :(

Hier ein kleines Update... Irgendwie hab ich das Gefühl, als würd das Cortison ned wirklich greifen :sniff: Aber mal abwarten, ich hoff, es wird noch!
16885780ff.jpg

Modesty

Hauskatze
Aua...:( Drück euch die Daumen, dass das Cortison ordentlich greift. Aber durch was, wurde diese Krankheit eigentlich ausgelöst? Hast du da schon eine Idee? (Vielleicht hab' ichs auch überlesen?)

S

stöpsel

Guest
Danke, Modesty! Die Ursache ist komplett unklar :( War wahrscheinlich halt Pech.

Wulli

Hauskatze
das sieht echt schlimm aus :(
Frau Wichtig hat auch schon wieder eine aufgekratzte Stelle im Gesicht, die aber lang nicht so arg ausschaut. Bei ihr verheilt das mit AB und Cortison gottlob immer sehr flott.

Vez3000

Hauskatze
ohje, arme Millamiez :(
Kortison ev zu niedrig dosiert..? und wann gibst es? in marions thread gabs vor kurzem ne diskussion wg perfektem einnahmezeitpunkt, vl kannst da noch was optimieren?
Alles Gute weiterhin :(

christinem

Hauskatze
bekommt sie auch AB? Cortison allein nutzt da nichts mehr wenns schon so offen ist.
Bei Swiffy musste ich damals glaub ich 5 Wochen AB geben, bis ihre offene Stelle abgeheilt ist.

lg Christine

S

stöpsel

Guest
Ach, das schaut ja fürchterlich aus :( - aber Schmerzen hat sie keine, oder?????

Sie scheint zumindest keine zu haben - sie benimmt sich wie eh und je.

ohje, arme Millamiez :(
Kortison ev zu niedrig dosiert..? und wann gibst es? in marions thread gabs vor kurzem ne diskussion wg perfektem einnahmezeitpunkt, vl kannst da noch was optimieren?
Alles Gute weiterhin :(

Sie bekommt eine ganze Prednisolon täglich in der Früh nach dem Futtern. Hab die Diskussion im andern Thread zwar mitverfolgt, aber nachmittags kann ichs ihr langfristig nicht geben, da ich nachmittags/abends arbeite.

bekommt sie auch AB? Cortison allein nutzt da nichts mehr wenns schon so offen ist.
Bei Swiffy musste ich damals glaub ich 5 Wochen AB geben, bis ihre offene Stelle abgeheilt ist.

lg Christine

:gruebel: AB bekommt sie nicht... Hm. Eventuell werd ich nach den Feiertagen die TÄ drauf ansprechen. Welche ABs hat denn Swiffy bekommen?

Vez3000

Hauskatze
Sie bekommt eine ganze Prednisolon täglich in der Früh nach dem Futtern. Hab die Diskussion im andern Thread zwar mitverfolgt, aber nachmittags kann ichs ihr langfristig nicht geben, da ich nachmittags/abends arbeite.

:gruebel: AB bekommt sie nicht... Hm. Eventuell werd ich nach den Feiertagen die TÄ drauf ansprechen. Welche ABs hat denn Swiffy bekommen?
achso, das ist natürlich doof...
hast du vl eh schon gesehen/gelesen, aber der kater hat 1mg/kg/Tag bekommen + Antibiotikum:
http://www.laboklin.de/pdf/de/fachb...eraerztlichepraxis_dermatitis_perserkater.pdf

S

stöpsel

Guest
Die Dosierung vom Cortison würd eh passen... Milla hat 4,5kg und die Prednisolon hat 5mg. Den Link kenn ich schon, aber danke trotzdem!

christinem

Hauskatze
..
weiß leider nicht mehr welches.
AB sollt sie auf jeden Fall bekommen. Das Kortison hilft ja nur den Juckreiz zu lindern, damit sie nicht mehr dran kratzt/beißt, aber wenn sich schon Bakterien draufgesertzt haben, brauchts AB damit es abheilt.
Ganze Prednisolon finde ich etwas viel auf Dauer, ich hab immer nur wenige Tage eine ganze gegeben, und dann rasch auf eine halbe reduziert, später 1/4/Tag..falls es wieder schlechter wird wieder etwas mehr..muss man vorsichtig rausfinden was die richtige Dosis ist, aber eben AB damit die Wunde erstmal abheilt.
besprichs mit demTierrzt, oder hole eventuell eine zweite Meinung ein.

lg Christine

Oben