• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oscar´s neues Zuhause

COOLBLOOD

Hauskatze
so war ne lange nacht, die zwei haben überzuckert das miteinander spielen können ggg. na das war ein rumgerenne :D
fotos gibts wieder am nachmittag.

Lady&Anubis

Hauskatze
:laola: Super :thumb: ich freu mich für euch Jungs!

Also wenn sie sich gegenseitig putzen, ist der Krieg gewonnen! Von den leichten Zusammenführungen liest man ja kaum was, klar, daß die Horror-Stories überwiegen.

Freu mich schon auf neue Fotos vom kleinen Stinker ;)

Danke für das Kompliment wegen der Vorkontrolle - wird ja auch noch 'ne Nachkontrolle geben *schonmalZigaretteneinsteck* Hast Du Bier daheim?

COOLBLOOD

Hauskatze
ja momentan putzt nur ossi fuchur. dafür möcht fuchur immer kuscheln.
ja wegen nachkontrolle, sag mir hald nen tag vorher bescheid das ich einkaufen kann. die bier sind ja immer so schnell weg ggg.

COOLBLOOD

Hauskatze
so mal ein paar bildchen wieder.

[TMB]
img1591ci5.jpg
[/TMB]

[TMB]
img1594pd0.jpg
[/TMB]

[TMB]
img1595rl8.jpg
[/TMB]

bin echt ohne ende überrascht das es so super rennt mit den beiden.

Lady&Anubis

Hauskatze
*seufz* Und ich bin ganz furchtbar erleichtert, das es so reibungslos funktioniert - freu mich schon richtig auf mein nächstes Bier bei Dir :happy:

Kraul die beiden Stinker mal von mir!

COOLBLOOD

Hauskatze
so nun zu ein paar erneuerungen.
fuchur wurde umgetauft und zwar heist er jetzt bones.
nix gegen fuchur aber so ein glücklicher, lieber name würde nicht wirklich in mein umfeld passen, auch wenn bones etwas makaber klingt weil er ja etwas dünn und schwach brüstig ist.
zu bones, erhatte die letzten tage durchfall und war recht müde und schlapp.
hat heute seine zweite infusion bekommen ohne großes muren. sprich er hat nicht das problem mit nadel oder metalischen gegenständen die in seinen köper eindringen wie das herrchen (hab so meine probleme mit nadel,...).
hat diet von der ta bekommen, futtert nun eukanuba glaub ich. und muss ihm täglich 1 ml einer aufbau paste geben. genau e namen werden nachgereicht.
laut ta (meidlinger tierklinik, mein ta is in urlaub anscheinend) hat er einen keim und nun muss die darmflora wieder aufgebaut werden.
muss am mo wieder zum ta zwecks infusion und antibiotika, anti wurde der infu per spritze beigegeben.
das sind die ersten "probs" die mir mit einer katze passieren, dem entsprechend bin ich heut nervös beim ta gesessen.
bones ist wieder voll lustig drauf, frist wie ein scheunendräscher, auch in der diat von ossi´s futter mal was ich versuche zu verhindern, weckt mich paar mal in der nacht auf um auf sich aufmerksam zumachen und streicheleinheiten einzufordern.
ich hoffe das es sich jetzt wieder alles zum guten wendet und der herr bald wieder normal seinem geschäft nachgehen kann.
bilder werd ich schaun das ich morgen hochlade, hab wieder das selber model von dicam gekauft die mir geklaut wurde beim einbruch und hab wieder bissl geknippst.
wünscht mir glück mit meinem ersten "kitten".
und wenn wer was gegen den namen bones hat, dann soll er es nicht sagen, ich bin fallweise gereizt und unter einigen optionen gefährlich :motz:
nabend
CHris

kitten

Hauskatze
chris, was genau hat bones? wurde das getestet, oder kriegt er blind antibiotika? es sollte schon getestet werden was er hat!

du kannst enteroferment übers futter geben, und diätfutter auch beim fressnapf kaufen, muss nicht das teure vom tierarzt sein!

gute besserung!

COOLBLOOD

Hauskatze
laut ta hat er einen verschleppten keim, was das auch immer genau sein mag. is daran schuld das die darmflora geschädigt ist.
so bones bekommt royal canin sensitivity nass/trockenfutter.
die paste heist serimmunpet.
hmm muss meine mam nochmal fragen ob blut oder sonst was getestet wurde.
letztens wie ich dort war hats ne infu gegeben und einen beisatz per spritze und ich schätze das das antibiotika ist. sie hat auch gemeint das er erhöhte temp hat.
ich hoff das geht bald vorbai und die ta tut da ned rumpfuschen "sonst gibts aufs maul" heist es ja so schön :D
und weil ich meine alte/neue cam hab gibts wieder paar pics.

Böser, Böser Ossi
[TMB]
foto115ee1.jpg
[/TMB]

Auf der anderen seite sind ma dann aber wieder ganz lieb und putzen den kleinen
[TMB]
p8240004oq6.jpg
[/TMB]

"herst knipps ned blöd rum, sag dem das das mein futter is!!!"
[TMB]
p8240005vo9.jpg
[/TMB]

jenny1982

Hauskatze
wenn ich mich recht erinnere, war fuchur bevor er zu lady&anubis kam, bei der selben pflegestelle in wr. neustadt wie mein/e elvis und sushi?!?!

bitte nisi, sag mir ob ich mich irre!

ich frage aus dem grund, weil meine beiden - die eben von dieser pflegestelle kamen - vorige woche die selben symptome hatten! sie hatten beide durchfall und mussten mit einer infusion wieder "repariert" werden, haben ebenfalls AB gekriegt und morgen können wir leider erst die kotprobe abgeben und wissen, was es ist/war (ihnen gehts ja wieder gut, aber dank enteroferment :) ) - allerdings hatten sie kein fieber.
da bin ich ja mal echt gespannt, ob sie wirklich das gleiche zuhause hatten... dann wäre mir einiges klar....

Nisi

Hauskatze
Fuchur war auf der selben Pflegestelle...

Allerdings war Fuchur vorher noch 2 Wochen auf Pflege bei Lady&Anubis... und kam erst dann zu Coolblood. Bei Lady hat sich das kleine Kerlchen unauffällig gezeigt... :nixweiss:

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by COOLBLOOD@26.8.2007, 17:00 Uhr
laut ta hat er einen verschleppten keim, was das auch immer genau sein mag. is daran schuld das die darmflora geschädigt ist.
Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, über welche hellseherischen Fähigkeiten die TÄ heute verfügen. :rolleyes:

Die Diagnose: Katze leidet unter "verschlepptem Keim" und dadurch sei die Darmflora geschädigt ist einfach sensationell :rofl:

Als Therapie die obligatorischen AB, die "Infusionen", die diversen Aufbauspritzen, der Rubel rollt.

Das Ergebnis: Die Ärzte werden immer reicher, die Katzen aber immer kränker.

Durchfall ist keine Krankheit, sondern ein Symptom für tausende Ursachen, warum der Darm jetzt revoltiert.

Solange es nicht hinten raussprudelt, sondern die Würstchen halt einfach etwas weicher sind, die Katze richtig entwurmt wurde und kein Fieber hat, muss man sich überhaupt keine Sorgen machen.

Normalerweise lässt sich das mit "richtigem" Diätfutter und diverser Unterstützung der Darmflora innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen.

Hier gilt, wie oft im Leben, "weniger ist mehr"!

jenny1982

Hauskatze
und wie geht es bones? hast schon eine kotuntersuchung machen lassen? wie du ja weisst, haben uns die beiden kleinen giardien eingeschleppt, und auch das 3. geschwisterl von den beiden (die ja auch auf dieser pflegestelle war) hat giardien!

Lady&Anubis

Hauskatze
Habe letztens mit CB telefoniert - zu dem Zeitpunkt ging es Bones wieder gut. Das er Giardien hat kann ich mir fast nicht vorstellen - kenn das ja noch von "meinen" Bengalen, das wär mir dann doch aufgefallen :huh:
Hoffentlich haben die nicht grad geschlummert....Das wäre schlimm!

Aber wenn ich so nachdenk, er hat ja mit meinen gemeinsam gewohnt - die hätten sich dann ja angesteckt - sind aber alle fit.

Vllt war es ganz gut, daß er auf der vorigen Pflegestelle so Einzelgängerisch veranlagt war.

COOLBLOOD

Hauskatze
so,
da ich seit freitag 1445 offiziel in urlaub bin kann ich mal wieder ausspannen und hab wieder mal bissl luft mich wieder etwas hier zu beteiligen.
kann ja nicht den ganzen urlaub lang :beer: :rock: :coffee: und natürlich :liebkatz:
also gibts mal wieder einen lagebericht von der männer wg.
bones ist wieder voll auf und hatte keine weiteren beschwerden noch irgend welche anzeichen von krankheit.
tja und wies so gern hier gesehen ist gibts auch wieder ordentlich pics ...

wies ja bekannt ist gabs ja keine großen probs bei der zusammenführung aber das erste mal wenn man sieht das sie nebeneinander mützen is schon was nettes ggg
[TMB]
p8270017hs4.jpg
[/TMB]

aber so friedlich is eher selten, mal beim spielen erwischt (links das grüne ding is mein rucksack der von bones gern als spielzeug missbraucht wird)
[TMB]
p8300019nw7.jpg
[/TMB]

aber er hängt auch gern mal nur alleine rum
[TMB]
p9060044mv3.jpg
[/TMB]

und dann wird aber wieder das bett zu klein wenn alle daher kommen :D
[TMB]
p9090046gm8.jpg
[/TMB]

so das wars mal wieder, werd in den nächsten tagen versuchen ein paar pics von den 2 chaoten in aktion zumachen.
mfG
Chris

sunkist

Hauskatze
Nun die beiden sind ja schon ein eingespieltes Team und sehen richtig zufrieden zusammen aus :) Freut mich, dass Bones keine Beschwerden mehr hat :thumb:
Und genieße den Urlaub in der Männer-WG :D

COOLBLOOD

Hauskatze
so zum zweijährigen mal wieder bissl was.

[TMB]
bonesimkorbkg1.jpg
[/TMB]

[TMB]
bonesundossikw4.jpg
[/TMB]

so gibts nix neues von den zwein, keine nachrichten sind gute nachrichten ggg.

Oben