also zu allem anderen will ich mich nicht äußern, aber @lilli:Originally posted by tigerprinzessin+16.6.2007, 20:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (tigerprinzessin @ 16.6.2007, 20:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Lili@16.6.2007, 14:01 Uhr
Vielleicht ist die Blume Bäuerin (gewesen). Die Land"wirte" haben zum Getier eine eigene Einstellung.
Das "Viehch" lebt, solange es lebt. Ist wurscht, ob Sau, Katz,
reiss dich gefälligst ein wenig zusammen ja? ich lebe auch auf einem bauernhof, und bei mir zu hause ist das definitiv NICHT so! uns sind die tiere nicht egal, egal ist maximal das was sie kosten (kastration, TA, etc).
und dieses "alle-in-einen-topf-werfen" kotzt mich ehrlich an.
Fazit: ich bin ein grundlegend schlechter mensch der tiere verachtet weil ich neben studium und job auch noch bäuerin bin... oder hab ich da was mißverstanden?
sorry, aber ab und an platzt mir da einfach der kragen... viele vielleicht schon, aber nicht alle bauern...
und wie jemand mit dem krebstod von angehörigen umgeht ist wohl immer ihm selbst überlassen, oder? denn glaub mir, auch ICH weiss wovon ich spreche...[/b][/quote]
Hallo Prinzessin!
Schön, daß es Ausnahmen wie Dich gibt.
Warum soll ich mich zusammenreissen? Ich habe nur gesagt, was ich immer wieder von Bauern höre.
Deshalb "kotzt" es mich schon lange nicht mehr an, daß die überwiegende Mehrheit der Bauern ihren Katzennachwuchs umbringt. Ist einfach Tatsache, an der sich, wenn überhaupt, nur nach und nach was ändern wird. Vielleicht durch junge Menschen wie Dich?
Alle in einen Topf werfen tun ja im Grunde "alle" gern - Du nicht ?
Viele, fast alle, alle ...
Das "Fazit" hast Du für Dich selbst aufgestellt.
Und bitte nicht so locker mit dem Thema "Krebstod" umgehen.
Warum dieser Satz? Frag mich per PM, aber rüge mich hier nicht,
liebe junge Tierfreundin, Studentin und Bäuerin.
LG nach Steyr
Lili
PS:
Was ich ganz beachtlich finde ist, daß Bauern, die vom Gesetz her ja von der Kastrationspflicht der Katzen ausgenommen sind (warum?), dennoch ihre Katzen kastrieren lassen.
Vielen Dank, daß Du da mitmachst.