• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge begzl Freilauf, werden hierher versch

Lili

Gesperrt
Originally posted by tigerprinzessin+16.6.2007, 20:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (tigerprinzessin @ 16.6.2007, 20:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Lili@16.6.2007, 14:01 Uhr
Vielleicht ist die Blume Bäuerin (gewesen). Die Land"wirte" haben zum Getier eine eigene Einstellung.
Das "Viehch" lebt, solange es lebt. Ist wurscht, ob Sau, Katz,
also zu allem anderen will ich mich nicht äußern, aber @lilli:
reiss dich gefälligst ein wenig zusammen ja? ich lebe auch auf einem bauernhof, und bei mir zu hause ist das definitiv NICHT so! uns sind die tiere nicht egal, egal ist maximal das was sie kosten (kastration, TA, etc).
und dieses "alle-in-einen-topf-werfen" kotzt mich ehrlich an.
Fazit: ich bin ein grundlegend schlechter mensch der tiere verachtet weil ich neben studium und job auch noch bäuerin bin... oder hab ich da was mißverstanden?
sorry, aber ab und an platzt mir da einfach der kragen... viele vielleicht schon, aber nicht alle bauern...

und wie jemand mit dem krebstod von angehörigen umgeht ist wohl immer ihm selbst überlassen, oder? denn glaub mir, auch ICH weiss wovon ich spreche...[/b][/quote]
Hallo Prinzessin!

Schön, daß es Ausnahmen wie Dich gibt.

Warum soll ich mich zusammenreissen? Ich habe nur gesagt, was ich immer wieder von Bauern höre.

Deshalb "kotzt" es mich schon lange nicht mehr an, daß die überwiegende Mehrheit der Bauern ihren Katzennachwuchs umbringt. Ist einfach Tatsache, an der sich, wenn überhaupt, nur nach und nach was ändern wird. Vielleicht durch junge Menschen wie Dich?

Alle in einen Topf werfen tun ja im Grunde "alle" gern - Du nicht ?
Viele, fast alle, alle ...
Das "Fazit" hast Du für Dich selbst aufgestellt.

Und bitte nicht so locker mit dem Thema "Krebstod" umgehen.
Warum dieser Satz? Frag mich per PM, aber rüge mich hier nicht,
liebe junge Tierfreundin, Studentin und Bäuerin.

LG nach Steyr
Lili

PS:
Was ich ganz beachtlich finde ist, daß Bauern, die vom Gesetz her ja von der Kastrationspflicht der Katzen ausgenommen sind (warum?), dennoch ihre Katzen kastrieren lassen.
Vielen Dank, daß Du da mitmachst.

Lili

Gesperrt
Originally posted by Tiffany@16.6.2007, 20:40 Uhr
:clap: Bravo, jetzt habt ihr wieder mal ein neues Mitglied rausgeekelt!

Sie hatte nur einen Fehler, nämlich eine andere Meinung. :rolleyes:

Und@ Lilli:

Deine doch recht häufigen Aversions-Bekundungen gegen Bauern sind recht auffällig, liegt es vielleicht daran, dass du dich deiner Herkunft schämst?
Ja Tiff, bist auch Psychologin?

Nein, ich schäme mich nicht ob meiner Herkunft.
Bin aber - leider - nicht aus bäuerlicher Haltung - nur ländlicher ...
über den Unterschied können wir bei Gelegenheit diskutieren.

Aber: möchtest Du mich vielleicht hier rausekeln?
Da sag ich gleich, viel Zeit werde ich nicht aufwenden für den Widerstand.
So wichtig ist mir dieses Forum nun auch wieder nicht.

Das Katzenumbringen auf den Bauernhöfen ist so oft Thema hier.
Wann hast Du sonst kritische Beiträge dazu hinterfragt?
Du magst mich, gell?

sorry, da muss ich dich enttäuschen (von wegen liegt an jungen wie mir), denn mein opa ist schon vor ca 20 jahren drauf gekommen, dass katzen kastrieren besser ist als katzen erschlagen... war seine idee :B)

und wie ich schon mal sagte, babys von meiner kleinen wären toll gewesen (langhaar-rot-flausch), aber wenn es komplikationen gegeben hätte wäre ich am ende gewesen, daher kam es gar nicht in frage.

und wer an kater nicht kastriert ist selber schuld :lol: (sag nur markieren und prügeln)

und auch beim zugelaufenen streuner, der futter und unterschlupf bekommt, ist doch klar dass man sich nicht aktiv an der vermehrung beteiligen will, oder? und ausserdem läuft ein unkastrierter auf der suche nach damen sehr sehr weit und kommt dann vielleicht in eine stark befahrene gegend?

aber wenn "bauer" quasi als schimpfwort verwendet wird, da gehts ab und an mit mir durch ;-)

aber sag nicht dass ich locker mit dem thema krebs umgehe, wie kommst du darauf, denn ich sage nur dass jeder anders damit umgeht, und ich denke nicht dass blume das locker sieht... und glaub mir, ich weiss wie das ist zusehen zu müssen. mehr als einmal. zuletzt mein vater im februar...

lg

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Lili@16.6.2007, 21:08 Uhr
Ja Tiff, bist auch Psychologin?

Ein Universalgenie :rofl:

Wie das halt so ist bei den Menschen.

Bauern bringen Katzen um, andere veranstalten Hähne-und Hundekämpfe, wiederum andere hetzen ihre Pferde über 2 m Hindernisse, Kinder werden vergewaltigt und missbraucht, Frauen in den meisten Ländern der Erde haben nicht mal Grundrechte........ eine wirklich endlose Liste..........

Also: Worüber wollen wir jetzt "streiten"?

Lili

Gesperrt
Geh, Tiff, was Du mir da erzählst, weiß doch auch ich, die ehemalige Landpomeranze.

Und wer sagt da was von streiten? Ich nicht. ich sagte diskutieren, und das auch nur eventuell - über die bäuerliche:ländliche Herkunft.

Streiten tu ich mit meinem Mann, und das auch nur, wenn's gar nicht anders geht.
Hab keine Lust dazu.

Du magst mich doch, Tiff.

Nisi

Hauskatze
Code:
Bravo, jetzt habt ihr wieder mal ein neues Mitglied rausgeekelt!

Sie hatte nur einen Fehler, nämlich eine andere Meinung.

@Tiff: Ich bitte dich... :rolleyes:

Sie hatte nicht nur eine andere Meinung sondern eine komische Einstellung zum Thema Tod der Katze...

Es tut mir leid, dass für mich ein Tier genauso viel zählt wie ein Mensch, manche machen da Unterschiede, ich nicht...

Und da gehts mir einfach hoch wenn jemand seine Katze in den Tod schickt und dann anderen Menschen sagt sie wären pervers und würden ihre Tiere nicht artgerecht halten nur weil sie in Wohnungen leben, Balkone sichern oder eben ihren Garten...

Sorry, aber auf so eine Meinung und Einstellung kann ich hier gut verzichten... Davon abgesehen wenn sie sich von mir so beeindrucken lässt und gleich verschwindet... dann kann ich ihr auch net helfen.

sunkist

Hauskatze
Das Problem, dass ich bei der Freigangsdiskussion sehe, ist dass sehr schnell die Fronten verhärtet sind und sich die Leute auf ein "entweder/oder" einschwören. Ich persönlich finde z.b. gesicherten Freigang absolut wunderbar für Katzen und wer schon mal Fotos von Freilaufgehegen oder Garten mit katzensicheren Zäunen gesehen hat, denkt bestimmt nicht an Gefängnisse, sie sind liebevoll gestaltet und die Schnurrer fühlen sich dort bestimmt sehr sehr wohl :) Aber viele Wohnungskatzen haben maximal einen gesicherten Balkon und auch hier finde ich Pauschalaussagen wie "die sind bestimmt alle unglücklich" etc. kontraproduktiv, jedoch bin ich auch dagegen, jede/n der seinen Katzen uneingeschränkten Freilauf bietet, zu "verteufeln" oder als verantwortungslos hinzustellen, ich für meinen Teil habe im Laufe meines Lebens akzeptieren gelernt, dass es nicht eine Meinung/eine Überzeugung zu einem Thema gibt, sondern dutzende und teilweise sehr unterschiedliche und es viel mit persönlichem Geltungsdrang zu tun hat, wenn man sich zum Richter darüber aufschwingt, was gut und was falsch ist. Ich beschränke mich auf Tipps und Anregungen, verziehe mich aber auch nicht beleidigt ins Schmolleck, wenn sie ignoriert werden, oder mein Gegenüber einfach total anders denkt.
@Nisi: du schreibst "Es tut mir leid, dass für mich ein Tier genauso viel zählt wie ein Mensch, manche machen da Unterschiede, ich nicht... "
Ich halte diesen Satz in unserer Gesellschaft letztlich für eine leere Phrase, tut mir leid, denn auch Nutztiere sind Tiere, genauso wie Katzen und Hunde, ebenso Spinnen, wir leben also in der totalen Widersprüchlichkeit und sollten uns dessen bewußt sein...für mich kann der Satz maximal so lauten "für mich zählen meine Haustiere genauso viel wie mir nahestehende Menschen".

Lili

Gesperrt
Weil man oft nicht mehr sieht, was man immer sieht:

Von Tiffany ausgewählter Spruch >

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Der paßt doch zum Thema, nicht war?

kitten

Hauskatze
wahnsinn, hab selten so viel irrationalen stuss gelesen wie auf den letzten seiten :D

ich stell das mal so allgemien in den raum- manche aussagen sind einfach nur herrlich daneben, und haben mit dem thema net wirklich zu tun....

shousei: zum thema katze lieben: es ging mir um die aussage "egal wie lange sie lebt, hauptsache glücklich"

wer also weiß, dass die katze wahrscheinlich überfahren wird, es aber mit so ner aussage abtut, der kann sein tier nicht lieben....

zum thema krebs der tochter: das tut mir sehr leid, aber gerade dann würde ich dafür sorgen, dass meine schwer kranke kleine tochtr NICHT auch noch den verlust ihrer selbst ausgesuchten geliebten katze erleben muss!!

zu sagen, dass die dann schon damit umgehen kann, ist für mich genauso nicht zu verstehen (weil man da seine tochter nämlich nicht vor schmerz schützen will, sondern die eigene sturheit, und meinung darüber stellt....), wie die aussage, lieber artgerecht und tot, als sicher und in der wohnung (ja, alle wohnungskatzen sind ja soooooo unglücklich :D)....sorry, aber um den gleichen ausdruch zu verwenden- das ist für mich pervers!

ich würde sowohl meine tochter, als auch meine katze beschützen- macht für mich keinen unterschied...

tiff: es ehrt dich, dich auf die seite der "schwächeren" zu stellen- aber zuerst hat sich blume im ton vergriffen, und zum zweiten kann ich mir nicht vorstellen dass du ihre lebensverachtende meinung teilst?

tiere und kinder muss man schützen, und das ist im falle einer katze eine leichte übung...wenn das dann noch inkludiert, dass mein schwer krankes kind nicht auch noch tod und verlust verarbeiten muss, ist das doppelt lobenswert.....

edtit: und zum thema "wir haben wieder mal rausgeekelt..."

wer so unfreundlich eine diskussion anfängt, und dann geht weil die meisten nicht seiner meinung sind, der sollte sich überlegen, ob er dem echo gewachsen ist ;)

H

hotte

Guest
#POST# t=14245
Hallo!
Leider kann man eine Katze nicht so ohne weiteres einsperren.Wollt ihr ewig eingesperrt leben? Ich habe (noch) einen Kater den ich 5 Jahre in der Wohnung hielt weils nicht anders ging aber es waren höllische Tage dabei.Als ich dann vor 1 Jahr umzog lies ich meinen Kater auch raus da ich in einer 30er Zone lebe und hier noch viele andere katzen frei laufen und auch Kinder auf der Strasse spielen.ein paar Meter von hier ist sogar eine Kirche.Selbst wenn ich hier alles eingezäunt hätte würde jede Katze früher oder später einen Ausgang finden. Leider musste ich heute morgen die Erfahrung machen das es immer Leute gibt die meinen alleine zu sein sodass 2 Kinder! heute morgen an meine Terassentür klopften um mir zu sagen das meine Katze angefahren ist!Selbst das bereue ich dann nicht sie frei laufen zu lassen , denn selbst wenns soweit kommt das sie vielleicht nur noch Stunden zu leben hat hatte sie ein wunderschönes Leben bei mir.Denn seit dem ich sie hatte war er krank (Gallengrieß , Asthma , zuletzt Durchfall) und trotzdem gab ich ihn nie her und ich hoffe das es wieder wird trotz der enormen Kosten von 1000 aufwärts wenn es zur OP kommen sollte.Sorry das musste ich mal loswerden. :(

Oben