• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT: bin allein...

Missy

Hauskatze
Hallo Foris,

Nach einem halben Jahr Höhenflug, tiefer Gefühle und sogar Heirats- und Kinderabsichten bin ich nun seit Mittwoch wieder Single.

Wie es mir dabei geht?
Beschissen!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber anscheinend ist das Glück nicht auf meiner Seite.
Ich hab mir echt gedacht, dass ich nun endlich den Mann für's Leben gefunden habe, dass er derjenige ist, mit dem ich zusammenbleiben will und mit dem ich mir eine Existenz aufbauen möchte.
Alles war ok, so wie immer, wir haben uns geliebt und dann von heute auf morgen kam die große Enttäuschung: Es ist aus.
Wie aus heiterem Himmel.
Erst später hab ich erfahren, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat und schon seit 14 Tagen mehr oder weniger 2- gleisig gefahren ist.

Das ein bissl erfreuliche an dieser ganzen Geschichte:
Wir 2 Frauen wussten ja ned, dass "unser" Mann uns betrügt, deshalb halten nun wir 2 zusammen und wollen den Mann nimmer....

Aber mir gehts ned gut, ich fühl mich so alleine, ich muss alleine aufwachen und wieder alleine einschlafen, niemand ist da, der mich in den Arm nimmt, der mich küsst, der einfach für mich da ist! Es ist einfach nur schrecklich.
Ich vermisse mein altes Leben, die Zweisamkeit, die Geborgenheit.

Ich war über 6 Jahre immer in einer Beziehung, auf einmal stehe ich ganz allein da, noch dazu in einer großen Stadt, wo ich kaum jemanden kenne und meine Eltern sind 1 Stunde mit dem Auto entfernt.

Ich weiß nicht, was ich mit meiner neu gewonnenen Freizeit anstellen soll, mit wem ich reden kann, wo ich wieder einen neuen Freund kennen lernen kann- ob ich den jemals lieben kann und vor allem, ob ich den Männern nochmals vertrauen kann.

Ich bitte euch, gebt mir Tipps, wie ich diese Kriese, die zZ. in eine Identitätskriese ausartet, bewältigen kann.
Vielleicht bilden sich auch neue freundschaften, ich wär euch allen sehr, sehr dankbar!

Alles Liebe,
Claudia

Maxxii

Hauskatze
Hallo liebe Claudia!

Das tut mir wirklich sehr leid.
In so einer Situation kann man nur schwer trösten!!!
Ich kann dir nur sagen das er dich nicht verdient hat usw. aber das hilft dir nicht sehr viel!!

Es tut mir wirklich sehr leid. Fühl dich gedrückt von mir :troest:
Kann ich irgendwas für dich tun?!

Ich wünsch dir alles liebe und Kopf hoch!

Nelly

Hauskatze
Hi Missy !

Kann dich verstehn wie es Dir geht.Ich lebte 11 Jahre lang in einer Beziehung mit heiratsversprechen und Kinderwunsch.
Eine Trennung tut immer weh aber tu nicht verzagen.Kopf hoch denn der Bursche hat dich nicht verdient !

Lg Nelly

Tanja

Hauskatze
Hi Claudia :(

Oje oje das kann ja nicht wahr sein, vor kurzem erst hab ich mich noch bei dir über die Männer beschwert und du hast mir noch gesagt wie glücklich du bist..... :(

Darf ja nicht wahrsein, wir sollten uns jetzt wircklich mal treffen auf einen Kaffee, dann könn ma mal ordentlich quatschen

Kopf hoch, wennst wen zum reden brauchst meld dich einfach oder tippsel ne Mail
Lg Tanja

susi08

Hauskatze
Du Arme!

Kopf hoch, der Richtige wird noch kommen, aber suche nicht gewaltsam danach. Vielleicht ist es gut wenn Du jetzt ein bißchen Abstand zur Männerwelt bekommst.

Triff dich mit Freundinnen und sprich über deine Gefühle und weine dich aus. Sei möglichst wenig allein, denn sonst denkst du zu viel nach.

Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis du über ihn hinweg kommst, aber der Zeitpunkt wird kommen. Ganz sicher!

Alles, alles Gute

Sunshine

Hauskatze
Hmm, wir kennen uns zwar nicht persönlich aber auch ich möchte dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass du jetzt mit einem Schlag so unglücklich bist :(

Es wäre unfair, wenn ich jetzt behaupten würde, mich in deine Lage versetzen zu können, aber dennoch kann ich nachempfinden wie es dir jetzt geht wenn ich mir so etwas nur VORSTELLE :sauer: Der Mann hat dich in meinen Augen nicht verdient, auch wenn dir das im Moment wenig weiterhilft und du wohl im Augenblick noch mehr an die schönen als die schlechten Momente in eurer Beziehung denkst. Nach ein paar Wochen bist du viel. bereit auch die negativen Seiten zu sehen; das wird dir ein bißchen helfen...

Denn nicht du hast den Fehler begangen sondern er. Und sei froh, dass ihr noch keine Familie gegründet habt, denn das hätte es wahrscheinlich noch schmerzhafter und komplizierter gemacht, als es ohnehin schon ist *tröst* :troest2:

Leider ist Graz ziemlich weit weg - wie ist denn das Nachtleben dort so? Kennst du gar niemanden mit dem du mal spontan auf einen Kaffee gehen kannst bzw ab und zu mal abends aus? ;)

Es erscheint jetzt wahrscheinlich alles negativ und trostlos, aber du kannst es nach dieser Enttäuschung auch als Neuanfang sehen - du bist im Moment am Boden, doch du wirst ganz bestimmt wieder aufstehen und positiv durchs Leben gehen - sei ein Optimist, raff dich nach einiger Zeit der Zurückgezogenheit auf und geh aus, finde neue Freunde und wage einen Neuanfang!

ich wünsch dir alles Liebe
Denise

KarinG

Hauskatze
Ach - ich kenn die Situation nur zu gut *seufz* :(

Bin zwar nicht fremd hier in der Stadt, aber auch meine fast siebenjährige Beziehung brach vor ein paar Monaten endgültig auseinander und meine Eltern wohnen ebenfalls "so weit" weg und Freundemäßig sah es bis vor "kurzem" auch nicht grad rosig aus :rolleyes:

Mittlerweile geht es mir aber wieder wirklich sehr gut ... das Schlimmste hab ich überstanden, wenn man so lange mit jmd zusammen war bzw. wieder "allein" ist, fällt es gerade in der ersten Zeit schwer, neuen Mut zu fassen, man ist trostlos, schwelgt in Erinnerungen ... ich weiß also ungefähr, wie du dich jetzt fühlst ... :troest2:

An Ratschlägen kann ich dir Folgendes geben:

Lass deinen Gefühlen freien Lauf, weine, schreie, sei wütend und traurig, nur nix unterdrücken, es ist schwerer eine Trennung zu verarbeiten, wenn man "alles" verdrängt. Irgendwann kommts dann hoch und das ist oft schlimmer als vorher ...

Kümmere dich ganz bewußt um dich selber, geh zum Friseur oder einkaufen, mach zB was in deiner Wohnung, fahr ein paar Tage zu deinen Eltern oder sonstwohin auf Urlaub. Kurz gesagt, lenk dich ab, wenn du merkst, es geht dir wieder "besser". :)

Such dir vielleicht ein neues Hobby, geh mit Freunden oder Bekannten essen, was trinken oder tanzen. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich allerdings nicht gleich dem nächsten Mannsstück an die Brust werfen sollte, außer man kommt mit einem flüchtigen Abenteuer zurecht und fühlt sich dadurch besser. Selbst wenn man beim Fortgegen nur flirtet, ist das schon Balsam für die "einsame" Single-Seele. :thumb: Und eben WEIL das Vertrauen in den "neuen" Mann fehlt, rate ich dazu, lieber mal ne Zeitlang Single zu bleiben, bis man sein Selbstvertrauen wieder gestärkt hat.

Was mir persönlich auch gut getan hat, war Briefe an meinen jetzigen "EX" zu schreiben, in dem ich ihn ansprach und alles "rausließ" - man muss die Briefe ja nicht abschicken, hab ich auch nicht getan, aber es ist so, als ob man ihm alles sagt, was man fühlt und das half mir sehr. Halte dir (und ihm in den Briefen) vor Augen was nicht in Ordnung war, so wird dir das selbst auch bewusster ...

Kopf hoch, Claudia, die Zeit heilt fast alle Wunden. :)

Aller Anfang ist schwer, aber das geht vorbei, wirst sehen ;-)

Du kannst mir übrigens gern auch eine PN oder E-mail schreiben, ich war/bin auch sehr dankbar gewesen, mich ausheulen zu dürfen ... das tut nämlich wirklich gut.

Also dann, ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl helfen.

:liebsein:

kitten

Hauskatze
ach missy schatzi- kommst nach wien?? ;)

schade dass du weiter weg bist, wie auch gizmo...sonst könntet ihr euch unserem damenkränzchen anschließen :)

zu dem mann sag ich gar nix mehr, find ich net ok- toll, dass ihr mädels euch da wenigstens einig seid.....und ihn beide fallengelassen habt!

durch den liebeskummer musst du leider durch....danach bist du wieder ein bisschen stärker, härter...und vorsichtiger....

deine enttäuschung kann ich supergut verstehen, auch wenn mir das noch nicht passiert ist- dafür aber viele andere schweinereien von den mannsbildern ;)

das einzige was ich dir "anbieten" kann, um dich ein bissl besser zu fühlen- komm zu uns ins forum- es is immer wer da zu quatschen, oder blödsinn machen :)

ansonsten: pm reicht, kannst gerne meine nummer haben, und wir quatschen :troest: :knuddel:

Gysbab

Hauskatze
Mir ging es so ähnlich (nach 71/2 Jahren) und ich kann Dir nur sagen, trauere so lange wie Du es für richtig hältst, aber bedauer Dich nicht. Du mußt lernen es als neue Chance für Dich zu sehn und zu nehmen.

Tu Dinge wo Du vorher immer gesagt hast, dass will ich irgendwann mal machen - tu sie jetzt, Du wirst sehn das macht Dir Mut. Wenn Dir danach ist geh unter Leute, wenn nicht mach es Dir Zhaus gemütlich. Setz Dich nicht unter Druck!

Ich bin allein ins Kaffee gegangen und hab dort ne Zeitung gelesen, ich war im Fitness-Studio oder bin shoppen gegangen. Ich hab versucht das Beste aus der Situation zu machen und irgendwann hat es klick gemacht.

Und ich habe Stundenlang mit meiner Freundin gesprochen, sie wars auch die mir gesagt hat, ich soll ihn nicht hassen, ich solle lernen damit umzugehn und abzuschliessen - für diese Gespräche werde ich ihr immer dankbar sein! Ich hoffe es gibt auch in Deinem Leben so einen Menschen, der Dir diesen Halt geben kann.

Mir ging es auch allein gut, ich habe nette Leute kennengelernt und ich konnte mich zurückziehn, wann immer ich es brauchte. Für mich began ein neuer Lebensabschnitt und irgendwann konnte ich es sogar geniessen und es begann eine tolle Zeit - Du kannst es Dir jetzt noch nicht vorstellen, dafür ist die Wunde noch zu tief, aber glaube mir, es kommen wieder bessere Zeiten!!!

Ich wünsche Dir die nötige Kraft um diese Situation zu meistern! Schick Dir eine Umarmung - Du bist sicher nicht allein!

kitty

Hauskatze
ach missy, das tut mir leid!! ich kann mich noch an einige chat-abende erinnern, zu der zeit, als du dich ihn den mann verliebt hast!! und jetzt dieses ende....

ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, lass dich nicht unterkriegen, das ist der typ nicht wert!!

du bist so nett und so wahnsinnig hübsch, du lernst sichter bald einen mann kennen, der dich liebt und nicht enttäuschen wird.

martina

Hauskatze
servus claudia!

wenn du meine nummer noch hast kannst mich jederzeit anrufen wenn du jemanden zum quatschen brauchst! außerdem wohnen wir ja nicht so weit voneinander entfernt und wenn du lust und laune hast könnten wir uns gerne mal in graz treffen.

ich kann mich gut in deine lage versetzen - wer ist noch nie von einem mann enttäuscht worden?

weh tut sowas immer aber sei froh dass du nach einem halben jahr bemerkt hast was für ein :red: er ist und nicht erst nach 2 oder 3 jahren.

die aktion von dir und deiner "rivalin" finde ich wirklich gut, vielleicht denkt er über seine schandtaten nach (sehr unwahrscheinlich aber es soll noch wunder geben).

ich schick dir einen dicken knuddler :kiss: :knuddel:

kopf hoch!

Leia

Hauskatze
Liebe Claudia!

Meine Vorrednerinnen haben dir eh schon sehr viele gute Tips gegeben!

So wie Karin schreibt, schreib einen Brief an deinen Ex wo du einfach alles reinschreibst was du fühlst, wie es dir geht usw! Es hilft wirklich auch wenn du ihm nicht abschickst, ich hab meinen Brief allerdings abgeschickt und er hat geheult als er ihn gelesen hat! Weil ich ihm die Augen geöffnet habe und ihm gezeigt habe wie sehr er mich verletzt hat! Aber du musst ihm nicht abschicken! Schreib dir einfach alles von der Seele!

Mach jetzt viel für DICH, geh zum Frisör! Nimm dir einen Tag frei und leg dich in die Badewanne mit Musik, zünde dir Kerzen an und nimm dir eine Sektflasche oder einen guten Wein und dann entspanne und wenn dir nach heulen ist dann heul alles raus! Unterdrück ja nicht deine Gefühle, sonst geht es dir nur immer schlechte und schlechter und du kommst aus diesem Loch nie wieder raus!

Ich war im Juni diesen Jahres in der gleichen Situation! Mein EX hat mit mir Schluss gemacht und ich dachte mir dieses Mal ist es für immer, wir haben uns zusammengerauft und werden uns zusammenraufen, weil das hört ja nie auf, kurz davor hatten wir eine Krise wir sprachen darüber und ich dachte mir okay wir packen das und dann plötzlich macht er Schluss! Ich fiel in ein sehr tiefes Loch, verstand die Welt nicht mehr, weil er zwar Schluss machte aber mir auch sagte das er mich noch lieb hat, aber zur zeit einfach keine Beziehung mit mir führen kann!

So das war jetzt nur kurz meine Geschichte damit du siehst das ich dich verstehe! Ich befand mich in der gleichen Situation!
Man fühlt sich alleine, nicht mehr gebraucht auf der Welt!
Aber ich kann dich beruhigen du bist nicht alleine, mach die Augen auf und schau mal genau, da gibt es sicher einige die dich sehr schätzen und dich natürlich auch brauchen!

Geh wieder fort mit Freundinnen, sobald du dich bereit fühlst und du dich ausgeheult hast!
Es wird lange dauern bis du über ihn hinweg bist, ich versprech dir sicher nicht das du ihn morgen schon vergessen hast und das du nach 2Monaten keine Heulattacken mehr hast, die hab ich heute noch, weil ich meine EX von ganzem Herzen liebe bzw. geliebt habe!
Ich komm dir auch nicht mit Sprüchen wie "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" das will man nicht hören! Man will auch nicht hören das er dich eigentlich gar nicht verdient hat!

Du kannst mir gerne PM`s schreiben, bin immer für dich da!

Ich drück dich ganz fest!

telly

Hauskatze
... rufe mal ganz fest scheiße :red: und du wirst sehen es geht dir besser. kannst dich ja mit deinen katzen :kitty: unterhalten, du wirst sehen die geben dir immer recht :) und irgendwie und irgenwann hast wieder freude am ausgehen. und dann kommt auch die interesse an "uns" männern.

servus

telly

Elli

Hauskatze
Missy, du hast meine Tel.nummer! Ruf mich an, wann immer du jemanden brauchst.
Kopf hoch....du siehst, du bist nicht allein. Wir alle hier möchten dir dabei helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen!

*dichganzfestumärmelntu*

thumbmemories6yb.jpg'
[/url]

Nela

Hauskatze
ach missy :(
das tut mir leid. so eine sch.... :(
sich ärgern, schreien, heulen usw hilft. zumindest ein bisschen *seufz*
ich wünsch dir einen viiiel besseren mann!!

Missy

Hauskatze
Danke für eure aufbauende Worte!
Ich hab mir heute 2 Bücher gekauft, war bei einer Freundin, bin dann shoppen gegangen und hab mir 2 Fitnessstudios angeguckt.

Außerdem trete ich nun evt. einer Studentenverbindung bei und möchte öfters mal schwimmen gehen.

Ins Nachtleben möcht ich mich noch nicht werfen, da ich weiß, dass ich ihn sonst treffen könnte.
Und falls meine Infos stimmen, hat er jetzt doch das bekommen, was er wollte. Ich hab gehört, dass die beiden jetzt zusammen sind und das tut mir doch ein bissi weh.
Zuerst hat sie so getan als wären wir Leidensgenossinnen und nun hat sie doch das bekommen, was ich auch wollte :(

Das Leben ist leider ned immer gerecht *g*
Und auf Männer kann i mi jetzt gar nicht einlassen, heute hat mich einer angesprochen und ich war voll schroff, er hat dann nur gesagt, ich wollt ja nur ein bissl flirten *lol* aber nicht mit mir. Auf Männer hab ich grad gar keinen Bock.

Und leider denke ich mir noch immer, der kommt zurück und was weiß ich noch. Und genau das ist die falsche Einstellung.

Schlimm ist nur, dass noch meine ganzen Sachen bei ihm sind und seine Sachen bei mir. Und er ist nicht dazu in der Lage, dass er mal mit meinen daher kommt. Er hat gesagt, er schickt seinen Papa.
Wir reden gar nix mehr miteinand. Nicht mal wenn wir uns zufällig sehen.
Dabei hat er mich am Donnerstag noch in den Arm genommen und mich getröstet weil er gesehen hat, dass es mir beschissen geht und am Freitag wollt er mich küssen, da war aber schon schluss.
Ich glaub, der Mann weiß echt nicht was er will.
Und das finde ich sehr, sehr schade.

Ach, ich leg mich jetzt echt in die Badewanne, denk an meine beiden süßen Tiger, die ich ja immerhin am Freitag wieder in meine Arme schließen kann!
Am Liebsten würd ich sie wieder nach Graz holen, doch sie sind nun meine Family gewohnt und auch den Freigang. In einer 42qm Wohnung gehen sie mir zu Grunde :cry: und neue will ich auch nicht *ggg* häng eben auch an meinen Katzen ;)

Ich werd mich von Zeit zu Zeit in diesem Thread austoben und so dahin schreiben wie es mir geht, denn ich merke, dass es hilft, darüber zu reden und irgendwie gemeinsam Zukunftspläne zu machen.

Alles Liebe,
Claudia

Leia

Hauskatze
missy das ist genau die richtige einstellung, supi was du heute alles gemacht hast!

das du dich noch nicht ins nachtleben schmeissen willst ist mir klar, aber dann triff dich wenigstens mit freundinnen und macht weiberabende daheim! das hilft total!

glaub mir du wirst noch sehr lange denken, der kommt eh wieder usw!

das mit der sogenannten leidensgenossin kenn ich auch! so ähnlich war es mal bei mir und meinem ex und seiner ex auch da war schluss und sie meinte sie wolle ihm auch nicht mehr und dann hab ich erfahren das sie wieder zusammen sind!

ich weiß jetzt lass ich doch so einen spruch ab aber trotzdem zu jedem topf gibt es irgendwo da draussen auch den richtigen deckel und den wirst du irgendwann finden, vielleicht nicht dieses jahr, vielleicht auch nicht nächstes jahr, aber irgendwann bestimmt!

wir könnten echt einen männer-hass-stammtisch mal machen! du,karinG und ich und alle anderen denen es auch so geht!

fühl dich gedrückt und kopf hoch!

simba08

Hauskatze
Och das tut mir aber leid missy - haben ja erst vor kurzem noch gechattet, da warst du so richtig glücklich mit dem Mann... :(

So schnell kann sich alles wenden, aber geniese jetzt mal die Ruhe, auch wenns noch ungewohnt ist!!!

Kommt Zeit , Kommt Rat und damit auch sicher wieder ein neuer lieber Mann, der es wirklich ehrlich mit DIR meint.

*umarme dich mal*

Oben