• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Meine Torten - Kreationen

katzenomi

Hauskatze
Angeblich kann ich ganz gut kochen,aber beim Torte backen klappt es nie,vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld,oder einfach zu wenig interesse,ich esse sie sehr gerne,aber backen,nein danke*g*
Daher finde ich es toll,wie schön und sicher auch gut,deine Torten sind.
Ich kaufe sie immer und kann dir sagen,ist eine teure angelegenheit*g*

Siri

Hauskatze
Gratulation an die Torten "Bastlerinnen"

Da ich heuer 40 werde und eine Riesenfeier bei uns in der Feuerwehr veranstalte werde ich mich an einigen Torten Probieren müssen.

Bei mir wird von der Tischdeko bis zu den Keksen und den Torten sich alles über das Thema Schiffsreise, Meer usw. handeln.

Falls ihr Vorschläge habt würde ich mich sehr freuen.

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

Danke schön!

siri schau mal auf meine torten homepage, dort findest du auch ein schiff. das würde zu deinem thema passen als anregung

lg

Ela

Hauskatze
Tolle HP! :thumb: Nur die Werbung, die da dauernd kommt, ist total nervig :angry:. Du kannst das ja wirklich toll mit den Torten, da kann man sich ein paar Anregungen holen :bag: wenn das erlaubt ist...

Fratzkatz

Katzenjunges
@Kathrin08: ich nehm mal an, du machst den Fondant selbst? Ich hab das auch mal probiert, das Ergebnis ließ sich dann aber ca. 3 tage nicht mehr aus dem Topf entfernen... :bag:
Ich tu ja auch sehr gern Torten backen, mach da aber immer die "altbewährten" Glasuren drauf (Schoko oder auch Schlagobers)
Nachdem ich aber deine Kreationen gesehn hab und wirklich SEHR beeindruckt bin :notworthy: , würd ich das mit dem Fondant sogar nochmal ausprobiern. Kannst Du mir da ein paar Tipps geben? Ich nehm an, du hast da ein paar auf Lager, wenn du so viel Übung hast...
Verwendest du ein Zuckerthermometer? Ich hab "damals" keins verwendet, vielleicht war das ja schon mein erster Fehler...

Also ich bin schon sehr auf deine Anregungen gespannt!!

lg,
Angi

Katrin08

Hauskatze
hallo!

ich muss dich enttäuschen...... das Fondant kauf ich immer, habs noch nicht selbst gemacht, das wär mir momentan ein bissl zu viel arbeit. Ich kaufe es immer, auch wenn es eigentlich sehr teuer ist. Aber wenn ich mal wirklich VIEL zeit hab probier ich es auch mal aus.

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Wow!!!:clap: :thumb:
Echten :respekt:!!! Ich back auch gerne Torten, aber so was tolles werd ich nie zusammenbringen!!!:notworthy:
Könntest eigentlich gut Geld damit verdienen!!!!
LG Sylvia

Meriva

Hauskatze
Ich finde deine Kreationen toll. Sieht nach ner Menge Arbeit aus. Wirklich sehr hübsch anzuschauen und schmecken tun sie sicher auch.

mützenmum

Hauskatze
also deine torten sehen wirklich toll und so liebevoll gemacht aus :respekt:
ich selbst bin ja absolut talentfrei was backen betrifft.
lg

Oben