• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Ingrid

Hauskatze
Ich bin Versicherungskauffrau und gelernte Betriebsorganisatorin.

Derzeit bin ich bei einer großen Versicherungsgesellschaft fürs Personal zuständig.
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab mal ne Maschinenschlosserlehre gemacht, hat mir nicht gelegen, habs deswegen nach 5 Monaten hingeschmissen.
Dann war ich 8 Jahre Siebdruckerin obwohl ich den Job vom ersten Moment an gehasst hab, samt 90% der Kollegen.
Hatte zuviel Angst mich zu verändern, wusste auch nicht, was ich sonst machen will.
Letztes Jahr hab ich mich kündigen lassen (es mussten sowieso Leute abgebaut werden) hab fast 8000 Euro Abfindung mitgenommen, die meinen Freund und mich gut über Wasser gehalten haben.
5 Monate war/bin ich arbeitslos.
Jetzt mach ich einen Kellnerkurs, finde die Arbeit einfach toll, es macht Spass, die Leute sind ok, hab nur schon Angst vor der Prüfung.
Wenn ich mit dem Kurs fertig bin, will ich mit meinem Freund auf Saison gehen, wenn wir das kriegen was wir wollen, wärs ideal-
Gut bezahlt, easy Arbeit nur 4 Kilometer von uns entfernt, könnten also täglich heimfahren.
Wenn wir das nicht kriegen, will mein Freund nach Zell am See, da spiel ich aber nur mit, wenn ich die Katzen mitnehmen darf, uch wenns noch so gut bezahlt ist.
 

kitten

Hauskatze
ich hab industriekaufmann/frau gelernt, die lehre aber aus physischen in weiterer folge psychischen gründen abgebrochen...

danach hab ich so ziemlich alles verkauft was nur geht, war filalleiterin einer buchhandlung an der uni...2 einhalb jahre in einem sonnenstudio rechte hand vom chef ;)

dann 2 einhalb jahre in der erste bank- ausgebildet worden zur call senter agentin senior, hab mitarbeiter ausgebildet (mentorenprogramm...) und lernunterlagen erstellt.

das hab ich sehr gerne gemacht....da gibts auch ne art mobbing geschichte dazu, im endeffekt habens mich gekündigt, ich hab einspruch erhoben, de betriebsrat half mir...ich bekam abfertigung, und offiziell eine einvernahmliche.

zwei monate später ein beschissenens zeugnis, mein einspruch dagegen, ein weiteres zeugnis..naja, das ist grade mal ein "zufriedenstellend" obwohl ich so gut war in dem job, und ausgebildet habe...naja....

jetzt bin ich seit mai vorigen jahres bei drei im verkauf, die haben mich gerne genommen- aber mein traumjob is des net ;)
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Astrid+2.3.2005, 20:14 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 2.3.2005, 20:14 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Xayide@2.3.2005, 20:04 Uhr
Ich hab mal ne Maschinenschlosserlehre gemacht
Ich auch :lol:
Hab meine Lehre aber fertig gemacht und bin immer noch in dem Bereich tätig. [/b][/quote]
Also mir hats überhaupt nicht gelesen, zudem wurde ich schwer gemobbt, das hat mir den Rest gegeben.
Bin jeden Morgen mit Magenweh, Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen und zitternden Händen hin, nach 5 Monaten war ich nervlich völlig am Ende und habs geschmissen.
Letzter Auslöser dafür war:
Es gab Turnusmässig Lehrlingswechsel.
Nach dem Wechsel sollte ich in der Werkzeugausgabe bleiben, die Abteilung mochte ich und machte mich auch gut.
Der Chef der Schleiferei fragte dann ob ich nicht in seine Abteilung wollte, ausser Plan.
Ich sagte Nein, ich wollte unbedingt in der Ausgabe bleiben.
Zwei Tage später hiess es, der Abteilungsleiter der Schleiferei habe extra mich beim Chef angefordert, ich müsse für die nächsten 4 Monate dort arbeiten.
Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, sobald ich das hörte ging ich zum Chef und kündigte.
Detail am Rande:
Der Abteilungsleiter der Schleiferei wurde vier Monate später gekündigt, weil er den (weiblichen) Lehrling der statt mir in die Schleiferei musste massiv sexuell belästigt und genötigt hatte.
Tja.
 

nike86

Hauskatze
bin im moment noch in da schule (höhere graphische bundes-leher- und versuchsanstalt wien 14 bez) ist so ne art htl und am schluss sollte ich matura bekommen EDIT: wenn ich es schaffe *gg* in ca 1 1/2 jahren
bin im bereich mulitmedia aber die schule bzw meine abteilung ist ein einziges chaos, da meine abteilung noch in den kinderschuhen steckt

lg niki
 
A

Andrea

Guest
So, nun meld ich mich auch mal zu wort!!

Ich arbeite in einem Energiekonzern in OÖ, als Call Center Agent bzw. Kundensachbearbeiterin.

Also in dieser schrecklichen Firma, die dani07 bereits erwähnt hat ;)
Derzeit ist wieder mal Ruhe bei uns, da unsere Chefin eine auf den Deckel bekommen hat vom Vorstand, weil so viele selber gekündigt haben!!
Aber schaun ma mal wie lange!! :rolleyes:

Lg Andrea
 

sabse

Hauskatze
also: eigentllich hab ich ja eine hotel- und gastgewerbeausbildung, da ich auf der HBLA für wirtschaftliche Berufe maturiert habe.
aber letztendlich bin ich zu dem entschluss gekommen, mich kindern zu widmen und bin jetzt im letzten semester auf der pädak in wien 21 :)
 

Delphinchen

Administrator
Bin auch in einem Callcenter ;)
War jetzt fast ein Jahr im Outbound im Telemarketing jetzt mache ich die Inboundschulung noch zusätzlich werde aber nur aushilfsweise an der Hotline sitzen da mir Outbound mehr liegt
 

tinitry

Hauskatze
ich bin derzeit Studentin im 6. Semester. Studienrichtung ist Telekommunikation und Medien und dauert insgesamt 8 Semester (FH).
Ich habe jedoch vor meinem Studium schon 4 1/2 Jahre in einer Druckerei gearbeitet (Entwürfe, Repro,...) und da ich beide Seiten (lernen & arbeiten) kenne, genieße ich natürlich jetzt bei meinem Studium jede freie Minute, die ich hab und vor allem die langen Ferien :).
 

LiabsMadl

Hauskatze
Habe eine Lehre als EDV-Kauffrau begonnen, wurde allerdings kurz bevor die Probezeit zuende war gekündigt. Als Grund wurde mir gesagt, dass ich dauernd im Krankenstand war (haha, ich hab nicht einen Tag gefehlt). Die Kollegen warn ein Horror, ich war das einzige Mädl dort. Ausserdem war das direkt beim Westbahnhof, und die Leute dort sind :mpf: Danach war ich ca. ein halbes Jahr lang arbeitslos. Jetzt helfe ich in einem Hunde- und Katzensalon aus, und meine Chancen stehn sehr gut dass ich dort eine Lehre als Einzelhandelskauffrau beginnen kann.
Einzelhandel interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber ich bin dann den ganzen Tag mit Tieren zusammen und hab immerhin eine abgeschlossene Ausbildung. Besser gehts ja nicht ;)
 

Bastet2

Hauskatze
hallo,
zuerst habe ich eine ausbildung zur kinderkrankenschwester absolviert, allerdings in deutschland, da ich ja erst viel später in die schweiz gezogen bin, was ich teilweise bedaure aber halt nur teilweise. :rolleyes: kurze zeit später bin ich in den op gegangen und habe dann so bald wie möglich die weiterbildung zur op schwester begonnen, bin also somit op schwester. bald möchte ich noch eine weiterbildung machen, die ebenfalls über zwei jahre geht, die ich allerdings um ein jahr verkürzen möchte und dann wäre ich unterrichtsassistentin. das war schon immer etwas für mich, andere belehren und herumkommandieren zu können, vielleicht sollte ich auch zur bundeswehr gehen. :D nein, es ist schon lange mein ziel zu unterrichten, somit habe ich die theorie und das praktische zusammen, bin immer auf dem laufenden und mit motivierten menschen zusammen und das ist mir eigentlich mit das wichtigste.
vg anci
 

Flo

Hauskatze
Also ich hab nach der Matura begonnen Veterinärmedizin zu studieren, bin aber draufgekommen, dass ich dort mit den psychischen Anforderungen an die Studenten nicht gut klarkomme. Habe während diesem Jahr begonnen für Jus zu lernen, da werd ich auf jeden Fall ein paar Prüfungen machen nächstes jahr und parallel dazu will eine Ausbildung zum Behindertenbetreuer machen und darauf basierend möchte ich tiergestützte Therapie studieren. Und wenn mich das Jusstudium nicht komplett umhaut weils so toll ist wird zuletzt erwähntes hoffentlich auch mein Beruf :)
 

Strawberry

Hauskatze
Ich geh eigentlich noch zur Schule (Gymnasium, 11. Klasse)
Seit einem halben Jahr arbeite ich freiwillig als nicht ausgebildete Tierarzthelferin (Wie nennt man sowas??^^) bei einem Tierarzt.
Mit gaaaaanz viel Glück kann ich dort auch im Sommer eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachassistentin beginnen, wenn nicht, mach ich halt Schule zu Ende und studier Veterinärmedizin (Falls ich das schaffe^^)
 

sandhase

Hauskatze
Muss ich auch mal was dazuschrifteln!

Bei mir war´s wie bei den meisten. Ich hab eine Fachschule f. Uhrmacher durchgezogen. leider konnte ich mit meiner Gesellenprüfung in dem Job baden gehen, weil ich nicht Batterien und Uhrbänder wechseln wollt. Für das bin ich nicht 4 Jahre in die Schule gegangen. :bala:

Leider war in dem Job nichts zu finden und ich hab dann "kurzfristig" in einem Call Center angefangen :D .
Mittlerweile hab ich Abteilng gewechselt und bin in der Buchhaltung! Die Arbeit ist auch nicht so rosig bei uns und deshalb hab ich auch einen Kurs an der WIFI angefangen.

Wenn ich die erste prüfung hab mach ich mich selbstständig und dann gehen mir nur mehr meine Mitzen am Keks :D hoff ich zumindest
 

Klementine

Hauskatze
hihi, ist schön zu sehen daß der threat so viel anklang fand! :lol:
ich selber bin auch als consultant im selben conzern wie clymi tätig, allerdings in ner ganz anderen richtung :)
und ab und zu sitz ich auch in nem call center - dafür gibit aber mehr geld *freu*
 

nicole1980

Hauskatze
Hallo

ich habe Groß und außenhandelskauffrau gelernt bin jetzt im Mutterschutz kümmere mich um Haushalt und zwei Kinder(9 monate, knapp 3 jahre), Katzen und Hunde. Und betreibe von daheim aus ein Gewerbe(ebay). Und mein Mann schafft auch in einer IT-Firma.
Gruß
Nicole
 
Oben