ich bin dir keineswegs böse, sabrina! weil ich weiß, wovon du sprichst. bounty ist einfach unglaublich, man kann es kaum in worte fassen, man muss es erlebt haben. penny ist sehr hübsch, ja, und sie hängt sehr an mir und ich lieb sie natürlich auch, aber bounty ist einfach mein herzenskatzi. die spürt wenns mir schlecht geht und legt sich dann immer auf meine brust und bleibt so lange, bis ich mich wieder beruhigt habe. manchmal hab ich fast ein schlechtes gewissen penny gegenüber, weil ich zu bounty einfach eine engere bindung hab

aber ich kann das ja auch nicht steuern :nixweiss:
*gg* Weißt Du, Du beschreibst da was, was mir sehr bekannt vorkommt. Der Angel ist einfach mein Kater, wenn man traurig oder sonst wie aufgeregt ist, ist er da - er stößt seinen Kopf an den meinigen, hängt auf mir etc. Lange hab ich mit dem Dino "gehadert" nach dem Motto "WAS hat er bloß? Fühlt er sich nicht wohl? WO genau ist sein Problem?" und seine Distanziertheit hat es oft nicht leichter gemacht. Irgendwann hab ich gesagt "den nehm ich jetzt einfach so wie er ist, weil er auch nicht anders kann" und obwohl ich ihn vorher auch sehr gern gehabt hab, hat er ab dem Zeitpunkt echt mein Herz erobert. Da drinnen sitzen jetzt 3 Katzen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mr. Treu&schmusig, Mrs. Unerschrocken&Frech und Mr. "Hab mich bitte lieb", denn das ist es, was er gern möchte, nur kann er nicht so wie die anderen, und er zeigt es selten so deutlich wie die anderen, ich merk es dann, wenn ich wirklich krank bin zb. Dann hockt er Tag und Nacht neben mir und verlässt die Couch gerade mal zum Essen und Klo gehen, er raunzt nicht, er bewacht mich :wub:
Und weisst Du, ja, es ist wie mit Kindern - man liebt sie alle, aber jeden einzelnen für was anderes und es wird immer - gerade bei den eigenen- Kinder geben, mit denen man leichter zurechtkommt, weil sie einem halt eher "entgegenkommen" in ihrer Art und dann andere, mit denen man sich eben nicht so leicht tut, trotz allem lieb ich meine Beiden in der gleichen Stärke, aber eben für ganz andere Sachen
Lg, Karin!
(und kurzer Nachsatz - wer mich mit meinen Kindern erlebt, würde sagen, ich bin zu dem einen eher streng und beim anderen vergleichsweise nachgiebig - nicht jedes Kind ist gleich und sie trotz ihrer Unterschiede und Forderungen gleich zu behandeln wäre, schlicht gesagt, falsch in meinen Augen. Hat aber nichts mit den Gefühlen für sie zu tun

)