• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Petersielienjunkies!!

Susanna

Hauskatze
Na vielleicht habt ihr da in OÖ keine guten Äpfelsorten so wie wir da in Wien :hehe: - aber Apfel wird bei uns immer ratzfatz vernichtet - gibts allerdings nur so 1-2x die Woche - da doch sehr zuckerhältig....
Momentan sind meine Zwucks was die Fütterung angeht total zufrieden mit mir.....gibt seit gut 2 Wochen wieder statt des Winterfutters - "Salat" - 2x tgl "frisches Grün" aus dem Weinviertel - vor der gemischten Gemüse/Obstplatte - dank der Pferde kann ich für regelmäßige frische Nachlieferung sorgen ;)
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
*hmpf* Meine bekommen nur mehr alle 3 bis 4 Wochen einen Spalte Apfel und nicht mal dann wollen sie die ordentlich fressen - vl muss ich mal richtige Bios probieren (v. Reformhaus) ?!

Sie sind die letzten 2 Jahre teilweise sehr mäkelig geworden :rolleyes: Hagliche Biester :devil: MAl schaun, irgendwann dnaken sies mir wieder :D

Ikarus

Hauskatze
Yelenas letzter Weg!

:cry: Meine kleine tapfere Yelena ist gestern leider verstorben :heul: Dass sie ein zweites Mal krank geworden ist, hat sie leider nicht verkraftet - vorgestern war ich noch mal wegen ihren Zähnen beim TA und der hat ein kleines Knochenstückechen aus der Zahnfleischlücke rausgeholt :eek:mg: Sie muss sich das oben bei den Schneidezähnen dahinter eingerannt haben, das wurde dann beim ersten Mal eitrig (wurde alles behandelt und war wieder gut), vorgestern ist mir dann aufgefallen, dass sie wieder schlechter frißt, also am nächsten Tag zum TA und Medis und Knochenstückchen (kann auch ein kleines Plastikstückchen gewesen sein) entfernt und zwangsernährt. Leider haben wir es diesesmal nicht geschafft. Das Zahnfleisch hat sich richtig zurück gebildet und war nicht mehr vorhanden :mpf:

Yelana durfte nur sehr kurze Zeit bei mir sein und ich werde dieses kleine freche Mädchen sehr vermissen :heul:

Susanna

Hauskatze
Tut mir sehr leid für dich Ikarus.....
- deine süße Jelena wird sich den RB Löwenzahn zusammen mit Emily, Paulinchen, Anton, Browny, Molly, Amanda, Anettchen - und natürlich deinen RB Schweinchen schmecken lassen....
Fühl dich ganz feste geknuddelt - weiß ganz genau wie einem besonders die Sorgenkinder (auch wenn sie vielleicht nur kurz bei einem gelebt haben...) ans Herz wachsen...:troest:
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
:sniff: danke euch!!

@Susanna, sie ist mir wirklich in den paar Wochen, in denen sie bei mir, ans Herz gewachsen und es ist so gemein und auch schade, dass ein 4-jähriges Schweinchen nicht länger da sein darf!

Ikarus

Hauskatze
Hab noch die letzten Fotos von Yelena gefunden :cry:

Machs gut meine süße kleine Maus.....

Bei Lilly und Amy wurde es wieder Zeit, dass sie geschoren wurden :) diesesmal hab ich von Lilly Vorher-Nachher-Fotos :undwech:
vorher:

nachher:

Das Scheren dauert nicht mal 10 Minuten (wobei ich früher mit der Schere 20 Minuten brauchte [bei Amy war es eine 1/2 Stunde] und sie deshalb jetzt beide schere) und die Kurzhaarfrisur stört sie nicht!

Susanna

Hauskatze
War sehr ein fesches Mädel - die Jelena....

Ahhhh was hast denn mit der Lilly aufgeführt??? :nono: - hab echt noch nie gehört, dass man Schweinchen schert....kenne nur Kurzhaarfrisuren ;) - und ganz ehrlich - die würd ihr optisch schon besser stehen :bag:
Na aber was soll´s - wachsen sicherlich schnell wieder nach - die Haare :)
LG Susanna

Ikarus

Hauskatze
Nicht schimpfen :) ich machs bei ihr, weil sie so eine trockenen Haut hat und sie so viel schuppt, ich sprüh ihr jetzt einen Aloe Vera Spray drauf (muss gucken, ob`s was bringt) und weil mir vorkommt, dass ihre Haare nach der Schur wieder besser und dichter nachwachsen (wegen der Überempfindlichkeit, die sie hat, gehen ihr die Haare aus) (kann auch sein, dass ich es mir einbilde, aber es kommt mir so vor)

Ich weiß, dass sie nicht besonders hübsch aussieht :bag: - Eiteldame Amy bekommt eh keinen so kurzen Haarschnitt verpasst :D

stefanie

Hauskatze
Hi,

:cry: es tut mir furchtbar leid um deine Yelena :troest:

Die Lilly find ich auch geschoren auch richtig süß :)

Ikarus

Hauskatze
Fussl

Ich werde meine "Sucht" nach Schweinchen doch nie mehr heilen können und ich muss mich wohl damit abfinden, dass es kein Ende nehmen wird :D ja, ich gestehe, ich biiin SÜCHTIG!!

Durch traurige Umstände, die mich auch sehr wütend gemacht und mich an die Grenzen meiner Beherrschheit gebracht haben (*), durfte gestern Fussl fix bei meinen Junkies einziehen :clap:

Eigentlich hätte sie nur solange bei mir auf Pflege bleiben sollen, bis die Behandlung gegen die Haarlinge abgeschlossen gewesen wäre :D
Nur, irgendwie erinnert sie mich so stark an meine verstorbene Krümel (ja, haltet mich für :wirr: und :crazy:) aber ich kann das Gefühl nicht beschreiben, welches sie in mir weckt, wenn ich sie ansehe und sie quiekend auf mich zu gelaufen kommt :wub:
Und ich staunte gestern nicht schlecht, als ich sie zu Joker und seinen Mädls gesetz habe - es gab kein gequieke, kein gegurre, kein hochstakseln, keine zähnewetzen! Nichts - es war, als würde sie schon immer dazu gehören... kann man da noch eine andere Entscheidung treffen?

Im Moment hab ich leider keine Fotos, derzeit gibts hier noch eines > 15723 www.welsertierheim.at (wird aber bald rausgenommen) - aber es werden welche folgen, ganz sicher :D

(*) Vor ein paar Wochen haben wir zwei Schweinchen zurück ins TH bekommen (wobei nur eines von uns war), weil sie sie jetzt draußen hält, in einem 08/15 Käfig, mit 08/15 Gitter und die Katzen sich solange spielen, bis sie das Gitter eingedrückt haben und zu den Schweinen könnnen. Die Miezen müssen so einen Jagdtrieb haben, dass sie das Jüngere der Beiden als Beute angesehen und es mit einem Nackenbiss "töten" wollten (dabei muss die Katze die Kleine auch geschüttelt haben). Jedenfalls sind sie rein gekommen, die Kleine verletzt und ohne TÄ-Versorgung (weil ja nix zu sehen war). Ich hab beide mit nach Hause genommen, um die Kleine mit Zwangsernähren und aufpäppeln durchzubringen, leider hats die kleine "Hope" nicht geschafft :angry::sniff:

Susanna

Hauskatze
.....Und ich staunte gestern nicht schlecht, als ich sie zu Joker und seinen Mädls gesetz habe - es gab kein gequieke, kein gegurre, kein hochstakseln, keine zähnewetzen! Nichts - es war, als würde sie schon immer dazu gehören... kann man da noch eine andere Entscheidung treffen?
:lol: - natürlich NICHT!!! Manche Dinge muss man einfach machen - daran führt kein Weg vorbei ;) - und Fussl ist einfach Heim gekommen!!!
Wünsche ihr eine tolle Zeit bei dir und deinen süßen Quieckern!!!
- wenn ich richtig gezählt habe - fehlt dir jetzt noch ein Schweinchen - dann haben wir "Gleichstand" :lach:

Wegen Hope tut´s mir total leid.....manche Menschen sind einfach Idioten....
Freu mich übrigens schon auf Fusslfotos - hab auf der HP zwar kurz nach ihr Ausschau gehalten - aber ich denke ich hab nur Jungs gefunden....wobei ich geb zu - hab nur kurz geguckt ;)
LG Susanna

Mela

Hauskatze
Freu mich übrigens schon auf Fusslfotos - hab auf der HP zwar kurz nach ihr Ausschau gehalten - aber ich denke ich hab nur Jungs gefunden....wobei ich geb zu - hab nur kurz geguckt ;)

Hab sie auch net mehr gefunden :lol: denke sie steht schon nicht mehr auf der HP, war ja von Anfang an klar das Patricia sie behält :whistle:

Ikarus

Hauskatze
:lol: - natürlich NICHT!!! Manche Dinge muss man einfach machen - daran führt kein Weg vorbei ;) - und Fussl ist einfach Heim gekommen!!!
Wünsche ihr eine tolle Zeit bei dir und deinen süßen Quieckern!!!
- wenn ich richtig gezählt habe - fehlt dir jetzt noch ein Schweinchen - dann haben wir "Gleichstand" :lach:

Wegen Hope tut´s mir total leid.....manche Menschen sind einfach Idioten....
LG Susanna

sie ist schon was ganz besonderes :D und wenn ich auch noch daran denke, dass sie sich so benommen hat, als wenn sie schon immer hier her gehören würde, dann, naja, dann soll es so sein!!

*gg* wenn ich genau nachzähle, dann fehlen noch zwei - momentan sinds 9 :giggle: und so wirds auch bleiben!

das foto auf der hp wurde schon gelöscht - aber es werden fotos folgen (feiertag)

Hab sie auch net mehr gefunden :lol: denke sie steht schon nicht mehr auf der HP, war ja von Anfang an klar das Patricia sie behält :whistle:

jaja, ist gut *pah* hast halt mal recht gehabt :D
sie bezaubert ja einfach und niemand kann ihr widerstehen :wub:

Ikarus

Hauskatze
Hoher Besuch :D

Heute hatten die Schweinchen hohen Besuch :D Im TH ziehen wir gerade fünf Babykitten mit der Hand auf und die letzten zwei Tage war ich an der Reihe sie mit nach Hause zu nehmen :) nachdem sie eh noch nicht so gut zu Fuß sind und mehr stolpern als laufen durften sie im Zimmer frei laufen :wirr:

"was bist du denn?"

"ich kann das sicher auch" - "ich auch, ich auch!"

"hast du noch platz für mich? *liebschau*"

"jetzt aber - muss mal schaun, was da los ist"

"uiii, was ist da noch drin?"

Trixi ist dem kleinen Mann auch nicht so abgeneigt :wub:

Mela

Hauskatze
ZUCKERSCHOCK!!!!!!!!!

Soooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!
So viele :wub: gibt´s gar nicht!

Susanna

Hauskatze
Ma soooo liebe Fotos - Fussel und Dru würd ich dir am liebsten klauen kommen - gefallen mir ganz besonders gut :wub: - ganz besonders die Dru - so ein fesches Schweinemädel!!!
Die Bilder mit den Babymiezen sind natürlich herzig - allerdings in ein paar Wochen hätten deine süßen Schweindies sicherlich nicht mehr all zu viel Freude mit ihrem Besuch ;)
Kann mich noch so gut erinnern, welch großen Respekt Tammy und Camilla damals beim Einzug vor den Schweinchen hatten - waren damals ja auch fast alle schwerer als die Kätzchen....
LG Susanna

Oben